Vom eigenen Hund gebissen!

• ich will und brauche JETZT eine Lösung und keine Person, die mir jetzt auch noch Vorhaltungen macht für das, was war.... Das bringt mich nicht weiter und ändert nichts!

Deswegen verstehe ich DICH nicht!

• Was soll denn das hier jetzt eigentlich noch alles? Hinterher ist immer einfach, klug daher zu reden. Keiner von uns war live dabei und hat den Alltag mit der Familie geteilt. Also kann keiner die Sache wirklich beurteilen. Die Entscheidung steht ja nun, und sie ist sicher richtig. Suncoin hätte ihn auch nach der ersten Attacke gleich mal einschläfern lassen können. Wäre das besser gewesen? Sie hat sich um diesen Hund bemüht und tut dies immer noch. Sowas nennt man Verantwortungsbewußtsein. Und ich gehe davon aus, dass sie dieses auch ihren Kindern gegenüber hat. Trotzdem kann was passieren, immer und jedem. Vielleicht hat sie die Gefahr nicht richtig eingeschätzt, das mag sein. Aber was nutzt es, jetzt darauf herum zu hacken? Wer von Euch ist frei von Fehlern und Fehleinschätzungen?

• Zitat

Ich verstehe es auch nicht :-/

3 x schnappt der Hund in der Küche nach einem Kind. Und die TS denkt sich anscheinend nichts dabei und sieht keine Notwendigkeit, etwas zu tun.

Sie sieht sich nicht mal ein der Lage, auf den Hund aufzupassen ("er entwischt, der Schlawiner") und denkt allein deshalb über eine Kastration nach (die zwischenzeitlich wohl auch durchgeführt wurde).

ich weiß nicht, was ihr da lest, aber ich find das echt erstaunlich... ist ja schlimmer hier, als stille Post!!!

ICH HABE WAS GETAN!!!!! nur weil ich hier kein tagebuch führe..... ich bin doch nicht erst seit ner woche dabei, was daran zu tun???

und die kastration habe ich aus ganz anderen gründen durchgeführt... sicher nicht, wegen dem gebeiße..... was soll denn DER Quatsch???

• Puuuuhhhh - also ich denke auch, dass die TH nicht 100%ig unschuldig an der Situation ist, der Hund war ja auch vorher schon nicht ganz unbekannt etc. - aber ich selbst habe einen Problemhund hier sitzen (bzw. ich habe das Problem ;) ) und auch meine Hündin war damals nicht ohne... also verstehe ich es wenn jemand um seinen Hund kämpfen will.

Und keine von uns hat wirklich gesehen wie schlimm das Kind nun verletzt wurde oder wie gering, keiner von uns kann die Situation beurteilen...

Meiner Meinung nach sollte der Hund zwar dringend abgegeben werden - auch zu seinem besten, denn das er angreift heisst ja auch, dass er gestresst ist und mit der Situation so wie sie ist nicht zurechtkommt - aber diese ganzen Vorwürfe bringen doch niemandem mehr was!
    Oder fühlt ihr euch besser wenn ihr sie etzt hier noch fertig macht?

• na egal..... hier wird nicht gefragt... hier wird einfach geurteilt........

danke. sehr freundlich!

ich wohne hier auf dem Land..... ich hätte genauso gut zum nächsten Bauern gehen können, der ihm dann ne Kugel durch den Kopf gejagt hätte....

Ist alles wahrlcih kein Problem und sicher habe ich das unterschätzt und wie schon erwähnt.... ich hab meine Kinder NIE mit ihm alleine gelassen! ich stand immer dabei! und trotzdem ist es passiert..... aber manchen kann man es einfach nicht recht machen!!!!! die sind einfach Perfekt und wissen ALLES über jemanden! Langsam platzt mir der Kragen!!!!!!! ich bin hier um Hilfe zu erhalten und nicht um gedemütigt zu werden!!!!

• Wie schlimm war denn die Verletzung eigentlich?
    Ich denke, wenn es schlimm gewesen wäre, wäre der Hund doch sicherlich schon abgegeben, oder?

Wie ist denn dein Plan jetzt für die nächsten Tage?
    Die Orga, der der Hund gehört hat nur private Stellen?

• Na wenn hier schon Vorhaltungen gemacht werden - dann sollten die auch an "unsere" Adresse gehen.
    Suncoin wollte schließlich den Hund nach dem ersten Vorfall abgeben und "wir" haben ihr geschrieben der Hund habe sich normal hündisch verhalten ...

Der Hauptvorwurf sollte an diese Vorbesitzer gehen, die den Hund unter völlig falschen Vorraussetzungen vermittelt haben, bloss weil sie ihn schnell los werden wollten.

Ich finde diese elendige Nachkarterei hier unerträglich - was bringt das denn jetzt noch?

Wer was konstruktives beizutragen hat, z.B. einen guten Platz für den Hund - der sollte sich melden.

• Zitat

keine Sorge... der wird gerade am Kopf gekrault... sonst ist er im schlafzimmer und die Kinder dürfen ihn auch mal streicheln, solange es für beide okay ist und ich dazwischen stehe (inkl. Maulkorb)!
    und nein..... ins Zimmer dürfen die Kinder nicht!!!! er ist auch heute schon mit unserer Hündin auf dem Platz herumgetollt...

ja... 2 cuts an Stirn und Wange. Etwa 1cm lang und an der Stirn hat es schrecklich geblutet. Meine Tochter hat 2 Pflaster drauf bekommen und die mussten ne Woche dranbleiben!

da steht es Buroni. ;)

• es hätte geklebt werden müssen, aber um Entzündungen vorzubeugen, da Hunde ja nunmal Aasfresser sind, hat der Arzt es für besser befunden, es einfach nur zu tapen. das hat auch gereicht und es ist auch zum Glück gut verheilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!