Nachbars Hundi
-
-
Ein Nachbar von mir hat sich vor kurzem einen total süssen Foxterrier gekauft. Der Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt. Leider sind die Leute viel unterwegs und so passiert öfter ein Malheur. Daher wird der Hund nachts udn wenn die Leute weg fahren, ins Bad eingesperrt.
Heute habe ich den Nachbarn wieder mit dem Hundi getroffen. Natürlich habe ich ihn angesprochen und den Süssen gekrault. Der Nachbar war sehr aufgebracht, weil Hundi wieder in die Wohnung gepieselt hat.
So einen dummen Hund hätte er noch nie gehabt, schimpfte er. Mit einem halben Jahr müsste er schon längst sauber sein. Ich habe ihm gesagt, dass er einfach zu lange allein sei und bestimmt noch nicht richtig einhalten könne.
Er hat den Hundi auch deshalb wiederholt gehauen (hat er zugegeben), aber das würde er trotzdem nicht kapieren. Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass der Hund die Schläge gar nicht verstehen würde und er ihn damit nur verstöre.
Lang jedenfalls mache er das nicht mehr mit, dann käme er weg. Hören würde er auch überhaupt nicht - und den Rassebeschreibungen im Internet glaube er auch nie mehr.
Morgen habe ich wegen meines Kaninchens einen Kastrationstermin - vielleicht nimmt meine Tierärztin den KLeinen ja oder wir suchen zusammen ein Zuhause. War ja vor kurzem schon mal die Abgabe im Gespräch.
Armer Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nachbars Hundi schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So etwas ist immer traurig.
Ich hoffe du kannst dem kleinen helfen
Ganz doll Daumendrück. :/ -
Das schlimme bei solchen Leuten ist das sie wirklich im festem Glauben sind das der Hund das Problem ist und nicht sie. Und da sie ja bei der Wahl des Hundes Pech gehabt haben und einen so dummen Hund erwischt haben versucht man es, wenn der erste weggegeben ist, direkt mit einem neuen. Der ist dann bestimmt schlauer und erzieht sich selbst.
Das kann doch unmöglich am Mesch liegen. Das man aber auch immer so ein Pech hat. -
Hat er denn wenigstens schon einen guten Nachfolger, der nicht so dumm ist?
-
Zitat
Hat er denn wenigstens schon einen guten Nachfolger, der nicht so dumm ist?
Noch lebt der Hund in dem Haushalt. Und só ein A**** ist der Nachbar auch nicht. Der weiss es eben nicht besser. Dort, wo er her kommt, geht man mit Hunden ganz anders um.
-
-
Ich muss doch noch mal den Thread hochschubsen. Nachdem ich dem Nachbarn mehrere Hundeschulen genannt hatte, wurde es etwas ruhiger um ihn und seinen süssen Foxerl.
Eben rief mich mein Jüngster an - Nachbar will nicht mehr und wollte mir das Hundi wohl aufschwatzen.
Schade um den Süssen. Ich hoffe, ich finde schnell jemanden, sonst geht das Hundi ab nach Rumänien.
-
wieso nach Rumänien????
Also, dann würde ich das Hundi vorübergehend bei mir einziehen lassen und in Ruhe ein neues Zuhause suchen -
Zitat
wieso nach Rumänien????
Also, dann würde ich das Hundi vorübergehend bei mir einziehen lassen und in Ruhe ein neues Zuhause suchenNein, hier wird er leider nicht einziehen können.
Die Leute kommen aus Rumänien und bisher war es immer so, dass sie irgendwann den jeweiligen Hund dort gelassen hatten.
-
Der arme Hund...
Aber einen reinrassigen jungen Foxterrier sollte man doch sehr gut vermitteln können
Evtl hier vorstellen http://foxterrier.iphpbb3.com/forum/31451414…ier-in-not-f44/ ?!
-
Zitat
Nein, hier wird er leider nicht einziehen können.
Die Leute kommen aus Rumänien und bisher war es immer so, dass sie irgendwann den jeweiligen Hund dort gelassen hatten.
Haben die das schon öfter gemacht ?
Kann die TA nicht helfen vorübergehend was zu finden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!