Trockenfutter vom Aldi
-
-
Dann schaut Euch mal diesen Blick an :
;-)
Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, der ist aber herzallerliebst
Sagt mal, kann ich denn zum Trofu (bin auf Josera umgestiegen) eigentlich einfach Fleisch dazufüttern, dann steigere ich den Fleischanteil im Futter doch auch, oder? -
Ja, aber nicht zu große Mengen. Sonst verschiebst du das Ca:P Verhältnis zu sehr.
Um zu wissen, wieviel, müsstest du bitte mal das Gewicht und die bisherige Futtermenge von deinem Hund hier reinschreiben. Und das Alter am besten auch.
-
Zitat
Dann schaut Euch mal diesen Blick an :
;-)
Grüße Bernd
Ohhhh....der Blick!
-
Hi Hummel, danke für die Antwort. Also Schoki ist 11 Monate und 10,5 kg schwer und Kira ist 11 Jahre und 5,5kg leicht
. Kira bekommt Senior von Josere ca 85g und Schoki jetzt das Agilo und da eigentlich nur 120g, doch damit kommt sie nicht aus, dann nimmt sie ab, also bin ich gerade bei 150g, das passt in etwa. Natürlich gebe ich beiden weniger Trofu, wenn es frisches dabei gibt, manchmal Hühnerhälse mit Rücken, manchmal Innereien und manchmal auch Fleisch, meistens also Geflügel, vorgestern etwas Rind und manchmal rühre ich etwas Hüttenkäse unters Trofu(nur ein TL). Sie haben noch nie so gerne gefressen, auch wenn Kira langsam etwas aggressiv wird. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber sie kann ganz schön heftig knurren. Natürlich nur, wenn das Trofu verfeinert ist
.
Im Schnitt gibt es etwa jeden zweiten Tag etwas dabei. Ist denn so ein ganzes Rückenteil für Schoki zuviel? Kira bekommt dann nur den Hals. -
-
Sagen wir mal so: Beim wachsenden Hund würde ich nur 10% der Nahrung mit Fleisch ersetzen, beim ausgewachsenen Hund 20%.
Also - das gilt natürlich nur, wenn man das Fleisch "einfach so" gibt, ohne das Ca:P Verhältnis ausgeglichen zu haben.
Bei FeFu würde ich keine Leber oder Niere füttern - sonst hast du nachher zuviele fettlösliche Vitamine im Hund. Normales Fleisch (vor allem Muskelfleisch) ist aber sehr gut und gesund als Ergänzung.
Bei gut 10 Kilo würde ich pro Woche für Schoki 100 Gramm Fleisch zufüttern. (wenn er 13 Monate alt ist dann 200-300 Gramm)
Bei Kira ebenfalls - sie ist ausgewachsen und wiegt die Hälfte.Das müssen dann auch nicht mal Karkassen oder so sein, sondern das kann auch ein leckeres Stück Rindersuppenfleisch oder Beinscheibe, ein Fisch oder ein Lammkotelette sein... hmmm.
Was ich meine: hochwertiges, frisches und leichtverdauliches Muskelfleisch ist die ideale Ergänzung zu TroFu. In gewissem Rahmen. Wenn du mehr als diese Menge geben willst, würde ich mir zumindest ungefähr das Ca:P Verhältnis überfliegen und in etwa angleichen.
-
Zitat
Auch wenns tatsächlich das gleiche ist - ich würde auch Bosch nicht füttern...Mais steht an erster Stelle.
also ich füttere auch bosch welpi futter und mais steht definitiv nicht an erster stelle.
aldi futter hatte ich leider auch mal,ich finde es auch nicht gut,ist zuviel müll drin.
quasi pappe mit vitaminen angereichert.und meine hündin fand es auch nicht dolle.
probier es mal mit josera oder markus mühle,die sind echt gut im preis und in der leistung.liebe grüße
-
Bosch ist auch nicht wirklich zu empfehlen. :/
Stimmt das Getreide steht nicht an erster Stelle, ich kann dir auch sagen warum, weil es aufgeteilt ist.
Es enthält auch noch andere fragwürdige Substanzen. -
Hummel, ich danke Dir für Deine sehr genaue und informative Antwort. Hätte Dich gerne bewertet, habe ich aber wohl vor kurzem schon, daher ging es diesmal nicht.
-
Bekannte von uns haben Alnutra gefüttert und die Hunde haben richtig doll gemüffelt vom Fell her. Dann sind sie umgestiegen und die Hunde rochen nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!