• Zitat

    Soooo,

    war heut beim Rathaus und hab der Trulla vom OA meinen Widerspruch in die Hand gedrückt mit dem Schreiben von der Versicherung, dass sie es nicht übernehmen, da es nicht bestätigt wurde (von keinem Zeugen), dass mein Hund gebissen hat.

    Sie erzählte mir, dass Sie mit einem Mann telefoniert hat, der alles ganz genau gesehen haben will und sogar mit mir gesprochen hätte. Der Brüller ist, dass da kein Mann dabei war der das gesehen haben könnte und mit mir hat auch keiner gesprochen. Echt unglaublich die Frau. Bin mal gespannt ob der unter Eid auch aussagt, da gewesen zu sein.

    Und sie meinte, dass sie sich mit dem VetAmt in Verbindung setzen muss, da sie dass nicht alleine entscheiden kann.

    Darf man dann davon ausgehen, daß diese Frau das Verbot ausgesprochen hat, auf Grund eines Telefonates mit einem Mann.
    Da würde ich aber hinterhaken und mich mit diesem Mann zu ihr hinbestellen lassen,damit er dir das dann ins Gesicht sagt.
    Zum Vet.Amt würde ich auch mit dem Wisch von der Versicherung gehen und bei denen nach der Begründung fragen.
    Soweit sind wir ja noch nicht in Deutschland, daß man auf Telefongespräche, Verbote ausspricht. :schockiert:
    Laß nur nicht locker.
    Hast du ihr das nochmal mit dem Wesenstest gesagt?

  • Wenn die dumme :zensur: nen Anwalt einschält, dann zahlt es meine Versicherung.

    Sie war eigentlich ja ganz nett. Sie meinte halt, sie muss reagieren und jetzt halt erstmal was machen. Mir bleibt jetzt nix anderes übrig, als jetzt erstmal zu warten was die Gemeinde macht und mich weiterhin der Leinenpflicht zu widersetzen! :hust:

  • Wegen solch dummer Personen werden wir in München bald auch eine Leinenpflicht für alle Hunde haben. Na danke schön :zensur:

    Tut mir echt leid für dich und deine Maus. Ich hoffe das sich alles klären läßt und ihr wieder ruhig und ohne Leine raus könnt

  • Ja meine Zeugen können natürlich auch bestätigen, dass da kein Mann dabei war. Die Frau echt, der würd ich am liebsten :zensur: ...

    Sorry, aber soweit geht man doch net, oder? Vor allem wenn man selber nen Hund hat. Wenn mein Hund den anderen jetzt zerfleischt hätte, okay. Aber erstens wars mein Hund nicht und so nen Aufstand wegen ner 2cent Stück großen Wunde, also echt!

  • Zitat

    Ja meine Zeugen können natürlich auch bestätigen, dass da kein Mann dabei war. Die Frau echt, der würd ich am liebsten :zensur: ...

    Sorry, aber soweit geht man doch net, oder? Vor allem wenn man selber nen Hund hat. Wenn mein Hund den anderen jetzt zerfleischt hätte, okay. Aber erstens wars mein Hund nicht und so nen Aufstand wegen ner 2cent Stück großen Wunde, also echt!

    Vor allem, weil der Hund ja deinen verletzt hat und die Trulla abgehauen ist :schockiert:

  • Blöde Frage: in welcher Gemeinde wohnst du denn genau?
    Ich kann dir nur den Tipp geben: bleib auf dem OA immer freundlich. Auch wenn dir gar nicht danach ist. Eine Freundin von mir arbeitet im OA einer Gemeinde und was das Thema Hunde betrifft: das ist echt der Hammer was da alles passiert. Die Leute können bei diesem Thema nicht normal reden. Alle beschimpfen sich, die Hunde und sie. Deshalb "gewinnt" bei ihr manchmal der, der nett bleibt! :D
    Und wenn du kannst, "schmuggel" Kaja mit ins OA rein. Sozusagen: lebender Beweis! ;)

    Und das Auslaufgebiet würde ich nicht meiden. Ich würde mir Hundefreunde suchen, die mit dir da hinfahren. Dann bist du nicht allein (was viele schon vom pöbeln abhält) und die anderen HH sehen, dass deine echt ne nette ist.

    lakasha: seit wann steht in M denn generelle Leinenpflicht auf der Tagesordnung?? Es besteht in einigen Parks schon lange Leinenpflicht und immer mal wieder wird über den Englischen Garten diskutiert. Aber ansonsten?? :schockiert: :schockiert:
    Und wenn, dann liegt es nicht an den HH, die andere HH anzeigen, sondern an den vielen Ar...gesichtern, die ihre Hunde nicht erzogen habe, die Kacke nicht wegräumen und sich aufführen, als wären sie die einzigen Menschen mit Anspruch auf Gras, Wiese und Natur in München. Ich schäme und ärgere mich häufig wenn ich mit meiner in M unterwegs bin! Und kann verstehen, warum soooo viele Menschen auf Hunde nicht gut zu sprechen sind.

  • Ich würde mir auf Grund eines Telefongespräches mit einem Zeugen keine Leinenpflicht aufbrummen lassen, der angebliche Zeuge kann ja ein Freund der HH sein.

  • Zitat

    lakasha: seit wann steht in M denn generelle Leinenpflicht auf der Tagesordnung?? Es besteht in einigen Parks schon lange Leinenpflicht und immer mal wieder wird über den Englischen Garten diskutiert. Aber ansonsten??


    Das ist immer wieder mal im Gespräch und seit Kurzem wohl wieder ganz aktuell. Dadurch das soviele Beschwerden und Anzeigen eingehen, überlegt man sich wieder ob man nicht eine generelle Leinenpflicht einführt. Hat mir erst vor wenigen Tagen mein TA erzählt und auch ein Bekannter der im KVR arbeitet.

    In einigen Parks gibt es ja bereits eine Leinenpflicht und diese Fernhalte-Poller. Da scheinen sich aber einige HH nicht angesprochen zu fühlen.

    Zitat

    Und wenn, dann liegt es nicht an den HH, die andere HH anzeigen,


    Nicht ausschließlich, das stimmt.

  • Ja klar, was soll der sonst sein? Da war ja weit und breit kein Mann.

    Ich wohn in Haar, ich war absolut nett und freundlich wie immer. Und wegen dem Schmuggeln 35 Kilo stopft man nicht mal schnell in ne Handtasche.

    Ne, ich will da nimmer in das Auslaufgebiet, das ist mir zu blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!