• Zitat

Das ist immer wieder mal im Gespräch und seit Kurzem wohl wieder ganz aktuell. Dadurch das soviele Beschwerden und Anzeigen eingehen, überlegt man sich wieder ob man nicht eine generelle Leinenpflicht einführt. Hat mir erst vor wenigen Tagen mein TA erzählt und auch ein Bekannter der im KVR arbeitet.

In einigen Parks gibt es ja bereits eine Leinenpflicht und diese Fernhalte-Poller. Da scheinen sich aber einige HH nicht angesprochen zu fühlen.

Im aktuellen Dogs-Magazin wurde München mit einen Preis als hundefreundlichste Stadt Deutschlands ausgezeichnet. Und zwar, weil die sturen Bayern sich einfach nicht an die eigentlich überall in den Parks geltende Leinenpflicht halten, es aber kein Bußgeld gibt und sich eigentlich niemand so wirklich dran stört.
    Drüber nachdenken tut man wohl immer wieder mal ... aber gegen Leinenpflicht im Englischen-Garten gabs auch mal ne riesige Unterschriften-Aktion, also läßt es man es dann auch wieder.
    Weil: Nach der Wahl ist ja immer auch vor der Wahl ;)

• Neu

Hi

hast du hier Ich könnte kotzen!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Im aktuellen Dogs-Magazin wurde München mit einen Preis als hundefreundlichste Stadt Deutschlands ausgezeichnet

Weiß ich doch ;) Und sogar unser OB ist ganz stolz darauf :roll:
      Aber irgendwann werden auch wir eine Leinenpflicht haben, weil es den Behörden und der Bevölkerung einfach reicht.

Zitat

Weil: Nach der Wahl ist ja immer auch vor der Wahl

Zitat

Und zwar, weil die sturen Bayern sich einfach nicht an die eigentlich überall in den Parks geltende Leinenpflicht halten, es aber kein Bußgeld gibt und sich eigentlich niemand so wirklich dran stört

Leinenpflicht gibt es nicht in allen Park, sind nur ein paar.
      Dafür gibt es in jedem Park die Poller, die aber nur besagen das auf den Grünflächen Hunde verboten sind.
      Und Bußgelder gibt es selten, weil wenig Kontrollen gefahren werden.
      Bei mir um die Ecke befindet sich der Ostpark da gibt es wohl öfter Kontrollen mit Bußgeld, wurde mir zumindest schon oft erzählt. Gesehen habe ich noch keine und ich gehe mind. 1x pro Woche dahin.
      Und stur sind wir Bayern wirklich ;) und stolz drauf :p

• Zitat

Bei mir um die Ecke befindet sich der Ostpark da gibt es wohl öfter Kontrollen mit Bußgeld, wurde mir zumindest schon oft erzählt. Gesehen habe ich noch keine und ich gehe mind. 1x pro Woche dahin.

Echt?? Ich bin jeden Abend um 18:00 Uhr da. Wir treffen uns immer auf der Hundewiese beim Eisstadion und lassen die Hunde spielen. Bei der Jahrezeit jetzt laufen wir dann immer ne große Runde durch den Ostpark.

Komm doch auch mal...

• Zitat

Und stur sind wir Bayern wirklich ;) und stolz drauf :p

Das und das gute Essen ist auch das Einzige, was mich als Exil-Rheinländerin hier hält. :D
      Und die Berge natürlich :roll: die allerdings nur aus dem flachen Mangfalltal herraus betrachtet.

• Zitat

Echt?? Ich bin jeden Abend um 18:00 Uhr da.

Wenn du da jeden Abend bist, dann komme ich vorbei. Allerdings kann ich dir noch keinen Tag nennen, weil 18:00 ist für uns fast noch zu früh :ops:
      Und ob ich mit Akasha im Moment ne Hundewiese besuche.. :???: Möchte halt nicht das sie in Panik und Streß gerät. Im Moment meidet sie lieber fremde Hunde :sad2:

Aber wenn ich früher aus dem Büro komme, dann werde ich auf alle Fälle vorbei kommen.

• oh man ist das ein theater :/

an der 1,5 meter leine?? und dann wundern sich die leute das die hunde aggro werden :schockiert:

sorry aber ich würde meinen hund nicht an der leine lassen.. im truderinger wald kontrolliert eh keiner :hust: oder beim kreitmeier aufm feld auch nicht.

• Zitat

oh man ist das ein theater :/

an der 1,5 meter leine?? und dann wundern sich die leute das die hunde aggro werden :schockiert:

sorry aber ich würde meinen hund nicht an der leine lassen.. im truderinger wald kontrolliert eh keiner :hust: oder beim kreitmeier aufm feld auch nicht.

In der Situation würde ich es genauso halten.......

• Zitat

Das ist immer wieder mal im Gespräch und seit Kurzem wohl wieder ganz aktuell. Dadurch das soviele Beschwerden und Anzeigen eingehen, überlegt man sich wieder ob man nicht eine generelle Leinenpflicht einführt. Hat mir erst vor wenigen Tagen mein TA erzählt und auch ein Bekannter der im KVR arbeitet.

In einigen Parks gibt es ja bereits eine Leinenpflicht und diese Fernhalte-Poller. Da scheinen sich aber einige HH nicht angesprochen zu fühlen.

So, ein wenig OT, aber das hat mir einfach keine Ruhe gelassen und ich habe bei 3 befreundeten Stadträt/innen nachgefragt. Und die wussten von nix, wollen sich aber erkundigen. Aber alles 3 waren derselben Meinung: wird in nächster Zeit nicht kommen. Evtl. mehr KOntrollen um bestehende Verbote durchzusetzen und evtl. mehr Verbotsszonen in den Parks. Aber kein genereller Leinenzwang.
      Da bin ich ja schon mal beruhigt. ;)

• Zitat

Evtl. mehr KOntrollen um bestehende Verbote durchzusetzen und evtl. mehr Verbotsszonen in den Parks. Aber kein genereller Leinenzwang.

Eine generelle Leinenpflicht ist (soweit ich weiß) schon seit Jahren immer wieder im Gespräch. Groß darauf setzen tu ich im Moment auch nicht.
      Aber man muß auch ehrlich sein, irgendwann wird dieser kommen.

Und mehr Verbotszonen sind für mich schon fast das Gleiche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!