Podenco Hündin zieht heute bei uns ein*Aufgeregt*

• Mein Gott...diese Ohren...ich bin ja eigentlich nicht so der Podenco Fan...obwohl ich selber nen halben habe :D...aber solche Podencoohren habe ich wirklich auch noch nie gesehen ...das ist echt fantastisch und ihre Frabe erstmal :smile:

• Wow, sie ist ja total süß, die Ohren sind der Hammer :ops: Als Namen gefällt mir Esme besser als Sakura ;)
    So, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich vielleicht unbeliebt mache... ich hoffe, ihr habt euch gut über die Rasse Podenco und vor allem über deren Jagdtrieb informiert. Hab nämlich leider schon zu oft miterlebt, wie man einen armen Hund aus Spanien adoptiert hat und als dann die ersten Probleme auftauchten, den Hund wieder abgegeben :/ Auch muss man ihren Charakter einfach mögen, sie sind zwar im Haus anhänglich und lieb, aber draußen eben Jäger durch und durch und sehr eigenwillig. Ich weiß übrigens, wovon ich rede, immerhin haben wir einen halben Podi hier :D und ich denke, egal ob Taub oder nicht, der Jagdtrieb wird irgendwann durchkommen.
    Deswegen würd ich von Anfang an konsequent mit ihr trainieren.
    Das mit dem Laserpointer hab ich übrigens auch gesehen und fands total klasse.
    So, dann wünsch ich dir viel Spaß mit der süßen Maus und hoffe, dass die zwei zu einem tollen Dreamteam werden ;)
    Lg Teresa

• Zitat

ich hoffe, ihr habt euch gut über die Rasse Podenco und vor allem über deren Jagdtrieb informiert. Hab nämlich leider schon zu oft miterlebt, wie man einen armen Hund aus Spanien adoptiert hat und als dann die ersten Probleme auftauchten, den Hund wieder abgegeben :/ Auch muss man ihren Charakter einfach mögen, sie sind zwar im Haus anhänglich und lieb, aber draußen eben Jäger durch und durch und sehr eigenwillig. Ich weiß übrigens, wovon ich rede, immerhin haben wir einen halben Podi hier :D und ich denke, egal ob Taub oder nicht, der Jagdtrieb wird irgendwann durchkommen.

Naja, das würde ich so nicht sagen. Nicht alle Podis oder Galgos haben ausgeprägten Jagdtrieb, es gibt echt Ausnahmen, habe ich selbst schon erlebt. :gut: Leider nur zu wenige. :smile:

• Hallooo

Ja, ihre Ohren sind wirklich klasse.

Zu dem Laserpointer, habe mich damit schon vorher beschäftigt, was es alles so gibt, und war auch sehr begeistert davon, allerdings habe ich auch von hunden gelesen die es gar nicht angenommen haben und es ebend einfach nicht beachtet haben. aber versuchen werden wir es .

ich habe mich tage, nein wochen nur mit den eigenschaften eines podis auseinander gesetzt, hatte schon viereckige augen vom lesen :lol:
    bin mir also, zu 100 prozent bewusst was ich mir da geholt habe .
    nur damit alle beruhigt sind :smile:

die größte sorge momentan gillt meinem kleenen, der wirklich wirklich sehr traurig ist. er ist sich nur am übergeben (macht er wenns stressig wird) und hat durchfall.
    er kommt kaum noch zu mir. ich beschäftige mich natürlich viel mit ihm, mehr als mit ihr, er bekommt leckerli zwischendurch wir gehen raus wir spielen... aber trotzalledem wird er von tag zu tag trauriger :( :
    nun habe ich sogar gelesen, das es hunde gibt die unter sowas regelrecht eingehen .
    und das möchte ich natürlich nicht.

ich habe mich lange vorher mit der frage auseinander gesetzt ob er das wohl packen wird, denn er ist nun mal ein einzelhund durch und durch. ich habe natürlich immer noch hoffnung, aber im moment gehts berg ab.

sie macht sich super. ist in der wohnung wirklich total schmusig und ruhig, draußen hält sich ihr verhalten in grenzen, die spaziergänge im tierheim waren viel schlimmer da war sie nur am ziehen und biss in die leine, das macht sie hier gar nicht mehr.
    sie ist wirklich eine sehr sehr liebe maus, kann man nicht anders sagen.
    ich dachte auch sie würde vielleicht trauern, da ja nun weg vom rudel etc. aber nix.. sie kommt hier rein als hätte es nie was anderes für sie gegeben.

Nur meiner ebend, das zerreißt mich. mir ist auch schon ganz flau im magen wenn ich ihn so ansehe.... und ich habe ebend unglaublich viel angst, das er darunter "eingeht" :( :

so, roman fertig ..Liebe Grüße von uns :smile:

• Wenn du dir so Gedanken um deinen eigenen Hund machst; kennst du niemanden der sich mit Bachblüten auskennt, viell. hilft das ja. :???:

• Hey, ich hab's jetzt erst geschnallt: Das ist doch Pia aus dem TH Bottrop, oder? Hab ja schon mitgekriegt, dass sie vermittelt ist. Jetzt weiß ich auch, wohin ;)

Ich bin auch oft in Bottrop, weil's ein kleines, feines, familäres TH in einer tollen Gegend ist. Derzeit gehe ich am Wochenende immer mit Yumak raus, der alten Kangal-Mix-Dame. Vielleicht sind wir uns schon über den Weg gelaufen....

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Rüde sich erholt. Es gibt Hunde, die tatsächlich megamäßig trauern, wenn sie ihre plötzlich mit einem Artgenossen Menschen teilen müssen. Manche kommen drüber weg, manche nicht wirklich. Ich hoffe sehr, dass Deiner zur ersten Kategorie gehört, denn es wäre schlimm, wenn Pia nicht bei Euch bleiben könnte.

Alles Gute

Jörn

• Ja, das ist sie :D
    Was ein Zufall.

Ich habe wirklich Angst das er sich nie damit abfinden kann. und im moment trauert er sehr sehr stark. er meidet mich regelrecht , geht lieber zu meinem freund und und und.
    ich hoffe es so sehr , das sich das regelt. denn ich möchte sie natürlich nicht wieder abgeben :( :

nur wenn ich jetzt in die zukunft schaue, und von 10 jahren ausgehe, die ich meinen nun so gut kenne, sage ich es wird schwer für ihn. man kann sich immer täuschen, und vielleicht ist das ja auch bei anderen hunden "normal" das sie erst mal sagen bring die wieder weg?! :???:

so sieht er mich tatsächlich an, mit seinen knopfaugen.. also wolle er sagen : was hast du getan? bring sie weg. tu mir das doch nicht an :( :

er hat viele hundefreunde, die auch ab und an mal hier waren, und da freute er sich immer sehr, doch man sah ihm an, wenn sie wieder nach hause gingen war er erleichtert.

am ersten tag als sie ankam war noch alles ok, er spielte sogar mit ihr, mittlerweile wird sie ja von ihm ignoriert . ich glaube er hat dann ebend jetzt verstanden, sie bleibt.
    oh mann mich plagt mein gewissen. aber wer nicht wagt....
    Und zu den Bachblüten, ob das denn was helfen würde? also ich kenne das von mir, habe mal bachblüten bekommen, bei mir half es gar nicht :???:

Hm Hm *grübelt*
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!