Werde in zwei Wochen Hundemama

• Hallo bin neu hier habe eine Westimixhündin und gestern erfahren das wir zwei Welpen bekommen. Meine kleine ist im Garten gewesen und bei den Nachbarn war ein kleiner Chiwawarüde zu Besuch. Kurz nicht aufgepasst und schon passiert. Heute müsste der 46. Tag sein. Freu mich total hab aber auch etwas Angst weiß nicht was auf mich zukommt. Jemand schon mal um diese Zeit Hundemama geworden? Bin für jeden Ratschlag dankbar. :hilfe:

• hi erst mal und jetzt schon Kopf einziehen :D
    Könnte windig werden und auch wenns kleinlich ist es gibt keinen Chiwawarüden sondern nur Chihuahuarüden ;)

bau eine wurfkiste,besorge dir gutes futter und welpenmilch sowie ein gutes buch zur thema geburt und falls du irgendeinen züchter in der nähe hast ruf an und stell fragen,fragen und nochmal fragen
    ansonsten kannst mir gern ne mail schicken,hatte letztes jahr auch einen fünferwurf....

• Unfall? Wer läßt denn bitte schön eine läufige Hündin in den Stehtagen mit einem Rüden alleine im Garten? Kurz mal nicht aufgepasst? Das muss doch auch etwas länger gewesen sein, sonst hätte man es ja noch mitbekommen.

• Naja, ich sag dann mal zieh dich warm an, hioer wird noch die post abgehen mit den beiträgen ;-)

Und dann erstmal herzlichen glückwunsch.

Wir haben unseren wurf gerade hinter uns, ein 2er Wurf, die sind jetzt 8 Wochen alt.
    Der erste hat schon das haus verlassen, der 2. bleibt bei uns.

Hast du schon gutes futter für die Laktierende Mami später, bzw sollte ja schon 2-3 wochen vor der Geburt gefüttert werden?

Wurfkiste schon da stehen?
    Weißt du schon wie viele es werden?
    Schon gedanken darüber gemacht wo sie später hin kommen sollen?
    Lese dich gut in die Aufzucht ein.

• Zitat

Hallo bin neu hier habe eine Westimixhündin und gestern erfahren das wir zwei Welpen bekommen. Meine kleine ist im Garten gewesen und bei den Nachbarn war ein kleiner Chiwawarüde zu Besuch. Kurz nicht aufgepasst und schon passiert. Heute müsste der 46. Tag sein. Freu mich total hab aber auch etwas Angst weiß nicht was auf mich zukommt. Jemand schon mal um diese Zeit Hundemama geworden? Bin für jeden Ratschlag dankbar. :hilfe:

Das ist ja wirklich schön für dich. Dann freu dich mal weiter.
    So ein Zufall aber auch, die Hündin läufig und der Besuch beim Nachbarn hat ausgeholfen :headbash:

• Zitat

Meine Güte,

geht die Rumhackerei schon wieder los.

Gruß Andrea

Meinungsfreiheit. =)

Ist doch gut das es Leute gibt, die niemals aufgeben und immer wieder aufs Neue ihre Meinung runterleiern - müssen.
    Ist doch wahnsinn,wie oft solche Fred's eröffnet werden. Oder etwa nicht...

• Na dann klatschen wir halt Beifall :hust: ist doch alles bestens gelaufen. Läufige Hündin die steht mit Rüden in den Garten, mal kurz nicht aufpassen und es dann als "Ups" - Wurf titulieren.
    Kann man so was wirklich einen Unfall nennen oder doch schon eher reine Willkür?
    Wenn man so was schon plant, dann sollte man wenigstens dazu stehen und es nicht als Unfall abtun.

• Ich schreibe jetzt mal nichts zum Thema Unfall oder nicht. Es gibt eben wieder ein paar Mixwelpen, die nicht hätten sein müssen, wenn man genug aufgepasst hätte. Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Was ich an deiner Stelle tun würde:

- Melde dich in der ZUG an (Zücher-User-Grup, Leiste links unter "Benutzergruppen") und durchstöbere da die Threads. Da findest du einige gute Informationen.
    - kauf dir ein Gutes Buch zum Thema Trächtigkeit und Welpenaufzucht (z.B. das da

)
    - Such die einen TA, der im Notfall auch in der Lage ist, einen Kaiserschnitt durchzuführen, und die Trächtigkeit überwacht
    - Nimm dir 8 wochen Urlaub
    - Such dir jetzt schonmal gute Welpenbesitzer, denen du einen Hund anvertraust
    - Besorge dir gutes Futter für die trächtige Hündin (siehe auch hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html)
    - Erkundige dich jetzt schonmal zum Thema zufüttern, Handaufzucht etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!