der Tierschutz ......................
-
Bentley -
8. Oktober 2009 um 07:26
-
-
Purzelmops, entschuldige, jetzt möchte ich Dich direkt anschreiben.
Hast Du schonmal in Tierschutzvereinen ehrenamtlich gearbeitet?
Ich möchte nochmal betonen, ICH ja ... viele Jahre lang!!!Dein Drang dazu unvoreingenommen zu argumentieren in allen Ehren, aber wirklich mitreden kann man nur wenn man es selbst erlebt hat!
Der Zusatz von Wuschelsam trifft es genau!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
purzelmops, was fühlst DU dich eigentlich angegriffen???

wenn du schon mich zitierst:
nein, ich spreche nicht nur von diesem vorfall, sondern es passt leider genau in das bild, das die sog. „tierschützer" oft abgeben! und nochmal: damit ziehen sie die seriös arbeitetenden in den schmutz!! LEIDER! -
Zitat
Purzelmops, entschuldige, jetzt möchte ich Dich direkt anschreiben.
Hast Du schonmal in Tierschutzvereinen ehrenamtlich gearbeitet?
Ich möchte nochmal betonen, ICH ja ... viele Jahre lang!!!Dein Drang dazu unvoreingenommen zu argumentieren in allen Ehren, aber wirklich mitreden kann man nur wenn man es selbst erlebt hat!
Der Zusatz von Wuschelsam trifft es genau!
Ja! Und ich tue es immer noch. Unser Tierschutzverein/Tierheim holt Hunde aus Italien.
Morgen zeige ich dich an, weil du deinen Hund wiederholt auf meine Tochter gehetzt hast da wir schon seit Jahren einen Nachbarschaftsstreit haben weil mein Kind im Garten laut Fußball spielt. Ich habe zwei Kumpels die bezeugen das. Was meinst du wie schnell du Post von der Staatsanwaltschaft hast und, wenn man es richtig anstellt, stehst du sogar vor dem Richter.
Schlagzeile: "Tierfreundin" hetzt bissigen Rottweiler mehrfach auf Kind.
Wenn im Prozess rauskommt, dass ich gelogen habe interessiert das keinen Menschen mehr.Wie gesagt, der Artikel ist inzwischen in vielen Foren zu lesen und die Angeklagten sind in den Kommentaren schon verurteilt.
-
Dann freue ich mich für Dich und Deine Orga, dass es ein seriös arbeitender Verein zu sein scheint.
Es wäre dennoch angetan, wenn Du einen anderen Ton hier anschlagen könntest!
Du musst Dich hier nicht verteidigen!Nichts für ungut, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt für mich alà "getroffenen Hunde bellen"
-
Zitat
Dann freue ich mich für Dich und Deine Orga, dass es ein seriös arbeitender Verein zu sein scheint.
Es wäre dennoch angetan, wenn Du einen anderen Ton hier anschlagen könntest!
Du musst Dich hier nicht verteidigen!Nichts für ungut, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt für mich alà "getroffenen Hunde bellen"
Was ist los? Einen anderen Ton. Wo habe ich mich im Ton vergriffen?
Wie und Wo verteidige ich mich? Wieso sollte ich das nötig haben?Im "Artikel" wir übrigens jetzt die Orga genannt. Kann sich ja jeder selbst mal ein Bild machen.
http://www.tierherberge-donzdorf.de/
PS. Wir haben mit denen nichts zu tun, falls hier wieder jemand irgendwelche Verbindungen sieht.
-
-
Weißte, Purzelmops, irgendwie habe ich festgestellt das du in Themen (z.B. betr. Jäger und jetzt hier) denen versuchst einen Maulkorb zu verpassen, die anderer Meinung sind als du.
Es wird immer so sein, daß Dinge die in die Öffentlichkeit kommen, Meinungen auslösen und das darüber gesprochen wird. Das wirst auch du nicht ändern können und wenn ich mir das Jagdthema so anschaue, bist auch du davon nicht befreit. Aber da geht es halt um deine Meinung die du vertrittst, das scheint was anderes zu sein, gelle

Es ist sogar sehr wichtig das solche Dinge ans Tageslicht kommen. Würde das alles erst erfolgen, wenn eine Verurteilung erfolgt (oder auch nicht) bräuchten wir in dem Falle gar keine Berichterstattungen mehr. Denn erstens ziehen sich diese Fälle sehr lange hin und zweitens gilt für mich sehr oft in meinem Empfinden "der eine hat Recht, der andere den besseren Anwalt".
-
Zitat
Was ist los? Einen anderen Ton. Wo habe ich mich im Ton vergriffen?
Wie und Wo verteidige ich mich? Wieso sollte ich das nötig haben?Im "Artikel" wir übrigens jetzt die Orga genannt. Kann sich ja jeder selbst mal ein Bild machen.
http://www.tierherberge-donzdorf.de/
PS. Wir haben mit denen nichts zu tun, falls hier wieder jemand irgendwelche Verbindungen sieht.
Ich kann dir hier auch einen Link einsetzen - von einem Gnadenhof -
alles schöne Bilder, und trotzdem ist der Amts.Vet. dort am ermitteln.
Für mich ist Auslandstierschutz, wenn die Tiere gezielt nach Deutschland gebracht werden, hier Pflegeplätze oder sogar Endplätze haben und mit Vorkontrollen und Nachkontrollen vermittelt werden.
Und das ist bei 100 oder 42 Tieren (in dem anderen Fall) nicht gegeben.
Und ich Frage mich allen Ernstes, was passiert mit den armen Hunden.
Wenn das nicht so ist, wie ich es geschrieben habe, lasse ich mich gerne belehren. -
Zitat
Weißte, Purzelmops, irgendwie habe ich festgestellt das du in Themen (z.B. betr. Jäger und jetzt hier) denen versuchst einen Maulkorb zu verpassen, die anderer Meinung sind als du.
Es wird immer so sein, daß Dinge die in die Öffentlichkeit kommen, Meinungen auslösen und das darüber gesprochen wird. Das wirst auch du nicht ändern können und wenn ich mir das Jagdthema so anschaue, bist auch du davon nicht befreit. Aber da geht es halt um deine Meinung die du vertrittst, das scheint was anderes zu sein, gelle

Es ist sogar sehr wichtig das solche Dinge ans Tageslicht kommen. Würde das alles erst erfolgen, wenn eine Verurteilung erfolgt (oder auch nicht) bräuchten wir in dem Falle gar keine Berichterstattungen mehr. Denn erstens ziehen sich diese Fälle sehr lange hin und zweitens gilt für mich sehr oft in meinem Empfinden "der eine hat Recht, der andere den besseren Anwalt".
Es geht nicht um die Berichterstattung an sich, nicht um Meinungen und Maulkörbe, sondern schlicht und ergreifend um die Vorverurteilung der Beschuldigten. Darüber rege ich mich auf.
Klar hat in vielen Fällen der mit dem besseren Anwalt mehr Chancen vor Gericht, aber wieso maßen sich viele Leute an, die Angeklagten im Voraus zu verurteilen, ohne im mindesten die Fakten und Hintergründe zu kennen. Wenn das so einfach wäre würde eine Gerichtsverhandlung fünf Minuten dauern. Da kann doch der Richter einfach den Artikel lesen und sein Urteil sprechen. -
Hi,
jetzt hier bitte nichts durcheinander bringen :|
Ein Tierschutzverein oder Tierheim, daß einer Stadt oder Gemeinde angegliedert ist, ist an erster Stelle ein Wirtschaftsunternehmen und auch dort gibt es natürlich Mißbrauch, falsches Management und Mitarbeiter, die versuchen, sich persönlich zu bereichern! Vor ein paar Jahren wurde der komplette Vorstand vom Tierheim Berlin "ausgetauscht", wegen "falscher Zahlen" und Abrechnungen, überhöht gezahlten Gehältern( in die eigene Tasche) und Urlaub auf Tierheimkosten. Das passiert überall und hat jetzt wenig mit Mißbrauch am Tier zu tun, sondern eher mit Veruntreuung von Spendengeldern. Es wurde öffentlich gemacht und das war auch o.k. Daraus aber nun allen Tierschützern einen Strick zu drehen, halte ich für falsch
Gute Tierschutzarbeit, geleistet von unzähligen, engagierten Tierfreunden und Tierschutzorgas hat nun aber überhaupt nichts mit Geld-verdienen zu tun, denn die meiste gesamte politische und tierschützerische Arbeit geschieht ehrenamtlich und es bedarf großer Anstrengungen, gegen die ständigen Vorurteile und Anfeindungen quasi aus den eigenen Reihen anzukämpfen. Schade eigentlich, denn gerade so ein Forum sollte nicht in die Fußstapfen einer "Yellow-Press" treten und nur Negativ-Schlagzeilen zu diesem Thema verbreiten, sondern auch mal über die vielen kleinen Erfolge von Tierschutzaktivitäten berichten........aber vielleicht interessiert das niemand
Ich selbst war jahrelang hier in Berlin in einer Bürgerinitiative tätig, bin Gründungsmitglied eines Vereins, der sich für Tierrechte, Tierschutz und gegen politische Willkür zusammengeschlossen hat und ich unterstütze ein privates TH in Spanien .....und ich finde es unglaublich frustrierend, wenn man neben der Arbeit mit den Tieren, sich auch noch ständig mit den vorhandenen Vorurteilen in der Bevölkerung beschäftigen muß! Denn genau solche Schlagzeilen treffen auch alle seriöse Orgas/TH, d.h. Spenden werden zurückgezogen, Basare zugunsten der Tiere werden gemieden und jeder brave Tierfreund mit einem Tierschutzanliegen wird mißtrauisch beäugt! Negativ-Schlagzeilen von "Schwarzen Schafen" ziehen Kreise, mit denen die wirklich engagierten Tierschützer noch lange zu tun haben.
Wie gesagt, schade eigentlich :/ -
Glaubst du wirklich, wenn der Bericht HIER eingestellt wird, werden Spenden zurückgezogen ?
Hier ist in keinster Weise allen TS ein Strick gedreht worden, im Gegenteil, denn durch die Machenschaften einiger Schwarzer Schafe unter den TS, kommt der Mißkredit auf.
Hast du die Threads schon vergessen, wo Hundehaltern, Auslandshunde angedreht wurden, mit unwahren Beschreibungen und diese Hunde mußten dann abgegeben werden, weil die Leute überfordert waren?
Das passiert in einem guten TS nicht.
Deshalb finde ich überhaupt nichts dabei, wenn sowas aufgedeckt wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!