• Zitat

Guter Tipp, danke....

Aber jetzt wird das Bild, obwohl hochgeladen, nicht gezeigt. :???:

Aber wenn ich die Grafikadresse kopiere und oben eingebe kommt das Foto.

Grüße,

der Pfad zu deinem Bild weißt nicht auf den Online Speicherplatz sondern auf deinen privaten Computer. Siehe hier
    file:///C:/Bilder/Tiere/Bubi/Bubi_Ausstellung080809.....

So kann man das Bild natürlich nicht sehen. Du bekommst es angezeigt, weil du natürlich auf deinen PC Zugriff hast, also der Pfad nicht ins Leere führt, wie für uns andere User.

Gefunden habe ich das Bild unter der Adresse:

http://bubischolz.bu.funpic.de/Bubi_Ausstellung080809
    (das .jpg mußte dir dazu denken, dass habe ich jetzt nur hier weggelassen.). Dies wäre die Richtige Adresse, damit das Bild für alle sichtbar angezeigt wird.

Zusätzlich: bitte für Homepages immer alle Ordner, Bilder, Seiten etc grundsätzlich kleinschreiben.

gruß
    sabine

• Neu

Hi

hast du hier Homepage erstellen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also nach ewigem hin und her hab ich mir damals mein Web toDate 6.0 (Vista fähig) geleistet. Lange Jahre war ich bei Repage, ABER mich störte das meine komplette HP abhängig vom Server des Anbieters ist. Soll heissen, schliesst Repage alle Server ist meine HP WEG.

Jetzt ist sie auf meiner Festplatte sowie nochmal zusätzlich gesichert. Würde Funpic nun schliessen müsste ich mir nur einen neuen Server zum hochladen suchen und nicht die komplette HP neu gestalten.

Einen Anbieter hatte ich gefunden. ABER dieser wollte 5.-Euro im Monat haben. Nein es ist nicht viel, aber rechnet euch das mal auf 15Jahre oder so aus....das ist dann eine Menge ( in meinem Fall wären das 900.-Euro :schockiert:

Zusätzlich zum HP Programm habe ich ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm. Damit endlich Schluss ist mit 5 verschiedenen Proggis zu arbeiten.

Nicht jedem gefällt meine HP, damit kann ich dann leben =)

• Also jedem der etwas Geld für eigenen Webspace überhat kann ich nur Wordpress empfehlen. Man muß da keine Ahnung haben um eine schöne Webseite zu gestalten, kann aber auch eigene Sachen einfügen, anpassen oder Layouts komplett selber gestalten.

Da es ein Blogsystem ist, ist das Artikeleinstellen auch super einfach, man muß nie in den HTML-Code rein um etwas neues zu schreiben.

Bei Interesse kann ich gerne bissle mehr Infos geben.

• Zitat

Also jedem der etwas Geld für eigenen Webspace überhat kann ich nur Wordpress empfehlen.

Beovor sie das macht, kann sie besser bei Joomla bleiben. Zum einen hat sie schon damit gearbeitet, zum anderen hat Joomla dynamische (Blog) wie auch statische (HP) Elemente.

Marc

• Zitat

Beovor sie das macht, kann sie besser bei Joomla bleiben. Zum einen hat sie schon damit gearbeitet, zum anderen hat Joomla dynamische (Blog) wie auch statische (HP) Elemente.

Marc

Hm, du verwechselst da etwas. Erstens ist Joomla ein CMS, dafür braucht man auch Webspace, ohne gehts leider da auch nicht. ;). Zweitens ist Wordpress ein Blogsystem welches komplett kostenlos ist und an dem viele Leute weiterentwickeln und es sehr gut erweiterbar ist. Also wenn ich die Wahl habe, zw. Joomla und Wordpress für jemanden der sich nicht auskennt, dann Wordpress weil das einfacher zu bedienen ist.

Und ich nehme mal an, das sie nicht den Webspace auf ihrer Arbeit für sich nutzen kann. :roll:

Achja, Wordpress hat auch statische Elemente und mit ein bisschen Geschick erkennt keiner mehr das das ein Blogsystem ist, es ist total frei zu gestalten. Je nachdem wie man es bevorzugt. Bitte erst informieren, bevor man solche Aussagen macht. ;)

• Velleicht sollte man dazu erwähnen, dass man für Blogs wie Wordpress PHP Unterstützung und vermutlich auch eine Datenbank benötigt. Nicht, dass sich jemand Webspace mietet und dann böse überrascht wird, weil der Blog nicht läuft.

• Zitat

Mhm Strato nimmt aber auch monatlich Geld und je nach Ausführung fand ich das recht happig auf die Jahre hochgerechnet.

Vielleicht bin ich auch nur zu sparsam :lol:

Wieso rechnest du das auf die Jahre hoch? Mit welchem Sinn? Man nimmt eine Leistung in Anspruch und die zahlt man meist auch, die kostenlosen Sachen finanzieren sich halt über Werbung, will man die nicht, muß man einen Teil selber zahlen. Bei Evanzo gehts glaube ab 2 Euro monatlich los mit Datenbanken und php. Kostenlos funktionieren die Server halt nun auch nicht.

• Ja für sowas muss man leider üblicherweise blechen. Wenns aber keine anspruchsvolle Homepage sein soll, sondern eher ein Blog, dann kriegt man das auch kostenlos. Es gibt dafür einige Portale, da muss man sich nur anmelden und kann "bloggen". Wie es da mit Werbung aussieht, und inwiefern man das ganze anpassen kann, weiß ich nicht. Ist aber vermutlich idiotenicher gehalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!