Neues Futter von Lupovet

• Zitat

Lupovet läßt sein Sporty doch von Markus Mühle herstellen.

Darf ich da mal nachhaken, wie das läuft? =)

Eigene Zusammensetzung, Maschinen etc. von MM genutzt? Ich hab den Zusammenhang bisher noch nicht gehört und hab zwischen beiden Futtersorten geschwankt...

*infogeil* :hust:

• Zitat

Darf ich da mal nachhaken, wie das läuft? =)

Eigene Zusammensetzung, Maschinen etc. von MM genutzt? Ich hab den Zusammenhang bisher noch nicht gehört und hab zwischen beiden Futtersorten geschwankt...

*infogeil* :hust:

so stehts auf der Homepage von Lupovet:

Unsere Vollfuttermittel werden in unserem Auftrag in der Markus-Mühle produziert, da man einzig und alleine dort in Deutschland in der Lage war und ist, unsere hochwertigen tiermedizinisch orientierten Rezepturen nach unseren Vorgaben sorgfältig, exklusiv und ohne Qualitätsschwankungen für uns herzustellen. :-)

LG
    Sabine

• So sehr ich Lupovet im Vergleich zu anderen Trofus gut finde, aber sowas:

Zitat

Die Gehalte dieser ausgewogenen und im Endherstellungsprozess bei nur 38°C kaltgepressten (aquapress) Hundevollwertnahrung

ärgert mich einfach. So wird suggeriert, dass das Futter gar nicht hocherhitzt wurde und somit noch vollwertig ist -- denn wer achtet schon aufs Silbchen "Endherstellungsprozess" (am Anfang des Prozesses wird ja sehr wohl sehr hoch erhitzt)
    also bitte, nee, die Marke sollte so eine Kundenveräppelung nicht nötig haben.

Meckernde Grüße
    Kay

• Zitat

So sehr ich Lupovet im Vergleich zu anderen Trofus gut finde, aber sowas:

ärgert mich einfach. So wird suggeriert, dass das Futter gar nicht hocherhitzt wurde und somit noch vollwertig ist -- denn wer achtet schon aufs Silbchen "Endherstellungsprozess" (am Anfang des Prozesses wird ja sehr wohl sehr hoch erhitzt)
    also bitte, nee, die Marke sollte so eine Kundenveräppelung nicht nötig haben.

Meckernde Grüße
    Kay

Das ist aber aus dem Rahmen herausgegriffen. Lupovet schreibt sehr deutlich, dass das Futter erst ganz normal gekocht wird, um Keime etc. abzutöten. Ich finde nichts daran auszusetzen, sie schreiben ja ganz eindeutig, dass der ENDherstellungsprozess ein anderer ist, als bei Extruderfuttern. Und darum geht es ja schließlich bei kaltgepressten Futtersorten, das macht sie ja aus. Und genau das erklärt Lupovet auch, wenn man eben den gesamten Text annimmt, und nicht nur einen Satz herauspickt.

• Soweit ich weiß, werden in Deutschland alle kaltgepressten Futter in der Markus Mühle hergestellt, weil sonst niemand mit dieser Technik arbeitet.

Zumindest Lupovet versichert mündlich, dass ihre eigene Rezeptur verwendet wird.

• ich hab lupovet mal angeschrieben wegen dem canis-natural.
    es sei ähnlich zusammengesetzt unterscheide sich jedoch in einigen details, wie der kohlenhydratquelle. bei lupovet vollkornreis bei cn ist es kartoffel, fragt sich was besser ist?
    fachmänner-bitte, ihr seid dran !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!