Futterzeiten

  • Sagt mal, zu welchen Uhrzeiten füttert ihr eure Welpen ???


    Wie lange lasst ihr den Napf stehen wenn der Hund nicht weiterfrisst ? Stellt ihr den Napf wieder leer hin ?


    Fragen über Fragen.


    Schon mal danke :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futterzeiten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallihallo :winken:


      Also ich füttere meinen kleinen morgens um 7, mittags so zwischen 1 und 2 und abends noch einmal um 7! Den Futternapf lasse ich eine halbe stunde stehen weil er immer pausen macht zwischen dem essen und sonst nicht satt wird...danach stelle ich den napf hoch!
      Weiß nicht ob das so alles richtig ist, (ist mein erster Hundi :freude: ) aber es klappt gut so :!:


      Hoffe ich habe dir gehölfen :wink:


      LG anni :blume:

    • Meiner bekommt morgens nach dem Aufstehen und Abends je 1/4 bis 1/3 seiner Tagesration zusammen mit Obst- oder Gemüsebrei.


      Den Rest bekommt er über den Tag verteilt als Belohnung für Übungen (also 1/3-1/2 der Tagesration)... manchmal bleibt ein bischen Gemüsebrei nach... meistens aber nix

    • hallo anni
      so ähnliche zeiten habe ich auch.morgens bleibe ich dann meistens in der küche zum kaffeetrinken(alle andere liegen noch im bett)dann hat er auch ruhe und frisst auf.Wenn ich weggehe sucht er mich ständig
      Steffi aus OS

    • Wir geben unserer Leica (4 1/2 Monate alt) morgens gegen 7 Uhr und abends gegen 17 Uhr jeweils etwas weniger als die Hälfte ihrer Tagesration. Den Rest bekommt sie zwischendurch als Leckerli. Wenn sie nicht innerhalb von 15 bis 20 Minuten aufgefressen hat, stellen wir den Napf weg. Sie neigt nämlich dazu immer wieder vom Napf wegzulaufen und läßt sich beim Fressen durch alles mögliche ablenken. Seid sie weiß, daß der Napf wegkommt, frißt sie wesentlich besser.


      LG
      Roman

    • Hallo,


      zu den Fütterungszeiten kann ich nur sagen, dass ich damals öfters gefüttert habe. Ansonsten kommt der Napf nach ca. 15 min immer weg. Futter sollte man eh nicht rumstehen lassen. Bei mir bleibt der leere Napf oft stehen.

    • Hi
      wir füttern um 9, um 12, um 17 Uhr und um 22 Uhr.
      Der Napf ist immer so schnell leer...da muss ich mich gar nicht fragen, was ich mit dem Rest machen soll... :)


      In 2 Monaten werd ich auf 3*täglich, wenn sie ein Jahr alt ist auf 2*täglich umstellen.


      Liebe Grüße

    • ich fütter madame um 9.00, 15.00, und nochmal abends um neun.
      übrig bleibt da inzwischen auch nichts mehr, am anfang hat sie immer noch einen höflichkeitsrest übergelassen, den ich als leckerlies geben konnte, aber seit sie das junior futter kriegt, was größere stückchen hat, ist immer alles weg. deshalb zwack ich vorher was für leckerlies ab, und dann gibts noch obst und gemüse und gnabbelzeug als belohnung. lecker getrocknete lunge z.b.
      die zeiten passen einfach ziemlich gut in meinen tagesablauf, und sie hat schon verstanden, dass danach erstmal ruhe angesagt ist.
      wenn ich sie abends früher füttern würd, müsst ich halt auch morgens früher... da bin ich lieber abends atwas zeitgebunden (weil sie ja achm essen nicht gleich laufen darf oder so.)


      lg krystana

    • hallo ! :winken:


      ich bin neu in diesem Forum und schaue jeden Tag hier rein um mich zu informieren, da ich am Dienstag meine kleine Schäferhündin bekomme.
      Ich habe dieses Thema hier gesucht, weil ich noch nicht genau weiß, wann ich meinen Welpen füttern soll und denke, dass ich hier richtig bin..


      In Büchern und im Internet habe ich gelesen, dass man Welpen 4 mal am Tag füttern sollte. Um wie viel Uhr am besten? Ich dachte so an 6:30 - 7:00, so stand das auch überall drin und da ich bald wieder in die Schule gehen muss, wäre diese Zeit sehr sinnvoll. Sollte dann die nächste Fütterung um ca 12uhr stattfinden? Könntet ihr mir noch bitte sagen wann man den Welpen das letzte Mal am Abend füttern sollte?


      Liebe Grüße, Jana

    • Hi,


      ich würd raten, dem Welpen ziemlich spät nochmal was zu geben - so gegen 22 Uhr, da einige sonst Magenprobleme bekommen, wenn der kleine Magen so lange leer ist. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!