Vom eigenen Hund gebissen!
-
-
Zitat
Na wenn hier schon Vorhaltungen gemacht werden - dann sollten die auch an "unsere" Adresse gehen.
Suncoin wollte schließlich den Hund nach dem ersten Vorfall abgeben und "wir" haben ihr geschrieben der Hund habe sich normal hündisch verhalten ...Der Hauptvorwurf sollte an diese Vorbesitzer gehen, die den Hund unter völlig falschen Vorraussetzungen vermittelt haben, bloss weil sie ihn schnell los werden wollten.
Ich finde diese elendige Nachkarterei hier unerträglich - was bringt das denn jetzt noch?
Wer was konstruktives beizutragen hat, z.B. einen guten Platz für den Hund - der sollte sich melden.
Hallo,
genau das ist es nämlich...
Obwohl die Hundehalterin bereits im ersten Posting deutlich überfordert den Vorfall beschreibt, wird ihr hier von - vermutlich sehr hundeerfahrenen Leuten eingeredet, dass sie Schuld an dem ersten Vorfall war, bis sie es selbst glaubt. Vielleicht war es ja so, aber es sind - wie sie auch selbst schreibt, nunmal Kinder im Haus und kein Platz für Experimente.
Ich gehöre in der Tat zu den Leuten, die gleich geschrieben haben, dass der Hund weg soll und die Kinder zu schützen sind... da wurde man nieder gemacht...
Dann passiert genau das Vorhersehbare und man wird wieder angegriffen...
Und dann - auch wieder typisch: Es muss ein neuer Schuldiger her... die Vorbesitzer sind nun also dran! Ne, klar... die kennt natürlich auch jeder! Vielleicht war der Hund dort ja so, wie er beschrieben wurde? Wer genau will das beurteilen? Vielleicht hat der Hund ja im neuen Zuhause ganz andere Probleme? Es gibt 1000 Möglichkeiten, warum ein Hund so handelt und der Hund muss nicht schlecht sein, das habe ich nie gesagt - aber er hat sich momentan als familienuntauglich erwiesen und darf nur in sachkundige Hände gegeben werden - von diesen Hunden gibt es in den Tierheimen natürlich etliche - und natürlich werden sie - weil eben unter wahrheitsgemäßen Bedingungen - schwer vermittelt. Aber das ist ja auch gut so. Und wenn sich jemand dann diesen Hund so aussucht und sich das zutraut - ok. Und wenn nicht, ist es traurig aber eben richtig. Denn diesmal war es ein Kind - vielleicht ist das nächste dann tot? Dann hat die BZ mal wieder einen neuen Fall und alle schreien wieder los...
LG, Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nicht schlimm...
ich warte nun bis Montag ab. Ich kann den Hund nun ohne Absprache mit der Orga nun nirgends hinbringen, da es rechtlich gesehen nun nicht mein Hund ist!!!
Die Vorbesitzer werden nun Montag vom Anwalt der Orga hören und solange werd ich auch erstmal die Füße stillhalten müssen!
ich werd mir dann evtl. auch einen Anwalt nehmen, da ich ja nun regelrecht verarscht wurde... Die Kosten werd ich mir erstatten lassen und je nachdem schauen wir mal, wie da meine Möglichkeiten sind!
-
Ich mein, das macht die Situation nicht besser - aber es scheint als würde der Hund sich schon noch bewusst drüber sein was er da tut, sprich er ist keine tollwütige Bestie, die unkontrolliert durchs Haus läuft und Kinder anfällt...
Meine Hündin hat blöderweise mal eine andere Hündin gebissen und das sah wesentlich schlimmer aus als ich es mir bei deiner Tochter vorstelle.
Mich hat dir Hündin von meinem Vater auch mal an die Wand gestellt, zum Glück nicht gebissen, weil sie sie mit der Situation überfordert war (sie ist von den Vorbesis misshandelt worden, was wir erst im nachhinein erfahren haben und hatte Angst vor Stöcken und ich hab mit ner Freundin Pferd gespielt und hatte eine "Peitsche" in der Hand) - deshalb haben wir die Hündin auch nicht gleich abgegeben sondern ich habe halt gelernt nicht mit Stöcken in der Nähe von Shila zu spielen...
-
Tanja.... ich möcht da echt nichts mehr drüber lesen..... du erhebst lediglich den zeigefinger!!!! ... bist du jetzt eine Seherin? ich kann es deshalb immernoch nicht rückgängig machen....
und außerdem sind doch nun neue Schwierigkeiten aufgetaucht, die nun erstmal in Ordnung gebracht werden müssen.....
du hilfst mir gerade ÜBERHAUPT NICHT!!!!!
übrigens..... es ist nicht immer alles Vorhersehbar.... aber glückwunsch.... du hast diese fähigkeit
-
Zitat
Dann passiert genau das Vorhersehbare und man wird wieder angegriffen...Ich finde nicht, dass man aus diesem einen Vorfall schließen konnte, dass es zu Übergriffen auf die Kinder kommen könnte!
Meine Hündin knurrt auch wenn sie sich bedroht fühlt und schnappt wenn man diese Grenze überschreitet - jedoch fühlt sie sich nicht von Kindern sondern von Männern bedroht... man kann nicht von einer Situation auf alle anderen schließen!!
Und der Hund scheint auch keine Bestie zu sein, die Kinder totbeisst... ich mein, du sprichst hier der Tierhalterin JEDES Einschätzungsvermögen ab!
-
-
Schon klar.... dann SEHE ich jetzt mal, dass ich hier wirklich verschwinde, auch wenn es mich zwickt, ich überlese diesen Thread, ich habe eh alles gesagt...
-
Ich meine... schaut ihn euch doch mal an..... er hat geschnappt... wenn dieser Hund beißt.... ist das garantiert was GANZ ANDERES! Nur ist sein schnappen eben auch schon heftig und er droht leider auch vorher nicht (knurren z.B.).... war zumindest bei den Kindern nie der Fall und er hatte immer die Möglichkeit auzuweichen...
mal sehen, wie die stille Post weiter geht!
-
Zitat
Und dann - auch wieder typisch: Es muss ein neuer Schuldiger her... die Vorbesitzer sind nun also dran! Ne, klar... die kennt natürlich auch jeder! Vielleicht war der Hund dort ja so, wie er beschrieben wurde? Wer genau will das beurteilen?Tanja - wer lesen kann ist da klar im Vorteil.
(gut, scheinbar gibt es hier User die zwar penetrant ihren Wortschwall niederschreiben, aber keinesfalls Willens oder in der Lage sind einfach mal ALLES zu lesen)In der Vermittlungsanzeige der Tierschutzorga steht es schon: der Hund braucht viel Auslastung und verträgt sich mit Kindern, sollte aber nicht zu kleinen Kindern da er zu stürmisch ist.
Wie bei allen Anzeigen stehen die wichtigsten Informationen zwischen den Zeilen - ein bißchen Hirnschmalz und es ist klar das der Hund allenfalls zu Teenagern vermittelt werden sollte.
Die Vorbesitzer haben sich - so wie sich die Geschichte hier darstellt - gesetzeswidrig verhalten. Und unverantwortlich.
Wir müssen hier also überhaupt keine Schuldigen definieren - das werden ggf. Staatsanwaltschaft und Richter tun.
Aber Du bist genau diese Art von "Obermutti" die immer alles besser weiss und stets den moralischen Zeigefinger hebt die mir ein flaues Gefühl im Magen macht.
Wenn Du keine eigenen Probleme hast um die Du Dich kümmern kannst, dann renn doch am Montag zum Jugendamt und heul Dich da aus. :zensur: -
was mich am meisten erschreckt hat, sind diese vielen verschiedenen Geschichten, die ich nun zu hören bekam... Von den Leuten, die sich damals auch schon neben mir um Alfi beworben hatten.... Von den Vorbesitzern selbst, vom TH und letztlich von der Orga...
da passt NICHTS zusammen. und wer meine Anzeige gelesen hat.... ich lege sie hier gern nochmal schriftlich nieder:
Hallo ich heiße Alfi und bin 2 Jahre alt.
Ich bin aufgeweckter Hund und brauche immer Action.
Ich kann aber auch gut ein paar Std alleine Zuhause bleiben, sofern ich den Rest des Tages ausgepowert werde.
Ich habe einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Kann aber sehr gut auf einem Bauernhof leben. Hüten kann ich auch ganz toll.
Vielleicht bringt es mir ja jemand nochmal so richtig bei.
Ich bin außerdem total der Schmusehund. Kuscheln kann ich bis zum umfallen. Nur manchmal bin ich etwas wild und ungestüm und ich brauche eine konsequente Erziehung.
Kinder mag ich auch sehr gern. Allerdings müssen sie schon größer sein, weil ich diese Menschlein auf Augenhöhe nicht ganz für voll nehme.
Da ich ja mit meinen ca. 60cm Schulterhöhe nicht gerade der kleinste bin, brauch ich schon jemanden, der genug Kraft hat.
Mit anderen Hunden verstehe ich mich super, auch wenn ich immer der "Leitwolf" sein will. Ich wohne hier mit einer Hündin zusammen, mit der ich beim Spaziergang immer super fetzen kann. Aber sonst ist es besser, mich an der Leine zu haben, da ich schon beim kleinsten Geraschel sehr aufmerksam werde.
Naja... da kommt halt der Labrador in mir durch. ;-)))
Alles in allem möchte ich gern zu hundeerfahrenen Menschen kommen, die geduldig und konsequent mit mir sind. Da mir Bewegung großen Spaß bringt, wäre es auch schön, wenn jemand Zeit hätte, mit mir Hundesport zu betreiben. Bitte keine kleineren Kinder und wenn mein neues Zuhause auch einen Garten hat, dann bitte mit einem hohen Zaun...
Man sieht es mir vielleicht nicht an, aber ich bin ein echter Flummi. ;-))) und sonst.... ach ja... ich bin vor etwa 2 Monaten kastriert worden. Bin geimpft, gechippt und hab einen EU-Heimtierausweis.
Ich bringe einen Napf mit, ein Halsband, eine Leine und meine Holzkiste mit Decke, in der ich am liebsten mein Nickerchen halte.
-------------------------------------------------------------------------------------
daraufhin hat sich eine Familie mit Kindern im Alter, wie meine eigenen gemeldet...... hatte aber sonst die besten Vorraussetzungen vorzuweisen und ich habe abgelehnt!!!!denn ich will so etwas nicht bei Fremden zu verantworten haben!!!!
-
Puh
Eigentlich wollte ich hier nichts posten, habe aber fleißig mitgelesen.
Fahrt mal einen Gang runter, hier wirds reichlich emotional und zum Teil sehr unsachlich.
Fakt ist
1. KEINER hat wissen können was passiert, denn es gibt genug Hunde die den Bogen noch packen2. es ist unverzeihlich dass das Kind zu Schaden kam
3. dass der Hund nun nicht mehr in diese Familie gehört.
4. das wenn sich jemand mit Erfahrung einen problematischen Hund antut ist das seine Sache, aber die Umwelt ist zu schützen (auch wenn die das manchmal garnicht einsieht
)
Aber es wäre schön wenn man nicht nur droht und schimpft, sonder konstruktive Lösungsvorschläge bringtWas genau soll die Ts eurer Meinung nach tun? Vorm Th aussetzen?
einschläfern?
Hat ein Tier das unerwünschtes Verhalten zeigt sofort sein Leben verwirkt?Ich finde das die Ts versucht das beste aus der Situation zumachen, auch wenn diese alles andere als schön ist und unter Umständen hätte verhindert werden können
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!