Problem am Zaun

  • Ja,ich hab zwar schon gesucht,aber nicht wirklich sinnvolle andere Ideen gefunden zu meinem Problem...Also,wie fang ich an...


    Mein Hund ist eigentlich ein ganz lieber,außer eben am Zaun.Vor ein paar Tagen hat er sich ne Oma geschnappt,was nicht so prickelnd ist.Aber ich muss dazu auch sagen,das ich ihn irgendwie verstehen kann.Wir wohnen hier nun 6 Jahre und wir haben ihn als Welpen geholt.Seine Funktion ist Wach-Hütehund,um auf die Kinder zu achten.Macht er auch wirklich gut.Problem waren die Kinder von gegenüber,die schon von Anfang an und auch heute noch immer am Zaun mit Steinen und was weiß ich geschmissen und ihn bis zur weißglut geärgert haben.Irgendwann war er groß und kräftig genug sich zu wehren.Wir haben sie ermahnt,geschimpft,was weiß ich und nunja...Durch die ganze Sache sieht er das wohl so,das alles was hinter diesem Zaun ist böse ist...Somit ist dann auch die Sache mit der Oma passiert.Ich muss dazu sagen,das als die Oma hier langgegangen ist,eben eins von den Kindern dabei war :shock:
    Ja und jetzt muss ich meinen Hund an der Laufleine lassen,damit die Oma sieht,das wir was gemacht haben :dagegen:
    Ich hasse Leine,weiß aber nicht wirklich,was ich jetzt tun soll...Zumal der Hund ja eigentlich nicht von Natur aus so ist,aber das will ja wie immer keiner hören


    Irgendwelche Ideen,wie ich ihm das jetzt beibringen kann,das er die Leute dahinter nicht mehr als so böse ansieht?Auf die Mithilfe der Leute von draussen kann ich allerdings verzichten,sonst wüßt ich da was,aber so,weiß ich auch nicht weiter :?:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Problem am Zaun* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • "Das" ist der Grund warum ich nicht in die Nähe von Menschenn ziehen würde.
      Einen guten Rat kann ich Dir nicht geben. Dein Hund ist völlig im Recht.
      Hinterher gute Ratschläge zu geben klingt immer doof. Du hättest allerdings schon im Vorfeld der Probleme Tacheles mit den Eltern der Kinder reden müssen.
      Versuche es mit einer Baugenehmigung für einen höheren Zaun und einem Sichtschutz.


      Gruß
      Wakan

    • Hallo,


      ich würde dir empfehlen den Hund nicht mehr alleine in den Garten zu lassen.


      Lasse ihn an der langen Leine und sobald er Theater macht, kannst du aber aufgrund der Leine sorfort reagieren und ihn zurechtweisen und ihn zu dir rufen.
      Sobald er ruhig ist lobst du ihn was das Zeug hält.


      Sky macht auch Theater am Zaun, aber seit dem wir sie mit der Schleppleine raus lassen, hat es sich schon gebessert.


      Allerdings musst du dann immer mit rausgehen, so das dein Hund kein Erfolgserlebnis mehr hat. :wink:


      Vielleicht findest du auch mal jemanden der mit dir übt, der ihm ein Leckerchen über den Zaun gibt und dein Hund halt merkt nicht alles auf der anderen Seite ist böse.

    • Ich schliess mich Christine an.


      Wie kommt denn die Oma durch Euren Zaun ?


      Wenn ich meinen Hund frei im Garten laufen lasse, dann hab ich doch einen Zaun, durch den keiner raus oder rein kommt.


      Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.


      LG
      Chrissi

    • Verstehe das mit der Oma auch nicht. Ist er durch den Zaun, über den Zaun oder kam die Oma rüber?


      Über den Zaun? Zaun höher machen!!!!


      Ansonsten mit Wasserspritzpistole oder Gartenschlauch Hund unauffällig anspritzen, wenn er loslegt und mit Leckerchen loben, wenn er aufhört. Oder zu sich rufen und was anderes machen lassen, dabei auch loben mit Spiel oder Leckerchen. Er muss lernen, was er machen soll.


      LG Kindhund

    • Tja, meine Frage brauch ich ja nun nicht mehr stellen, haben ja schon genügend andere Personen getan!
      Bitte klär uns auf, wie dein Hund durch den Zaun die Oma "schnappen" konnte!


      liebe Grüsse,
      Björn

    • Für konkrete Tipps, da schließe ich mich den anderen an, müßte man wissen, wie der Zaun jetzt aussieht, ob ihr ihn höher machen könnt und ob es möglich ist, ihn wenigstens zur Strassenseite hin undurchsichtig zu machen !


      Oder, falls die Grundstücksgröße es zuläßt den jezt evtl. niedrigen Zaun zu lassen und einen zweiten mit Abstand davor zu setzten.


      Entsprechendes Training ist aber auf jeden Fall nötig und machbar !

    • So...jetzt darf ich nochmal schreiben...*hmpf*


      Also,NOCH ist der Zaun so 1,50 hoch,was sich aber beim nächsten Geldregen wohl zwangsläufig ändern muss,weil die wie gesagt den auch immer wieder aufhetzen....Ja und geredet haben wir viel,nutzt nur nix,wenn die Frau kein Wort Deutsch versteht und in deren Kultur die Jungs/Männer nicht auf Frauen hören müssen oder wie das funktioniert...Also kann ich von dene nichts erwarten...Nunja und gehorsam ist der Hund ja,nur kann ich leider nicht jede Sek am Zaun stehen,weil ich noch 3 Kinder hab.


      Naja,auf jeden Fall komm ich glaub ich weniger mit der Laufleine klar,wie der Hund selber...Ich persönlich find Leinen und festbinden schlichtweg schrecklich..Aber zu meinen Nachbarn...Die sind alle Rentner und haben tierische langeweile und fordern raus was geht...Bei meinem vorigen Hund,der nichmal wußte was knurren is und schon Uralt war,hab ich nen schreiben gekriegt vonne Gemeinde,ich würde was aufgebrummt kriegen,wenn der nochmal allein durch die Gegend läuft.Man,ich war froh,das der in seinem alter nich umgekippt is und dann sowas...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!