Hundelektüre

  • Obs ein Welpe wird steht noch nicht fest aber regulär sollte ich mir eingie Erziehungstips anschauen da hudne nicht mit Katzen zu vergleichen sind und ich somit null ahnung von hundeerziehung habe.
    Ich muss noch viel lernen bevor einer bei mir einziehen darf!

  • microfishi
    Dirks Hundeplatz ist in Potsdam-Babelsberg( am Jagdschloss)
    Schau mal:
    http://www.hunde-gruenberg.de
    Wir sind in der Sport/Spiel/Gehorsam-Gruppe immer samstags um 13Uhr :smile:

    @seelenschein
    Prima, daß du dir vor dem Kauf schon Gedanken über die Erziehung machst :smile:
    Noch wichtiger finde ich allerdings, wenn du dir Bücher über das Wesen und Verhalten von Hunden besorgst , damit du nicht völlig ahnungslos bist, wenn bei dir eine kleine Fellnase einzieht, denn Hunde sind in der Tat völlig anders als Katzen.
    Ich habe z.B. viel mehr Bücher über Hundesprache/verhalten als über Erziehung und Ernährung. Besser verstehen heißt auch leichter erziehen :smile:
    Auch die Rasse spielt eine große Rolle, denn nicht jeder Hund ist wie der andere.
    Ein ganz anschaulich geschriebenes Buch ist von Brigitte Harries:
    "Hundesprache verstehen" mit vielen Photos und verständlichen Kommentaren. Ist im Kosmos-Verlag erschienen und auch schon etwas älter, aber......wie ich finde, immer noch aktuell.
    LG

  • Zitat

    Nach was für Methoden wird dort gearbeitet?

    Hey, das kann ich dir ziemlich genau sagen auch wenn der Besuch bei Herr Grünberg schon eine Weile zurück liegt. Alphawurf und Kettenwurf gehören zur tagesordnung. Fuß sollte mein Hund lernen indem er eine geschlossene Lerckerlitüte anglotzt - ich habe bis heute nicht verstanden was das bringen soll??????????? Mein dominanter Rüde ist gar nicht dominant sondern ein Schisser. Ich war sehr entsetzt nach wenigen besuchen und bin nie wieder hin gegangen. Nachdem ich mittlerweile Hundeschulen geschädigt bin hatte ich das unglaubliche Glück hier zu landen:
    http://www.hundeschule-potsdam.de/index.php?page…philosophie.php

    Schon beim ersten besuch haben wir etwas gelernt und Probleme gab es schon nach wenigen Besuchen kaum noch. Ich bin absolut keiner der Grünberg-Freunde und auch seine Frage des TAges finde ich sehr gruselig.
    Aber das ist nur meine Meinung, da kann sich ja jeder seine eigene bilden.........

  • Zitat


    Hey, das kann ich dir ziemlich genau sagen auch wenn der Besuch bei Herr Grünberg schon eine Weile zurück liegt. Alphawurf und Kettenwurf gehören zur tagesordnung. Fuß sollte mein Hund lernen indem er eine geschlossene Lerckerlitüte anglotzt

    Ich bin gerade zufällig über diesen alten Thread gestolpert und wollte nur mal klarstellen, dass das nicht stimmt !!! Nur für den Fall, dass Interessierte dieser HuSchu das lesen und sich dann abschrecken lassen :smile:

  • Zitat

    Ich bin gerade zufällig über diesen alten Thread gestolpert und wollte nur mal klarstellen, dass das nicht stimmt !!! Nur für den Fall, dass Interessierte dieser HuSchu das lesen und sich dann abschrecken lassen :smile:

    Aha, das hat sich der Hundhalter nur ausgedacht? Lebhafte Fantasie!

  • Ja, nicht wahr?
    Komisch, warum manche Hundehalter sich so nen Mist ausdecken.
    Es gibt übrigens auch Leute, die ihre Doktorarbeit fälschen, ihre eigene Mutter beklauen oder sich für jemand anders ausgeben...

    Nachdem, was ich jetzt so gelesen habe, diente dieses Profil eh nur der Anti-Werbung. Ich würde stark bezweifeln, dass er (oder sie) jemals Kunde in dieser Hundeschule war. Aber der/diejenige ist ja nun eh nicht mehr hier angemeldet, von daher kann mir das ja auch egal sein.

    Ich wollte das nur mal klar stellen weil ich nach langem Zögern nun doch dort gelandet und sehr zufrieden bin und es schade finde, wenn sowas andere Leute abschreckt.

  • Auch wenn ich jetzt gefahr laufe, dass ich gefoltert und mit feuerpfeilen beschossen werde, wäre meine Idee zum Thema "welches Buch zum anlesen" Die Welpenschule von Cesar Millan.

    Das Buch ist sehr aufschlussreich und spannend geschrieben, gibt Einblick darüber, wie er mit seinen Welpen arbeitet (Zu diesem Buch zog er 4 Welpen auf und erklärt an diesen die Entwicklung und Fehlverhalten, Korrekturen etc. .l Die Hunde wurden nach der Ausbildung weitervermittelt

    Die Meinung über den Hundeflüsterter ist zweigespalten. Aber ich finde, man sollte das dür sich herausnehmen, was man selbst als wichtig/ interessant oder testbar empfindet und den Rest einfach nur lesen- oder überlesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!