Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Pöbeleien-Wann MUSS man eingreifen!?
-
-
Wenns geht, vermeide ich ein direktes Zusammentreffen ja sowieso. Aber manchmal läufts halt blöd... :/
-
6. Oktober 2009 um 18:06
schau mal hier:
Pöbeleien-Wann MUSS man eingreifen!? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, sowas kenn ich.
Ist mir aber erst einmal passiert, weil das Gelände uneinsichtig war und beide Hunde jeweils voraus liefen und sich dann eben an einer Kreuzung "getroffen " haben. -
Also ich halte auch weder anleinen noch am Halsband nehmen und mitnehmen für eine gute Lösung, weil das entweder für den anderen Hund heißt, dass er jetzt loslegen kann, weil deiner nicht mehr weg kann oder aber deiner fühlt sich vielleicht bestärkt und fängt dann doch noch an zu stänkern.
Da kann man entweder seinen Hund im Fuß gehen lassen, bis beide aneinander vorbei sind, damit sie keinen Kontakt zueinander haben, oder versuchen das Mitkommen wirklich so positiv aufzubauen, dass sofort mitgeht, weil ihm der andere Hund total egal ist und du viel interessanter bist.
-
Hi...
Wenn man doch weiß, das es Probleme geben kann, dann sollte man den Hunden doch eigentlich aus dem Weg gehen, oder?
Meiner ist jetzt 15 Monate alt und kann z.Zt gar nicht mit Rüden...(hoffe, das es jetzt nur die Hormone sind
)!
Er hat sich jetzt drei mal geprügelt und wie ich finde, muss das nicht mit einem fremden Rüden sein, die müssen nichts klären, wenn sie sich nicht wieder über den Weg laufen!
Wenn es mit einem ist, den er kennt und sie müssen dann was klären, dann ist gut, dann lasse ich ihn auch!
Wenn mir wer entgegen kommt, frage ich ob es ein Rüde ist und wenn ja, dann wird meiner angeleint...Punkt!
Ich bestärke ihn nicht, in dem er jetzt den dicken raushängen lassen will und er meint, das er der ganz tolle ist! -
Ich greife ein wenn...
... ein Hund ständig provoziert
... mein Hund meint Kontrolleur spielen zu müssen
... es Zickereien um Spielzeug geht
... Hund an der Leine ist
... ich das Gefühl habe, dass mein Hund Hilfe braucht, oder sich die Situation zu spitzt
... oder aber, wenn's um's "Dazwischenspringen" bei anderen Hunden geht.Ansonsten nicht. Aber ich habe auch gemerkt, dass Zoe dadurch, wenn ich zu oft "falsche Schlüsse" daraus zieht, deshalb lasse ich es (Ibzw. bin gerade wieder auf dem Weg der Abgewöhnung
) - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Hi...
Wenn man doch weiß, das es Probleme geben kann, dann sollte man den Hunden doch eigentlich aus dem Weg gehen, oder?Wie gesagt, das geht eben nicht immer. Außer ich ziehe um. Der Feind wohnt bei uns im Haus.
-
Zitat
Wie gesagt, das geht eben nicht immer. Außer ich ziehe um. Der Feind wohnt bei uns im Haus.
Gehst du dann ohne Leine raus?ZitatIst mir aber erst einmal passiert, weil das Gelände uneinsichtig war und beide Hunde jeweils voraus liefen und sich dann eben an einer Kreuzung "getroffen " haben.
Ist uns neulich auch passiert!
Nur das ich vorausschauend geguckt habe (mache ich immer) und meiner nicht voraus lief und alleine auf die Kreuzung kam...sonst hätte es auch geknallt!
Sollte das Gelände uneinsichtig sein…bleibt er sowieso bei mir und geht Fuß! -
Das Problem hab ich auch, dass ich nicht weiss wann ich eingreifen soll und vor allem wie ich eingreifen soll.
Wenn 2 Hunde am Stock ziehen und knurren greife ich nicht ein. Das Knurren gehört doch zum Zerren dazu :
Externer Inhalt www.partyfotos.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es gibt aber andere Situationen die nicht so einfach sind. Heute gleich zweimal :
Meine Siva ist sehr vorsichtig und unterwürfig. Wenn ein Hund knurrt hört sie sofort mit allem auf und läßt auch Spielzeug oder Stöckchen los. Soweit OK.
- Siva wird von Dalmatiner begrüßt, den sie kennt. Beide 1 Jahr, beide weiblich.
Das Dalmatinermädchen ist sehr dominant geworden, geht sofort auf Siva los. Die legt sich auf den Rücken. Dalmatiner knurrt und bellt böse und zwickt sie.- kleiner Hund bellt und knurrt Siva an, springt immer gegen sie. Siva stößt den Hund um und knurrt, Gesicht über ihm.
Sie hat das zum ersten Mal heute gemacht, sonst lässt sie sich immer einschüchtern.Wann und wie soll ich eingreifen ?
Grüße Bernd
-
Eigentlich sollte Herrchen oder Frauchen von der Dalmi Dame dafür sorgen, dass die Gute sich benimmt.
Wenn nicht, schick sie deutlich weg, damit sie deine in Ruhe lässt.Und zu der 2. Situation hat sie den kleinen Hund gemassregelt. Wenn sich dadurch die Fronten geklärt haben, ist doch gut.
Sie braucht sich schließlich nicht alles gefallen zu lassen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!