Vom eigenen Hund gebissen!

• Zitat

Hallo,
    nein, so einfach ist das nicht. Hier wird das alles nur aus der Hundesicht gesehen. Natürlich hört die Verantwortung nicht mit den Kindern auf. Aber hier waren nunmal die Kinder zuerst da!
    Guckt euch bitte meinen Beitrag vom 13.10. auf Seite 13 an... soll ich wirklich noch etwas dazu sagen? Ich weiss sehr wohl, was Verantwortung für einen Hund bedeutet. Aber die Verantwortung - bei aller Liebe - für die Kinder sollte doch nicht in Frage gestellt werden. Es ist mehr als traurig, dass hier solange gewartet wurde, bis wirklich den Kindern etwas passiert ist, wo es doch so offensichtlich war!
    Ich kann das hier echt nicht mehr hören, "der arme Hund". Traurig, dass er vieles nicht gelernt hat, ja! Aber wer soll das denn nun ausbaden? Jedenfalls nicht die Kinder bitte...
    Und nein, die Kinder sind nicht sicher. Auch ein Hund mit Maulkorb ist eine latente Gefahr. Insbesondere für die Seele der Kinder, wenn sie mit Angst leben. Und auch hinter verschlossenen Türen ist der Hund noch im Haus oder der Wohnung und reicht aus, um einem Kind Angst zu machen.
    Nichts für Ungut, Tanja

Ja klar - wenn man es als Mutter entsprechend kommuniziert kann den Kindern sogar ne Maus oder ne Spinne Angst machen.

Auch nach dem 13.10 wurde ja nicht einfach untätig zugesehen sondern eine Trainerin hinzugezogen und ganz anders mit dem Hund umgegangen als vor dem ersten Vorfall.

Die Kinder sind faktisch sicher ... der Rest ist eine Frage der Einstellung, die eine Mutter entsprechend beeinflussen kann.
    Und es ist keine Frage das der Hund so schnell wie möglich dort weg muss - aber ungünstigerweise ist zufällig grade mal Weihnachten und auch Tierschutzorgas können nicht zaubern.
    Da jetzt völlig kopflos zu reagieren hilft doch den Kindern auch nicht weiter - was sollen sie denn dann dabei lernen?

• Zitat

Ja klar - wenn man es als Mutter entsprechend kommuniziert kann den Kindern sogar ne Maus oder ne Spinne Angst mach

so sieht es aus und das wird hier auch so nicht praktiziert. Sonst würde ich auch eine Angst gegenüber unserer Hündin provozieren und das will ich nun wirklich nicht... Respekt! JA!!!.... Angst! NEIN!!!

• Hallo,
    das freut mich für deine Kinder.
    Dennoch ändert es nichts daran, was passiert ist. Du redest es dadurch nicht schöner.
    Ist nun auch mein letzter Beitrag in diesem Thread, ich mag nicht streiten. Es ist alles gesagt, was ich loswerden musste.
    Und ich denke, auch du wirst den Wahrheitskern erkannt haben, auch wenn dir mein Posting unverschämt erscheint. Aber im Zusammenhang mit meinem Posting vom 13.10. wirst du meinen Unmut verstehen und ich möchte es hierbei belassen und wünsche deinen Kindern weiterhin alles Gute. Dir natürlich auch bei deinen weiteren Entscheidungen. Und möge der Hund in gute Hände kommen und niemals mehr Kinder vors Gesicht bekommen...
    LG, Tanja

• Wenn ich diesen Auslandstierschutz sehe könnt ich k................

Da werden die Hunde hierher geholt und wandern dann von einem zum anderen :schockiert:
    Die Notorga hättest du auch ganz einfach finden können, einfach bei Tante googl, Alfi eingeben und schon war es da.
    Ich hoffe nur, daß es dem Hund einigermassen gut geht und er nicht irgendwo eingesperrt ist.

• Bentley... ich wusste doch nicht, dass die ihn da inserieren.... da war er doch schon "meiner".

ich hab einfach bielefeld abgesucht....
    tut mir ja leid, dass googli und ich nicht die besten freunde sind!

[/i]

• Zitat

so sieht es aus und das wird hier auch so nicht praktiziert. Sonst würde ich auch eine Angst gegenüber unserer Hündin provozieren und das will ich nun wirklich nicht... Respekt! JA!!!.... Angst! NEIN!!!

Entschuldigt mal bitte - das kann echt nicht wahr sein!!! Es wird kommuniziert????? Man "macht" Kindern Angst?
    Also entweder hat Suncoin hier übertrieben und es war alles nicht so schlimm oder aber dieser Fall ist wirklich etwas fürs Jugendamt. Mir wird immer schlechter!!!! :headbash:
    Suncoin selber hat doch hier geschrieben, dass das Gesicht ihres Kindes so blutig gebissen wurde, dass sie im Krankenhaus waren :schockiert:
    Reden wir hier eigentlich über dasselbe???
    Also wenn mein Hund meinem Kind so ins Gesicht beißen würde, dass es blutet und im KKH behandelt werden muss - entschuldige, dann könnte ich als Mutter das noch so schön reden, dann hätte mein Kind dennoch Angst und einen Schock weg. Und das steht dann nicht mehr im Zusammenhang mit "Angst vor einer Spinne" und kommunizieren :headbash: Wir sprechen hier von einer massiven Körperverletzung durch einen Hund!!!!

• keine Sorge... der wird gerade am Kopf gekrault... sonst ist er im schlafzimmer und die Kinder dürfen ihn auch mal streicheln, solange es für beide okay ist und ich dazwischen stehe (inkl. Maulkorb)!
    und nein..... ins Zimmer dürfen die Kinder nicht!!!! er ist auch heute schon mit unserer Hündin auf dem Platz herumgetollt...

sagt mal... was denkt ihr eigentlich?

Tanja.... ja... 2 cuts an Stirn und Wange. Etwa 1cm lang und an der Stirn hat es schrecklich geblutet. Meine Tochter hat 2 Pflaster drauf bekommen und die mussten ne Woche dranbleiben!

und sie ist jetzt vorsichtiger, wie wir alle hier zuhause...
    sucht aber dennoch Kontakt zu ihm... Sind nunmal nicht alle Kinder gleich und ich hab auch Bekannte, die als Kinder massivst gebissen wurden und dennoch Hundehalter sind...

• Zitat

Entschuldigt mal bitte - das kann echt nicht wahr sein!!! Es wird kommuniziert????? Man "macht" Kindern Angst?

Schön - bis hierher hast Du es verstanden :gut:

Zitat

Also entweder hat Suncoin hier übertrieben und es war alles nicht so schlimm oder aber dieser Fall ist wirklich etwas fürs Jugendamt. Mir wird immer schlechter!!!!

Jetzt allerdings zeigst Du genau DIE übertriebene Reaktion die dann auch die Seelen der Kinder aufwühlen würde, wären es Deine.

Zitat

Suncoin selber hat doch hier geschrieben, dass das Gesicht ihres Kindes so blutig gebissen wurde, dass sie im Krankenhaus waren :schockiert:
    Reden wir hier eigentlich über dasselbe???

Ich hab die Verletzung nicht gesehen und will hier auf gar keinen Fall irgendwas schönreden oder verniedlichen -
    aber auch ein Kratzer kann bluten und wenn am Heiligabend kein Hausarzt zu erreichen ist würde ich evtl. auch lieber gleich ins Krankenhaus fahren. Wie schwer die Verletzung also wirklich war weiss nur Suncoin und der behandelnde Arzt.
    Die Fakten "blutig" und "Behandlung im Krankenhaus" sagen darüber wenig aus.

Zitat

Also wenn mein Hund meinem Kind so ins Gesicht beißen würde, dass es blutet und im KKH behandelt werden muss - entschuldige, dann könnte ich als Mutter das noch so schön reden, dann hätte mein Kind dennoch Angst und einen Schock weg. Und das steht dann nicht mehr im Zusammenhang mit "Angst vor einer Spinne" und kommunizieren :headbash: Wir sprechen hier von einer massiven Körperverletzung durch einen Hund!!!!

So wie Du hier reagierst scheinst wirst Du vermutlich auch gegenüber Deinen Kindern reagieren. Das die dann entsprechend geschockt sind glaub ich Dir gern.

Warum hälst Du nicht einfach mal den Ball flach?
    Alles Notwendige wird getan und veranlasst, mit inzwischen wieder kühlem Kopf, mit Verantwortungsbewußtsein und mit Verstand.

Die Einzige die jetzt hier ein riesen Fass aufmachen willst bist Du.
    Was genau willst Du denn damit eigentlich kompensieren?

• Ob ein Kind einen Schock oder ein Trauma davonträgt liegt im wesentlichen auch daran, wie die Mutter damit umgeht ... ist sie panisch und demonstriert Angst, wird es bei den Kindern nicht anders sein. Zeigt die Mutter, das sie ihre Kinder sichert und ihnen vermittelt, was wirklich ist, dann können auch die Kinder eher damit klarkommt.

Aufgrund deines Verhaltens hier bin ich realtiv sicher, dass du es wunderbar schaffen würdest in so einer Situation deinen Kindern ein lebenslanges Trauma zu bescheren .... :|

Ich finde es megaheftig, dass du hier mit dem Jugendamt anfängst, ohne das du die Umstände wirklich kennst ... sie sagt dir es ist alles ok und du machst trotzdem Alarm. Man kann es auch übertreiben :headbash:

• Tanja

wenn meine Kinder vom Klettergerüst fallen tut es mal weh, aber sie klettern trotzdem wieder hinauf!

sicher ist das ein schlechter vergleich, aber im grunde ist es doch so.
    wie schon erwähnt. Alfi ist nicht durchweg schlecht! sonst wäre er sicher nicht so lange hier!!!!!!!!!!
    und du vergisst, dass das hier ein thread ist und die meisten hier einander nicht kennen! und man eben nicht alles so schreiben kann, wie man es sagen möchte! es ist einfach oberflächlicher... ich wäre da vorsichtig mit deinen äußerungen und behauptungen. ich empfinde das als frechheit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!