Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Probleme mit Hundehaltern
-
-
also ich finde du bist an dieser sache schuld!!!
wenn du in so einer gegend deine schaffe derzeit führst, ist es kein wunder, dass sowas passiert. es gibt nicht wirklich viele hunde die gut hören -
6. Oktober 2009 um 21:33
schau mal hier:
Probleme mit Hundehaltern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
also ich finde du bist an dieser sache schuld!!!
wenn du in so einer gegend deine schaffe derzeit führst, ist es kein wunder, dass sowas passiert. es gibt nicht wirklich viele hunde die gut hören
Wieso sollte meckmeck daran Schuld sein?
Sollen jetzt hundereiche Gegenden nicht mehr beweidet oder sonst wie genutzt werden, weil eben viele Hunde nicht richtig hören? Die Gegend gar nur den Hundehaltern zur Verfügung stehen?
Das wäre in meinen Augen ziemlich egoistisch.
Andersrum könnte man dann ja auch sagen, wenn die Hundehalter in einer Gegend, in der Schafe weiden und gehütet werden, ist es kein Wunder, wenn die Hunde von den Hütehunde abgewehrt werden.
Wäre doch im Prinzip genau dasgleiche nur aus einer anderen Sicht. -
Hi,
Ich bin auch immer unsicher,wenn ich einer Schafherde begegne.Bis jetzt habe ich immer das Glück gehabt umdrehen zu können.Aber wenn das nicht möglich ist?Keine Ahnung was ich dann mache (Wenn z.B.das Auto in 10 Min zu erreichen ist umdrehen aber heißen würde,nochmal die vorherigen 2 Std. laufen zu müssen.
Ich verstehe die Hundebesitzer aber nicht ,die ihre Hunde in eine Schafherde laufen lassen.Ich denke immer,daß die Schäferhunde ihre Herde beschützen,alleine deshalb mache ich schon einen Bogen um Schafherden.Man muß ja nichts provozieren.LG
Sigrid und Co -
Soso, Dein Recht wäre also auf Deiner Seite, Deine Hunde auf Menschen oder Tiere zu hetzen ? Da rückst Du aber den Berufsstand Schäfer in kein schönes Licht.
Solltest Du sowas tun, wirst Du genau wie jeder andere Hundehalter auch mit den Konsequenzen rechnen müssen. Auch als Schäfer hat man nicht das Privileg, andere Menschen oder Tiere verletzen zu dürfen, nur weil Hundehalter mal den Weg kreuzen. Wo sind wir denn !
-
Gut, die Aussage von Shenja ist aber genauso doof das Sie es selber Schuld sei!!!
Ich persönlich käme nie auf die Idee mitten durch ne Schafsherde zu laufen sehe es aber genauso wenig ein einen Abstand von 500m einzuhalten, schon gar nicht wenn ICH meinen Hund vorher angeleint habe!LG Tanjamit Luna
-
-
Ich bin durch Zufall mit Casper auch mal mitten in eine Schafherde hineingelaufen. Es war mitten im Wald und es hat gerade damals wie blöd geschneit. Casper war zum Glück an der Leine. Ich habe die Schafe zwar blöken (wird das so geschrieben
) hören aber ich konnte nicht genau wahrnehmen wie weit die Schafe entfernt waren und plötzlich stand ich mitten drin. Ich glaub mein Hundi und ich hatten mehr Schiss als die Schafe, denn die haben sich nicht stören lassen und haben weiter gefressen. Ich hatte zwar keine Angst vor den Schafen aber die 2 Schäferhunde haben mich nicht nett angeschaut. Der Schäfer hat uns erst kurze Zeit später gemerkt und hat dann seine Hunde zu sich gerufen. Ich hab mich bei ihm entsdchuldigt, der Schäfer hat gesagt es sei ja nichts passiert und ich bin dann weiter gegangen.
Zum Glück bin ich damals nicht in deine Schafherde geraten meckmeck. Ob ich da noch heil rausgekommen wär?
Sicherlich gibt es unverantwortliche HH aber gerade wenn man als Schäfer sich mit seinen Schafen in eine Hundereiche Gegend begibt, kann man doch mit den Leuten sprechen.
Die meisten wissen vielleicht nicht das sich die Schafe gestört fühlen und wären für ein paar darauf hinweisende Worte dankbar. -
Aber davon mal ganz abgesehen, wisst Ihr wie oft mir es schon passiert ist das ich auf der Landstraße fahre u komme aus der Kurve u. mitten auf der Straße ist ne Schafherde? DAS ist meiner Meinung nach gefährlich u. das ist mir schon mehr als einmal passiert! Aktuell heute morgen auch wieder u. da ist auch nix abgesperrt oder sonstiges! Da kann man froh sein wenn man noch schnell genug bremsen kann u. kein Schaf aufm Kühler sitzen hat :/
LG Tanja mit Luna
-
Ich komme mal aus einer ganz anderen Ecke, eine Art Fachfrage:
Wäre es möglich, dass dein Hund den Fremdhund "wegtreibt"? Also so wie er ein einzelnes Schaf aus der Herde isolieren kann?Wäre das vielleicht eine Möglichkeit, dass du die Herde schützt, ohne dass du dich auf den evt unfähigen oder desinteressierten HH verlassen musst und ohne dass Blut fließt?
(Ist keine rethorische Frage! Ich hab nur leider keine Ahnung vom Schafehüten.)
-
@ mollrops
ich nehme mir nicht das recht herraus anderen willkürlich schaden zu zufügen und da wäre ich die letzte die dies machen würde.
Nur wurde mir heute Schaden zugefügt, indem man durch meine Herde, trotz bitte dies nicht zu tun druchgelaufen ist.es verlangt auch keiner einen Abstand von 500m einzuhalten, wenn der Hund angeleint ist kann er von mir aus direkt an den Schafen vorbeilaufen, selbst wenn der hund dann bellt ist mir das wurscht, denn er ist gesichter, es ist nur das Problem mit einem Ungesicherten Hund an Schafen vorbeizulaufen oder besser gesagt mit ungesichertem Hund durch die Herde zu laufen.
Seht mal ein Beispiel.
Ihr lauft mit euren Hunden auf einem Feldweg, kaum Platz zum ausweichen, ein Auto fährt mit 100kmh vorbei, ihr wisst vielleicht der Fahrer ist stark alkohlisiert, da kann es schon passieren das der mal nen Schlenker macht und euch über den Haufen fährt.Genauso ist es bei einem unangeleinten Hund dr durch Schafe läuft.
Man macht sowas nicht.Das ist Höflichkeit, ich geh doch auch nicht in ein Geschäft und schmeiß die Regale um, sowas gehört sich nicht.
-
Tja und was ist wenn diese Schafherde auf der Straße von einem nichthörenden Hund dahingetrieben wurde. Wer zahlt den Schaden? Irgendwie kann ich Meckmeck verstehen. Ich schreibe irgendwie. Gewisse Äußerungen beachte ich nicht und dazu schreibe ich nichts. Vieles passiert in Rage und das gesagte Wort ist oft zutreffend war aber nicht wirklich so in Rage gemeint. Kenne ich von mir. Ich schreibe auch so wie es gerade ist und das ist dann mein Standpunkt. Was ist, wenn ein nichthörender Hund, ein Herde die gräsend auf der Weide steht aufschreckt? Angenommen diese Herde bekommt Panik und rennt auf die Straße. Was ist dann?? Einige Tiere werden überfahren. Schaden? Also mal ganz ehrlich wir haben hier einige Schafe und ich leine immer an. Ich telefoniere gerne auch mal beim Gassi gehen aber trotzdem habe ich immer ein Auge auf meinen Hund und vor allem auf die Umgebung. Komischerweise leinen viele HH ihre Hunde an wenn sie an einer Kuhweide vorbeikommen wahrscheinlich wg. der Größe aber bei Schafen reagieren sie null bis kaum. Es gibt auch viele HH die hetzen ihre Hunde auf einen Acker auf den die Feldkrähen sitzen nur um diese aufzuscheuchen. Jagdtrieb fördern sag ich nur. Tja und die Ignoranz bei den Schafen versteh ich eh nicht. Sobald die Herde erstmal auf der Straße steht ist das gejammere groß. Also achtet einfach mehr auf die Tiere die da sind und zieht nicht einfach euren Stiefel durch. Damit meine ich die HH die hier evtl. nur lesen und sich echt keinen Kopp machen. Genauso ist es mit Hunden die gerne mal in den Wald stöbern gehen dabei ein Wildschwein aufscheuchen und dieses auf die Straße jagen und prombt kommt da ein Auto mit einer Mutter mit 2 Kindern im Auto. Alle sollen irgenwie Rücksicht auf das eigene Tier nehmen aber auf die anderen die da draußen leben naja mal sehen wie meiner reagiert. Irgendwie immer eine Herausforderung für den eigenen Hund.
LG - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!