wie oft muss man nachts raus?

• ich hab meine kleine ja noch nicht aber wenn sie dann da ist wie oft muss ich dann nachts mit ihr raus?

mir wurde gesagt 2-3 mal, bisher hab ich gedacht ein mal würde reichen wenn ich halt vorn und nachn schlafen mit ihr gehe... muss es wirklich so oft sein? und wie lange geht das dann so?

• Also wir sind am Anfang alle zwei Stunden raus. Wir haben es dann nach und nach reduziert. Ich habe einen leichten Schlaf :) bekomme sofort mit wenn sie wach wird, dann bin ich immer direkt raus. Mittlerweile schläft sie durch. Wir gehen um 22 Uhr das letzte mal raus und um ca. 6 Uhr das erste mal wieder.
    Viele haben Boxen oder sowas ähnliches wo der Welpe nachts drinne ist.
    Viele machen sehr gute Erfahrungen damit, weil sich der Welpe meldet, ein Hund würde nämlich nie in seinem Schlafplatz pinkeln.

• wo schläft deine Kleine denn? In einer geschlossenen Box/ Kiste o.ä. ?
    Dann wird sie sich vermutlich melden, wenn sie muss....
    Chipsy wollte in der ersten Nacht einmal raus und ab da hat sie durchgeschlafen, bis mein Wecker bimmelt ( 5.15 Uhr)....

• Das hängt total vom Hund ab.
    Wir mussten in der ersten Nacht einmal raus und danach nie wieder.
    Bekannte von uns mussten die ersten zwei Wochen zwischen 1 und 3 mal mit ihrem Welpen raus. Ich befürchte, da wirst du hier keine konkrete Antwort bekommen.

• Meine ist jetzt 8 Wochen alt, und mitlerweile gehe ich meistens garnicht mehr nachts mit ihr raus.

Es kommt schon mal vor das sie nachts mal muß, aber eben eher selten.

Also kann man sagen 1 mal oder keinmal nachts raus ;-)

Ich lasse die beiden so gegen 10- 10.30 das letzte mal raus, und dann morgens gegen halb 7-7uhr wieder.

Allerdings hatte ich ja nun auch 8 Wochen zeit ihr das stubenrein werden bei zu bringen ;-)

• Also wir mussten auch anfangs 2-3 mal nachts raus, und das mehrere Wochen lang.
    Mittlerweile ist er 18 Wochen alt und wir müssen höchstens ein mal raus. Wenn ich bei ihm schlafe, dann schläft er sogar meistens durch.
    z.B. gestern sind wir schon um 9 ins Bett gegangen, und er wollte erst heut morgen um 8 wieder raus.
    Manchmal gehen wir aber auch erst um 11 und er muss halb 1 schon wieder.
    Ich würde auch sagen, das hängt ganz vom Hund ab. Aber stell dich schon mal drauf ein, dass du öfters aufstehen musst :)

• Also ich hatte das Glück das ich nachts gar nicht raus musste. Mein Hund hat von Anfang an durchgeschlafen.
    Aber ich denke auch wie meine Vorredner das du darauf keine konkrete Antwort kriegen kannst weil es von Hund zu Hund verschieden ist. Vllt hast du glück und musste gar nicht raus oder aber du hast "Pech" und musst mehrere Male in der Nacht aufstehen.

• Ich musste in der ersten Woche zwischen 1-3mal mit Yuna nachts raus. Sie kam dann immer an mein Bett, hat mich wach gemacht, schnell raus - weiterschlafen.

Abends legt sie sich meistens zwischen 18-19Uhr hin und würde dann knallhart durchpennen.
    Ich weck sie dann immer kurz nochmal so um 8-halb neun, gehn nochmal kurz Pipimachen und dann pennt sie Kleine weg bis um 6/7 Uhr morgens ohne zu müssen :D

• Zitat

Paula hat immer durch geschlafen, manchmal gabs zwar überraschungen aber das ist eher ausnahme.

Du hast das gut! Was ist das denn für ein Hund?

Unserer muß gegen 4 Uhr mal eine Pfütze und schläft dann weiter. Eddi ist 10 Wochen und ein Airedale-T.

Alle 2 Stunden finde ich übertrieben. Wo soll denn das ganze Wasser und die Würste herkommen? 19 Uhr gibt es die letzte Mahlzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!