Werde in zwei Wochen Hundemama
-
-
Zitat
Meinungsfreiheit.
Ist doch gut das es Leute gibt, die niemals aufgeben und immer wieder aufs Neue ihre Meinung runterleiern - müssen.
Ist doch wahnsinn,wie oft solche Fred's eröffnet werden. Oder etwa nicht...Weißt du eigentlich was Wahnsinn ist, WAHNSINN ist, die vielen Internetseiten - Mischlinge zu verschenken - das nenne ich Wahnsinn.
Und ich werde nicht aufhören darüber zu schreiben, weil das die Ärmsten der Armen sind! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich noch vergessen habe (konnte nicht mehr editieren)
- Besorg dir ein ausreichendes, finazielles Depot, wenn der ganze Wurf eine Darminfektion bekommen sollte, wenn ein Kaiserschnitt notwendig wird, wenn die Welpen auch später krank werden und du dafür grade stehen musst -
Da das Kind ja nun schon in den Brunnen gefallen ist:
Dieses
ist auch sehr empfehlenswert.LG Eva
-
Zitat
Weißt du eigentlich was Wahnsinn ist, WAHNSINN ist, die vielen Internetseiten - Mischlinge zu verschenken - das nenne ich Wahnsinn.
Und ich werde nicht aufhören darüber zu schreiben, weil das die Ärmsten der Armen sind!Da hast du mich wohl falsch verstanden, ich bin absolut deiner Meinung. Wenn ich mein Text ein 2. Mal lese, kling schon etwas Ironisch, ist aber überhaupt nicht so gemeint. Mit Wahnsinn meine ich, dass man nicht aufpassen kann, nicht verantwortung übernimmt.
-
Wie wäre es denn wenn die ganzen Nörgler mal einen extra Thread afmachen wo sie dann über Unfall Würfe herziehen können?
Dann könnte man wenigstens der werdenden Hundemama in dem Thread hier helfen und nicht über sie herfallen.
Ich hatte selber einen Unfallwurf Welpen und fand es nicht schön, wie die User hier teilweise sofort über jemanden urteilen nur weil man Welpen hat und dann noch arbeitet etc. dann ist man gleich ein Tierquäler.
Und bei mir war der Hund guten Gewissens im Zwinger und wurde vom Rüden rausgelassen.TOLERANZ !
ist etwas was viele hier noch lernen müssen.
-
-
Zitat
Wie wäre es denn wenn die ganzen Nörgler mal einen extra Thread afmachen wo sie dann über Unfall Würfe herziehen können?
Dann könnte man wenigstens der werdenden Hundemama in dem Thread hier helfen und nicht über sie herfallen.
Ich hatte selber einen Unfallwurf Welpen und fand es nicht schön, wie die User hier teilweise sofort über jemanden urteilen nur weil man Welpen hat und dann noch arbeitet etc. dann ist man gleich ein Tierquäler.
Und bei mir war der Hund guten Gewissens im Zwinger und wurde vom Rüden rausgelassen.TOLERANZ !
:reib:
Bei mir wurde auch rum gehackt.
Gut, ich habe nicht richtig aufgepaßt, stimmt, aber es ist eben passiert, ich habe aus meinen "fehlern" gelernt, aber dennoch haben meine Babys eine gute aufzucht genossen (zumindest behaupte ich das) und haben vieles kennen glernt.
Sie sind gesund und munter, haben gut zugenommen und haben ein gutes zuhause bekommen.
Ob es nun ein unfall wurf und darauß enstandene Mixe sind oder nicht, spielt doch dabei überhaupt keine rolle. -
@ MeckMeck und Babyjana
Willkommen im Club!
Und Baldmama Du bist auch herzlich eingeladen. -
Zitat
Ja, soll man jetzt laut "juhu" schreien, oder wie?
Dass man sich über das Thema aufregt, ist ja wohl das Normalste der Welt. Weil sowas einfach nicht sein muss. Die wenigen Tage im Jahr kann man ja wohl aufpassen!
Ich hatte 15 Jahre lang eine Hündin und habe sie bewacht wie ein einen Diamanten und mich notfalls mit aufdringlichen Rüden extrem angelegt.
Das ist alles eine Frage des Wollens!
Wobei es in diesem Thread für dieses Thema noch SEHR human zugeht. Niemand ist über die Threadstarterin "hergefallen"!
Und sehr nützliche Tipps sind auch schon gekommen.
Ich darf mal zitieren:
Zitat
- Melde dich in der ZUG an (Zücher-User-Grup, Leiste links unter "Benutzergruppen") und durchstöbere da die Threads. Da findest du einige gute Informationen.
- kauf dir ein Gutes Buch zum Thema Trächtigkeit und Welpenaufzucht (z.B. das da http://www.amazon.de/Hundezucht-Erf [...] qid=1254824063&sr=8-1)
- Such die einen TA, der im Notfall auch in der Lage ist, einen Kaiserschnitt durchzuführen, und die Trächtigkeit überwacht
- Nimm dir 8 wochen Urlaub
- Such dir jetzt schonmal gute Welpenbesitzer, denen du einen Hund anvertraust
- Besorge dir gutes Futter für die trächtige Hündin (siehe auch hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html)
- Erkundige dich jetzt schonmal zum Thema zufüttern, Handaufzucht etc.
Den Welpen trotzdem alles Gute! Denn sie können nichts dafür.
LG Lexa
-
Zitat
TOLERANZ !
Verantwortungsvoller Umgang mit Zucht, Aufzucht und läufigen Hündinnen auch
Wieso fühlen sich hier immer die selben angesprochen, die auf die Vermehrer-Gegner losgehen und werdende Vermehrer mit Lobeshymnen überschütten? Mir kommt es immer wieder so vor, als würden sie bis heute NICHTS dazu gelernt haben, ihre Würfe sogar als etwas Positives betrachten.
Was ich dir empfehle:
- die Tipps von Dingsda besser gestern als heute in die Tat umgesetzt zu haben
- die eventuellen Gedanken abzulegen, dass eine Trächtigkeit irgendwelche gesundheitlichen Vorteile bringt (Tumorprophylaxen, Scheinschwangerschaften und Gesäugeentzündungen etc)
- dir klar zu machen, dass eine Geburt das Leben deiner Hündin und das ihrer Welpen gefährtet
- einzugestehen, dass Hunde KEIN Mutterglück empfinden und eine Aufzucht für sie nicht "niedlich" ist, sondern eine Tortour ist, wenn ihr Halter sie nicht durch Unwissenheit ausreichend unterstützen kann -
Also bei den Freds um Mischlings-Welpen und den Antworten hier frage ich mich ernsthaft ob ich wirklich im richtigen Forum gelandet bin..
Warum kann man der Fragestellerin nicht einfach auf ihre Fragen antworten und seine "Meinung" bezüglich des Wurfs runterschlucken...
Ich persönlich bin absoluter Mischlings-Fan - ein Rassehund käme mir wohl nie ins Haus (außer die Pflegehunde die ich ab und zu nehme).
Ich selbst warte grade auf meinen kleinen Mix, der jetzt 4,5 Wochen alt ist.. Und wenn ich mir diese "Züchterin" ansehe und wie gut sozialisiert die Elterntiere sind (gehören beide ihr) - wie liebevoll diese Welpen behandelt und aufgezogen werden und wie sehr sie sich um gute neue Besitzer für die Kleinen bemüht - alle Achtung! Da könnte sich wohlmancher "Rassehunde-Züchter" ne Scheibe von abschneiden...
Ich habe ganz gezielt nach einem Mischlingswelpen gesucht - ja so was soll`s auch geben...und da die Babys dann auch noch in der Nacht nach demTod meines Baries geboren wurden, ist es Schicksal und einfach nur richtig , einen davon zu nehmen.
Warum muß man auf den Leuten so rumhacken...sorry, so jemand fragt hier etwas und bittet um Hilfe.. und wie hier manche reagieren find ich echt ätzend.. sorry
Marion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!