Abrufkommando/Abrufsignal

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welches Abrufsignal ihr für eure Hunde beim Spaziergang habt?

Ich bin nicht wirklich kreativ und so langsam gehen mir auch die Wörter aus :ops:

Daher wäre ich für Ideen sehr dankbar.

Grüße

• Zitat

Ich bin nicht wirklich kreativ und so langsam gehen mir auch die Wörter aus

Klingt ja süß... Was hast du denn schon so alles durch, um deinen Hund zu rufen :p

Ich rufe wenig ab, aber wenn ist es ein Pfiff oder ein freudig geschmettertes "Komm Heeer" :smile:

• Also,

ein ganz langer Pfiff dann müssen sie kommen
    ein kurzer pfiff und anchließendes kommando (pfiff nur für die aufmerksamkeit, meine bleiben dann nur stehen bei einem kurzen pfiff und warten was kommt)

Kommandos:

komm hier
    zu mir
    geh her
    + jetzt dann wissen meine das es wirklich zeit ist zu kommen

"Fräulein" hilft auch

wobei das komm alleine bei mir nur das mitkommen bedeutet und niht das herkommen, dann kommt das hier dazu.

Weitere kommandos:

komm ran
    hier
    fuß
    komm bei

etc.

• Wieviele brauchst du denn?
    Ich rufe sie mit "komm" wenn sie zu mir kommen sollen und mit "weiter" wenn sie einfach weiterlaufen sollen ohne,daß sie direkt zu mir müssen.Manchmal in Verbindung mit den Namen .
    Im Training gibt es dann noch das "hier" mit Vorsitz oder das "Bei" wenn sie gleich in Grundstellung sollen.

LG
    Sigrid und Co

• Wir haben

Komm (als nett gemeinte Aufforderung, zu kommen bzw mitzukommen)
    Hier (komm zu mir)
    Ran (Super-Kommando)
    Tschüssi (wenn sie sich irgendwo festgeschnüffelt und hinterher kommen soll)

• Also Pfiff oder Hiiiiiia (hier :D ), Schneeeeel (bei schnell gibt sie gas ;) )
    Oder Sitz. :D Ja, total doof, wenn ich Molly aus der ferne Sitz zurufe kommt sie zu mir und setzt sich neben mich. (also nicht total doof, aber ich möchte, dass sie sich dahin setzt wo sie gerade steht) Aber das üben wir einfach weiter....

• Wow, so schnell, so viele tolle Antworten :gut:

Also eigentlich benötige ich ein "Super-Kommando" wo sie weiß sofort her kommen.

Also ich hab:

Komm: für komm in meine Nähe
    Auf: für weiter gehts
    Hier: für herkommen mit vorsitzen (dieses Kommando hilft bei allem, AUßER wenn Hundebegegnungen sind)

daher dachte ich auch, ich baue ein neues Kommand dafür (für den Spaziergang) auf.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :ops:

• Hast du :smile:

Genau das haben wir auch gemacht, weil unser Hier zu unsicher war.
    Also kam "Ran" dazu...ist ganz praktisch, weils nicht jeder ruft.

Naja gut, mittlerweile...wir haben uns das Kommando vor einem Jahr in der Huschu ausgedacht, seit dem kommt da jeder mit dem Kommando "Ran" raus :D

Mittlerweile habe ich einfach an mir gearbeitet, und nun ist "Hier" genauso sicher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!