Suche gute Nylonleine

• Super, danke für eure Tipps. Dann nehme ich die Hunter-Leinen mal genauer unter die Lupe.

Hat mit den Koch-Leinen jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, also dass die so fusseln bzw. ausfransen? Denn das ist ja eigentlich auch eine Qualitätsmarke :???:

• Zitat

Hat mit den Koch-Leinen jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, also dass die so fusseln bzw. ausfransen? Denn das ist ja eigentlich auch eine Qualitätsmarke :???:

Ist bei meiner Leine von Koch auch. Also das da ein paar Fäden raushängen, aber da ich sie so gut wie nie benutze stört mich es wenig. Ich hab die 25mm breit Leine in schwarz, sie ist mir aber zu schwer :^^:

• Ich habe auch eine Leine von Koch mit passendem Geschirr.
    Meine Leine ist auch gleich von Anfang an den Kanten ausgefranst und so ist es dann geblieben, also nicht schlimmer geworden. Ich nehm sie total gerne.
    Einen Gebrochenen Karabiner hab ich auch reklamiert, der anstandslos ausgetauscht wurde.

Ansonsten finde ich auch die reflektierende Leine von Fressn., die gerade für 3,99 im Angebot sind, nicht schlecht. Ist halt etwas härter, gibt es auch in schwarz.
    LG, R.

• Zitat

Ansonsten finde ich auch die reflektierende Leine von Fressn., die gerade für 3,99 im Angebot sind, nicht schlecht. Ist halt etwas härter, gibt es auch in schwarz.
    LG, R.

Die Leine war früher schon einmal im Angebot und das Reflektionsmaterial bröckelt leider nach gewisser Zeit. :sad2:

• Die von Fressnapf, sind das diese geflochtenen? Die bleiben nämlich nicht lange schön, das Reflexmaterial ist irgendwie nur aufgeklebt/gedruckt, hält nicht lange. Außerdem wird die Leine im nassen Zustand echt schwer.

Die von Koch haben mich nicht überzeugt.

• Zitat

Also wir haben damals ein im Fressnapf auch von Hunter gekauft: sieht in etwa so aus:

[http://www.zooplus.de/bilder/hunter/…yle_braun_1.jpg

Allerdings in schwarz.

Die müsste eigentlich deinen Kriterien entsprechen. Ist zwar nicht billig, aber die Investition lohnt sich und wir sind bisher sehr zufrieden.

Genau die meinte ich. Haben wir in rot als Retriever und in schwarz, kurz. Die ist qualitativ voll und ganz meinen Vorstellungen entsprechend :gut:

• Hi,

ich habe mir jetzt die Hunterleinen im Fressnapf angeschaut. Die runde gefiel mir prinzipiell zwar ganz gut, aber sie fühlte sich recht schwer an. Daneben hingen normale, also flache Nylonleinen von Hunter, die es auch in einfarbig schwarz gab. So eine ist es jetzt geworden :) Ich hoffe, dass sie so gut und robust ist, wie man das von Hunter sonst auch erwarten darf. Ich habe sie in der 15mm-Breite genommen (2m lang), so ist sie insgesamt auch noch recht leicht.
    Und das Schwarz passt perfekt zum Feltmann-Geschirr und zum Hund ;) Bei den Blue-merles muss man da ja ein bisschen gucken. Blau-Schwarz lässt das Schwarz des Fells u.U. bräunlich erscheinen, selbst wenn kein Braunstich drin ist.

Die Reflektorleine für 3,99€ habe ich übrigens auch gleich mitgenommen. Für abendliche Gassirunden sicher nicht verkehrt.

Danke für eure Beratung :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!