Wie macht Ihr das Morgens?
-
-
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie Ihr das morgens so mit Euren Kleine macht.
Zur Zeit läuft das bei uns so:
Mein Freund steht um 05:45 auf und geht gleich mit Barney vor die Tür "Morgenpipi" machen. Danach kommt unser Kleiner auch gleich wieder ins Schlafzimmer gelaufen und ab ins Körbchen weiter dösen.
Mein Freund fährt dann gegen 06:45 zur Arbeit. Manchmal bin ich dann auch schon wach und wir trinken noch einen Kaffee zusammen. Ich geh dann so um 7 Uhr unsere große Runde. Wenn wir wieder da sind gibs Futter und ich mach mich fertig (also Badezimmer, Haare föhnen, Anziehen und Frühstücken). Gegen 8 Uhr verlass ich dann das Haus.Ich hab´s auch mal andersrum probiert, also erst fertigmachen etc. und dann gassi, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das das nicht so gut gelaufen ist, gerade wenn´s regnet ist das irgendwie total ungünstig.
Wie macht Ihr das denn so morgens?
Lg Stephie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das gleiche Problem habe ich auch jeden morgen. Vor allem da Kimba ein totaler Morgenmuffel ist und meistens aus dem Bett getragen werden muss. Aber es hat sich jetzt so eingependelt das ich gegn 5:20Uhr aufstehe, mich anziehe (Hundesachen), Leckerli fertig mache und dann 45 min etwa mit Kimba unterwegs bin. Danach gibts Futter für Hund und Katzen, dann esse ich schnell was gehe ins Bad und fahre gegen 7 Uhr los zur Arbeit.
Voher fertig machen ist sinnlos. Man muss die Haare eh nochmal neu machen und ordentliche Klamotten will ich auch nicht anziehen. Dann könnten wir nicht so schön toben.
Also alles quasi wie bei dir. Am Wochenende ist es genauso, denn ich glaube nicht das es Kimba mit ihren 7 Monaten morgens so lange aushält bis ich im Bad komplett fertig bin.

-
Huhu,
Also ich stehe morgens um 5:00 Uhr auf,dann gehe ich duschen,anziehen,schminke ins Gesicht,Haare föhnen und solche Sachen und dann gehe ich ca 5:40 mit Shila raus,so ca nur 20-30 Minuten,da sie frühs einfach keine Lust hat ewig draussen zu sein,sie ist auch ein richtiger Morgenmuffel
danach packe ich meine Sachen zusammen und gehe zur Schule,Shila legt sich dann wieder in ihr Körbchen und bleibt dort auch liegen bis ich zwischen 13:30 und 15:15 wieder zuhause bin und dann gehts gleich runter in den Park Gassi. -
Bei uns schauts so aus:
6.20 h geht der Wecker, Kinder müssen aufstehen wg. Schule.
6.30h bin ich unten,Henry blinzelt mich an "was willst'n Du schon?"
Ich geh ins Wohnzimmer und mach ihm die Terrassentür auf,damit er raus kann zum Pipi machen, Hund ignoriert die offene Terrassentür und legt sich lieber auf seine Matratze um weiterzupennen.
Also mache ich Frühstück.6.50h Herrchen kommt runter und begibt sich in den Garten um die Fahrräder der Kinder aus der Garage zu holen.
Hund bequemt sich vor die Tür (oder auch nicht) und erledigt seine Geschäfte.
Danach Familienfrühstück, 7.30h die Kinder sind weg. Henry bekommt Frühstück.
Dann zieh ich mich an (Stallklamotten) und so gegen 8.45h brechen Henry und ich auf zum Reitstall, wo ich zunächst die Pferde versorge und dann mit Henry und 8 weiteren Hunden auf unserer privaten Hundewiese die Sau rauslasse
-
Je nachdem, wann die Große wach wird, wird zwischen 05.00 und 05.20 Uhr aufgestanden. Ich spring dann nur in die Hundeklamotten und putze mir die Zähne. Dann geht es ausgiebig mit beiden Hunden raus - i.d.R. laufen wir und treffen dann noch ein paar Hundefreunde zum Spielen. Es kommt aber schonmal vor, dass sich die Kleine bei schlechtem Wetter um eine vorzeitige Rückkehr ins warme Körbchen bewirbt. Dann marschieren die Große und ich nochmal allein los. Wenn wir wieder kommen, gibt es Frühstück für die Vierbeiner und dann mache ich mich zivilisationstauglich. Je nachdem, welcher Wochentag ist, bleiben die zwei dann allein oder kommen mit ins Büro.
-
-
Also da ich insegsamt keinen festen Tagesablauf besitze ist es bei uns so. jenach dem wann wir heimkommen gehen wir gassi und dann schlafen wir und dann stehen wir auf kugeln aus dem bett und gehen gassi,ungestylt. erst fertig machen geht gar nicht....heute sind wir um 6heim gekommen also waren wir noch kein morgensgassi...grins..
-
Morgens steh ich auf wenn Fibi mich raus fiebt, das ist meistens so gegen halb 7 - 7uhr.
Dann gehen die Hunde raus in den Garten und machen dort pipi (Fibi auch meistens schon groß).
Dann mache ich den kindern frühstück, und mache mich fertig.
So gegen 8 uhr wird dann die morgen runde gegangen und anschließend die Kids angezogen um zum Kindergarten gebracht zu werden -
also ich steh um 4 mit meinem mann auf , lassen die türe zum hof dann auf...mein mann fährt um 5 und ich geh denn ca ne stunde mit dem hund!
nach hause duschen anziehn und fertig machen , sohnemann wecken und um halb 8 gehn wir nochmals ne halbe stunde...
gegen halb neun geh auf die arbeit!! -
Bei uns ist das sehr unkompliziert:
Wir stehen um 04:30 auf, trinken 1-2 Kaffee, dann geh ich 10-20 min. mit den Hunden runter, dann ziehen wir uns an und fahren zur Arbeit. Das war´s

-
Ich stehe so gegen 4 Uhr auf. Anziehen, Zähneputzen, Kaffe anmachen, Pferde füttern, kaffe trinken und dann so ein bis zwei Stunden raus.
Dann Frühstück machen Kind wecken ( manchmal auch den Freund ) frühstücken und Kind zur schule fertig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!