Suche gute Nylonleine

• Hi!

Wir hatten bislang eine sehr bequeme Nylonleine von Koch. Die ist schön gepolstert, lag also gut in der Hand und sah nett aus. Leider fusselt sie stark, weswegen wir nach einem Spaziergang immer den halben Wald mit nach Hause bringen :/ Also suchen wir Ersatz.

Mir wurde Rogz als hochwertig und robust und fusselfrei empfohlen, aber leider beißt sich die schwarze "Alpinist"-Leine (wirkt bläulich) mit dem schwarz/grau unseres Feltmann-Geschirrs (Flame schwarz), und die farblich passende Feltmann-Leine gibt es nicht als verstellbare Führleine :headbash:

Aaaaalso... ich suche eine Leine
    - aus Nylon (Lederleine ist vorhanden)
    - in schwarz oder Schwarztönen
    - nicht fusselnd/ausfransend
    - Typ: verstellbare Führleine
    - ca. 2m lang
    - optimalerweise passt sie zum Feltmann-Schwarz...

Hat da jemand einen Tipp? Danke :)

• Rebecca: Danke für den Tipp. Eigentlich sollte es schon Nylon oder Nylonähnliches sein. Ich versuche mal, diese Biothane-Leinen irgendwo in natura zu sehen. Interessant klingt es ja...

Kathrin: Welche genau meinst du? Ich habe keine gefunden, die in allen Punkten passt.

• Ich hab neulich eine super tolle Leine gekauft und zwar bei Real von Vitakraft, man glaubt es kaum ;)

Kostet 8,99 € gibts in rot, schwarz und blau, verschiedene Stärken, alle 3-fach verstellbar.

Einen speziellen Namen hat die Leine nicht, sie sieht aus als wäre sie aus einer Art Seide, schimmert jedenfalls so.
    Kann ich nur empfehlen, ich hatte noch nie so eine bequeme Leine!
    :gut:

• Ich meine die 2,40 Meter lange verstellbare Führleine (sind alle schwarz mit gelb, blau oder rot an der Seite). Oder schau mal bei Hunter, die müssten auch einfarbige Leinen haben (auch verstellbar)

• Ich hab 2 Leinen von Hunter, also das runde Modell.
    Die liegen gut in der Hand, sind angenehm und gibts in verschiedenen Größen - auch als Retrieverleine. Ist aufjeden Fall leicht zu bekommen :smile:

• Ich habe mir letzte Woche eine Leine von Hunter gekauft. Und kann nur sagen: top!! Liegt super in der Hand und hat ne tolle Qualität. Ist allerdings auch nicht sehr billig, hab 30€ bezahlt...

• Also ob die von mir empfohlene Leine zum Feltmanngeschirr passt, kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht vor Augen habe. Aber ich kann dir die Hunter Sweet&Safe ans Herz legen- eine stabile Führleine, verstellbar, 2m lang mit Reflexstreifen. Sie ist gepolstert und liegt sehr gut in der Hand. Allerdings ist sie dadurch auch etwas schwer und steif, wenn du eher was Leichtes suchst, ist das nicht das Richtige.

Von der Qualität her ist sie 1A, nach Jahren noch wie neu, auch das reflektierende Material, also nix abgeblättert oder so. Sie reflektiert wirklich sehr stark.

Es gibt sie in veschiedenen Farben, u.a. in schwarz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!