Vom eigenen Hund gebissen!
-
-
erreiche niemanden!!!!
und diese Frau..... ich könnt :explodieren: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vom eigenen Hund gebissen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, Notfallplan, es ist Heiligabend.
Bitte rufe beim Tierheim oder TA an und frage wegen einem Maulkorb. Besorge Dir heute noch einen und füttere das Teil schön. Es sind jetzt die Feiertage und ich würde so schnell wie möglich Alfi den Maulkorb angewöhnen!!
-
Hallo,
wir sind ein junger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich um Hunde aus schlechter Haltung bzw. aus Tötungsstationen anderer Länder zu kümmern.
Die Hunde werden zunächst in unseren Pflegestellen betreut, um dann in ein liebevolles Zuhause vermittelt zu werden. Vorab besuchen wir das neue Zuhause, um die neuen Besitzer kennen zu lernen. Wir übergeben unsere Hunde nur mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.Unsere Hunde haben dann altersgemäß ihre Impfungen und sind gechipt.
Für Sie als Pflegestelle entstehen keine Kosten. Futter, Körbchen, Tierarztkosten und Impfungen werden alle vom Verein getragen. Sollte ein Tier krank sein, wird es von uns bei Ihnen abgeholt, zum Tierarzt gefahren und Ihnen anschließend zurück gebracht. Die Pflegestelle kann selbst bestimmen, wie alt und welches Geschlecht ihr Pflegehund haben soll.
Es wäre schön, wenn Sie im Umkreis von ca. 20 km von Bielefeld wohnen würden.
http://www.Hundenothilfe-OWL.de
Telefon: 0521-1364082
Handy: 0176-21691807
-
die vorbesitzerin hat diese OWL nun angeblich erreicht. diese haben aber wohl keine kinderfreien Pflegestellen, wo sie Alfi unterbringen könnten. Also unzumutbar....
-
ich halte euch auf den laufenden... muss mich nun aber schleunigst um die weihnachtsente kümmern.....
DANKE bis hierhin an alle!!!
-
-
UND FROHE WEIHNACHTEN!!!!
-
Wo kommt ihr her?
Könnte den kleinen Mann kurzfristig hier halten, aber nur kurzfristig, denn sonst fängt mein Rüde wieder an Pfoten zukauen -
Zitat
Wir wohnen im Kreis Soest. In einem kleinem Dorf am Rande des Sauerlands.
Ich weiss nicht ob sie noch online ist :|
-
Puh das sind fast 500km. Das pack ich nicht mit dem ganzen Familienstress. Mist, ich hätte zugerne geholfen. Und kennen tu ich da in der Gegend niemanden, der so einen Hund aufnehmen kann
-
Hej,
nicht bös gemeint, ich bin nur grad verwirrt - hattest du nicht am Anfang geschrieben, du hättest den Hund schon mehrmals vor der Anschaffung übers Wochenende oder als Urlaubshund da gehabt?
Und jetzt seit er fest bei dir ist, ist er so aggressiev?
Dann würde ich sagen, dass du entweder mit dem Hund anders umgehst seit es dein eigener ist - ich behandle fremde Hunde auch immer anders als meine - und diese Behandlung tut ihm irgendwie nicht gut - vielleicht bist du zu "nachlässig" mit ihm?
Und die Vorbesis oder auch du wart vorher einfach strenger mit ihm?Hat sich da irgendwas verändert im Umgang?
Vielleicht würde es auch helfen wenn mal ein Trainer zu euch nach Hause kommt und euch und den Hund genau analysiert? Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten?
Und was ich auf jeden Fall abklären lassen würde wäre sein gesundheitlicher Zustand - ich weiß nicht ob das schon gemacht wurde, ich hab nur die ersten und die letzten 5 Seiten gelesen.
Kann es sein, dass er z.B. Schmerzen hat und deshalb seine Hemmschwelle so niedrig ist?
Oder ein Gehirntumor?Wurde sowas schon abgeklärt?
Auf jeden Fall würde der Hund bei mir nur noch mit Maulkorb laufen dürfen!
Ich wünsch dir trotzdem einigermaßen frohe Weihnachten!
Zum Thema einschläfern - das wäre für mich der wirklich letzte Schritt.
Es gibt viele Tierheimehunde, die lebenslang im Tierheim sitzen müssen, sich aber mit der Situation relativ gut arrangieren können weil sie sich dann (bei guter Tierheimhaltung) mehr an anderen Hunden als an Menschen orientieren) - und es gibt auch viele Tierheime, die Problemhunde aufnehmen, mit diesen arbeiten und sie an geeignete Personen vermitteln!
Meiner Meinung nach macht man es sich mit dem Einschläfern zu leicht und ich weiß leider von so manchem Hund, der in den geeigneten Händen ein wundervoller Gefährte gewesen wäre, der eingeschläfert wurde weil die Besitzer mit dem Hund nicht zurechtkamen (meine Exchefin war da immer sehr schnell zum letzten Schritt bereit, teilweise haben die Leute mit dem Hund nie im Leben eine Hundeschule besucht - aber das Tier war ja bösartig...) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!