welpe muss allein bleiben
-
-
Also, die letzte woche war sie kaum alleine, weil ich erst dienstag vorlesungsbeginn hatte und dann die woche bis mittwoch auch jemand zu hause war, bzw. sie jemand mitgenommen hat, wenn er weg ist, Donnerstag war sie mal 1,5 -2 std alleine, weil ich erst spät uni hatte und der freund meiner mutter dann schon von der arbeit kam, und gestern war sie auch so 2-3 stunden alleine. Aber das Bad hat sie super sauber gehalten. Bis auf die Überschwemmung, das sie mit dem Wassernapf gezaubert hat eben.
Weil meine Mama und ihr Freund heute und morgen nicht da sind hab ich auch extra gestern schon alles besorgt, damit sie nicht alleine bleiben muss. Nächste woche ist auch jeden tag jemand da. Erst danach ist sie mal ein paar stunden länger alleine. Also zur Zeit noch nicht so. Aber mit zur Uni nehmen geht halt nicht. So gern ich das tun würde. Aber im Auto lassen ist nicht. Hätte da Angst, dass es zu warm oder zu kalt für sie werden würde, obwohl da hinter dem Campus eine tolle anlage zum spazieren gehen wäre. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welpe muss allein bleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich gewöhne den Hund schrittweise ans alleine sein, lasse ihn mal in der küche alleine und komme sobald die geplante zeit um ist und sie ruhig ist wieder rein und verrichte irgendwelche arbeiten als ob nichts gewesen wäre. Wie gesagt, es scheint an dem Raum zu liegen, denn heute morgen als ich unten war war es auch ok. Und vorhin nach dem Gassi gehn auch. Nen Knacks hat sie also mit sicherheit nicht.
Mit Knacks meinte ich einen Schreck oder Panik!
Das heißt übernächste Woche muss der Hund allein bleiben, ob ers kann oder nicht? -
Zitat
... und gestern war sie auch so 2-3 stunden alleine. Aber das Bad hat sie super sauber gehalten.
Na wenn das Bad sauber war *ironie*
Mir fällt nichts dazu ein ... 9 Wochen ... gerade mal ein paar Tage in einer komplett neuen Umgebung, bei neuen Menschen, mit neuen Gerüchen ... und dann 2-3 Stunden allein.

Doris
-
Zitat
Na wenn das Bad sauber war *ironie*Dabei gings darum, dass sie alle 2 stunden raus muss. Aber wenn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird :datz:
-
Zitat
Nächste woche ist auch jeden tag jemand da. Erst danach ist sie mal ein paar stunden länger alleine.
Auf die Goldwaage, wie Du es nennst, wird hier nur das gelegt, was Du schreibst.
Was bitte sind denn "ein paar Stunden länger"?
Denn dann ist Dein Welpe ja gerade mal 11 Wochen alt.
Doris
-
-
sorry wenn ich das jetzt so sage, aber du bist an der uni, du weißt wann die vorlsesungszeit wieder beginnt, du planst wann du dir einen hund holst. warum holt man sich en WELPEN so knapp, dass man das allein sein nicht vernünftig üben kann, ich hab mir im semester davor en bein ausgerissen damit ich noch so viel wie möglich machen kann und im semester danach nur wenig an die uni muss (und wohl gemerkt meine süsse ist zu beginn der semesterferien eingezogen, damit wir entspannt 3 monate hatten)
sorry ich kann das net nachvollziehen, meine liebt uns auch abgöttisch, aber sie akzeptiert eine geschlossene tür und muss mir nicht auf schritt und tritt folge. was bei dir anders ist oder?
schau das du jemanden bekommst der auf deine süße aufpasst bis wenn du an die uni musst. hat sie erstmal angst bekommen (aus welchen gründen auch immer,w enn sie alleine ist) bekommt man sowas echt schwer weg.....meine war auch bei unserer hundtrainerin als ich wieder an die uni musste (da war sie aber schon 5 monate) aber auch da waren wir noch net so weit.....
sowas dauert...sorry bin irgendwie,wie soll ich sagen, geschockt wäre wohl zu übertrieben...aber kopf schütteln musste ich schon.
also schau das du jemanden zum sitten bekommst, oder kannst du deine mama oder so fragen?
lg alexandra
-
also sie muss nicht auf biegen und brechen allein bleibe, aber denke selbst zu anfang sollte es möglich sein, den hund 30 sekunden allein zu lassen (wenn ich den müll rausbringe) ohne das sie weint.
allein bleiben soll sie langsam lernen weil es auch gut seinn kann dass sie mal mit hannibal 30-45 min alleine ist. ich verlasse um 17.20 uhr das haus und mein partner kommt spätestens 18 uhr heim. meist überschneidet sich das mit dem kommen und gehen bei uns aber wie gesagt, find es schon wichtig, dass ich mal an briefkasten oder zur mülltonne kann ohne das gleich ein heiden geweine in der wohnung ist. sorry wenn ich da aufm holzweg bin, aber 30 sekunden bzw 1 minute zum anfang allein (ohne mich) bleiben sollte doch möglich sein... :motzschild:
-
Zitat
aber denke selbst zu anfang sollte es möglich sein, den hund 30 sekunden allein zu lassen (wenn ich den müll rausbringe) ohne das sie weint.
Für 30 Sekunden habe ich etwa 2 Wochen gebraucht, weil ich einen Hund habe, der vom Vorbesitzer VERSAUT worden ist, der eben auch der Meinung war, ein Hund muss das können. Ein Hund muss gar nix, und ein Welpe schon 3 mal nicht.
Mir platzt der Kragen wenn ich so etwas lese. Ich habe einen versauten Hund in Sachen alleine bleiben, ich habe dadurch für 4 Stunden 6 MONATE gebraucht!
Bring es deinem Hund anständig bei, steigere im Sekundentakt, manche Hunde können 5 Minuten in einer Woche manche brauchen dafür länger, und vor ein paar Wochen hatten wir hier jemand im Forum, die hat sogar mehrere Hundetrainer da gehabt aber sich jetzt damit abgefunden, dass ihrer das wohl mehr oder weniger NIE lernen wird. Gibts auch, darum MUSS man als Hundehalter IMMER einen Plan B haben. Hat man das nicht, hat man VORHER, VOR Anschaffung des Hundes, etwas vergessen!
-
also. klar ist mir sowas klar ist ja auch nicht mein erster hund!
aber ERFOLGSERLEBNIS
war eben im bad und das für 5 min. hatte mich ausm wohnzimmer rausgeschummelt während sie geschlafen hat. bevor ich dann wieder ins wohnzimmer bin, hab ich die haustür einmal auf und zu gemacht, dann die wohnzimmertür und sie lag da und guckte ganz erstaunt wo ich jetzt her komm. hab sie gleich gelobt und leckerchen gegeben
mal heute abend nochmal versuchen obs nochmal klappt 
-
Zitat
Aber mit zur Uni nehmen geht halt nicht. So gern ich das tun würde. Aber im Auto lassen ist nicht. Hätte da Angst, dass es zu warm oder zu kalt für sie werden würde, obwohl da hinter dem Campus eine tolle anlage zum spazieren gehen wäre.
Wieso hast du dir den Hund nicht in den Semesterferien geholt?? Wieso ein Welpe, wenn er alleine bleiben muss? Dass man Welpen nicht alleine lässt, sondern langsam mit dem Training beginnt, sollte jawohl allgemein bekannt sein. Würdest du einen Säugling einfach mal ein paar Stunden alleine in der Wohnung liegen lassen?
Ich finde es total unverantwortlich, wie du mit deinem Hund umgehst.Zitatalso sie muss nicht auf biegen und brechen allein bleibe, aber denke selbst zu anfang sollte es möglich sein, den hund 30 sekunden allein zu lassen (wenn ich den müll rausbringe) ohne das sie weint.
Achso, ein Hund muss also-sagt der Mensch. Und woher soll dein Hund wissen, dass du von ihm verlangst, dass er ohne zu weinen alleine bleiben muss??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!