Vom eigenen Hund gebissen!

  • ich weiß nicht, wie du deine Kinder beruhigst, Tanja, wenn sie sich verletzt haben und vor Schreck und Schmerz weinen.... Ich bin zwar dann innerlich aufgewühlt.... versuche aber nach außen hin Ruhe auszustrahlen!

    Dann beruhigen sie sich schneller und ich nehme ihnen damit jegliche Angst!

    eigentlich simpel! je mehr die Mutter gestresst ist, so sind es die Kinder auch!
    je mehr ich etwas verurteile, tun es meine Kinder auch! ich bin ihr Vorbild und Kinder ahmen instinktiv nach..... Schon als Säuglinge.... Das ist ein urinstinkt!!!!

  • Suncoin: Danke, daß Du Dich nicht kirre machen läßt!!
    Ich sehe es genauso, Alfi ist kein hochagressiver Hund, sondern ein Hund, der das kommunizieren verlernt hat und es erst wieder lernen muss. Das das mit Deinen Kindern nicht geht, ist völlig klar, aber er ist nun mal ein Tier und wie soll er sich ausdrücken?

    Tanja, es mag ja sein, daß Du das hier völlig krass siehst, aber Du kennst genauso wenig wie ich den Haushalt und die Umstände der Familie. Und eins kann ich mir sicher vorstellen, wenn der Hund nur knurrend und fletschend durch die Familie laufen würde, dann wäre er mit Sicherheit schon nicht mehr dort, daß glaube ich auf keinen Fall!!

    Bentley: Es gibt auch Menschen, die sich nicht so gut mit dem I-Net auskennen, die schon froh sind, hier ins Forum zu finden und diesen Link dann immer wieder aufrufen!! Nicht jeder ist damit so vertraut und ich kann mir gut vorstellen, daß man eben erstmal die naheliegendsten Dinge aufruft und nicht z.B. nach dem Namen goo*elt, weil man ja auch nicht weiß, daß der Hund wieder oder immernoch zur Vermittlung steht.

    Wißt Ihr, ich denke mal, Suncoin ist mit Sicherheit alt genug und kann beurteilen, ob der Hund aktuell eine Gefahr für die Kinder und die anderen Menschen im Haushalt darstellt.
    Und ich finde es wirklich klasse, daß sie sich vom TH einen Maulkorb geholt hat und den Hund nicht auf den Balkon sperrt oder in einen Keller oder sonst was, denn dann könnte er erst recht nach vorne gehen, weil er es nicht verstehen würde.

    Bis Montag sind nur noch ein paar Tage und ich hoffe sehr, daß sich dann etwas tut.
    Und Vorwürfe helfen wohl niemandem, weder dem Hund noch der TS. Alfi wird mit Sicherheit ein toller Hund werden, nur braucht man dafür die Zeit und es sollte auch ein Haushalt sein, wo immer jemand da ist, der ihm erstmal das Alleinsein beibringen kann etc.
    Der Hund hat mit Sicherheit viele Baustellen, aber so sind doch sehr viele Second-Hand-Hunde und wenn man die alle einschläfern würde, na super, dann hat man wohl weniger Probleme oder wie??

    Traurigen Gruß
    Bianca, die nicht versteht, wie der Thread inzwischen ausartet :sad2:

  • Hallo,
    das ist vollkommen richtig, was du da sagst, tut aber immer noch nichts zur Sache.
    Es wäre in erster Linie deine Aufgabe gewesen, die Kinder vor dem, was so offensichtlich war, zu schützen. Wie du sie hinterher tröstet, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Du kannst dich von mir angegriffen fühlen, wie du möchtest, du kannst auch sauer sein, ich bleibe dabei, es war vermeidbar und eine Fehlentscheidung von dir, bereits im Oktober. Und nun ist es gut, weil ich merke, dass eine Diskussion hier gar nichts bringt, denn im Grunde weisst du es ja selbst.
    Und eins noch - versuch mich hier nicht als panische Mutter hinzustellen -
    das bin ich wahrlich nicht. Und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Wenn mein Kind vom Kletterturm fällt, lernt es aus seinen eigenen Fehlern, davor kann ich ihn nicht bewahren. Wenn ich ihm aber einen offensichtlich gestörten Hund vor die Nase setze, der dann - vor meinen Augen und in meinem Beisein zubeißt, obwohl ich gewarnt war - hätte ich das dann nicht vermeiden können/müssen?
    Ich habe lediglich aufgezeigt, was du selbst hier dargestellt hast - die einen deuten es so und reden es schön, die anderen eben nicht. So ist das eben immer im Leben. Alles hat zwei Seiten. Und es gibt zu einem Ding immer 100 Meinungen. Akzeptier meine als solche und vertritt eine andere. Kein Problem, dies ist ein Forum, da wird es immer auch mal eine unbequeme Seite geben.
    LG, Tanja

  • gut Tanja.... ich soll nicht über dich urteilen..

    Zitat

    - versuch mich hier nicht als panische Mutter hinzustellen -
    das bin ich wahrlich nicht.

    du jedoch.... stellst mich hier als verantwortungslos dar und redest davon, das Jugendamt einzuschalten...

    außerdem habe ich weder versucht, noch habe ich dich so hingestellt!!!!
    lies bitte, was ich schreibe und verstehe auch so, wie es da geschrieben steht! du urteilst sehr vorschnell. das ist nicht nur ungerecht, sondern wahrlich boshaft.

    sicher war es eine fehlentscheidung und sicher kann ich die zeit nicht zurückdrehen.

    aber noch sicherer ist, dass so etwas nicht mehr geschieht!

  • Zitat

    Der Hund hat mit Sicherheit viele Baustellen, aber so sind doch sehr viele Second-Hand-Hunde und wenn man die alle einschläfern würde, na super, dann hat man wohl weniger Probleme oder wie??

    so scheinen doch viele zu denken! :(

    traurig genug..... aber wie gesagt... ich halte nichts von Selbstjustiz!

  • Tanja - wollte nur sagen, dass du nicht alleine mit deiner Meinung da stehst.

    Auch ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass der Hund die Möglichkeit bekommen hat, eines der Kinder ins Gesicht zu beißen.

    Ist in meinen Augen ganz klar grobfahrlässiges Verhalten der Aufsichtspersonen.

    Anzeichen waren ja vorher schon genügend gegeben.

    lg
    sabine

  • Zitat

    Dies ist von dir selbst am 06.10.
    Reicht das? Oder verstehst du mich immer noch nicht?
    Ich bin nicht boshaft, ich kann und will es nur einfach nicht verstehen.
    Ich habe beruflich schon so viel schreckliches gesehen und immer und immer wieder dasselbe gehört... es will mir einfach nicht in den Kopf... gut, dass es bei euch aus deiner Sicht ja noch "so glimpflich" abgelaufen ist...
    Traurige Grüße, Tanja

  • das mit den Kids war nicht glimpflich und wie schon erwähnt wurde... wenn man liest... da steht, warum er mir so entgegengesprungen ist!!!!

    das kann man auch nicht mit dem vergleichen, was mit den Kinder passiert ist.... er hat nicht die zähne gefletscht..... "nur" weggeschnappt! und bei mir ging es um Ressourcen. bei den Kids nicht! Ich habe dem TH und den Vorbesitzern und weiß gott wem alles erzählt was gelaufen ist.... aber es is eben einfach nicht so einfach den Hund abzugeben!!!!!!!!!
    und ich bin dennoch dabei ihm eine neue Bleibe zu geben!!!

    DU scheinst nicht zu verstehen!!!!

  • Ich verstehe es auch nicht :-/

    3 x schnappt der Hund in der Küche nach einem Kind. Und die TS denkt sich anscheinend nichts dabei und sieht keine Notwendigkeit, etwas zu tun.

    Sie sieht sich nicht mal ein der Lage, auf den Hund aufzupassen ("er entwischt, der Schlawiner") und denkt allein deshalb über eine Kastration nach (die zwischenzeitlich wohl auch durchgeführt wurde).

    Ich sehe hier definitiv kein Fehlverhalten beim Hund und kann mir durchaus vorstellen, dass er in den richtigen Händen auch mit Kindern keine Probleme hat.

    Wie das Jugendamt die Situation beurteilen würde, mag ich nicht zu beurteilen. Durchweg positiv sicher nicht.

    Alfi wünsche ich alles Gute und ein tolles Zuhause.

    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!