Beiträge von anni

    Hallo alle zusammen...


    Also unser kleiner Rocky hat mit 11 Wochen 10,2 Kg gewogen...jetzt ist er 16 Wochen...aber ich weiß nicht genau wie schwer er jetzt ist! Kann aber gut das doppelte sein...er ist dabei aber nicht dick sondern echt groß geworden :freude:
    Er ist ein DSH - Golden Retriever und Australien Shepherd-Mix...



    Da ist er c.a 13 Wochen alt


    LG :blume:

    Erm, hallo...ich nochmal... :winken:
    Ich hoffe eigentlich noch eine antwort auf die frage zu bekommen ob ich denn mit meinem kleinen ein kleines stück spazieren gehen soll oder nicht... :?: weil er hat da wirklich keine lust zu...soll ich denn trotzdem raus??? Wir toben sonst immer bei uns im Garten (der ist ziemlich groß) und dort macht er auch sein Geschäft...aber das soll er ja irgendwann ändern :gut:
    Ich lese hier nur ab und zu von leuten die ihren kleinen zu so vielen sachen mitnehmen :shock: das könnt ich mit meinem kleinen garnicht...der ist immer heilfroh wenn er zuhause ist..


    LG anni :blume:

    Hallihallo :winken:


    Also ich füttere meinen kleinen morgens um 7, mittags so zwischen 1 und 2 und abends noch einmal um 7! Den Futternapf lasse ich eine halbe stunde stehen weil er immer pausen macht zwischen dem essen und sonst nicht satt wird...danach stelle ich den napf hoch!
    Weiß nicht ob das so alles richtig ist, (ist mein erster Hundi :freude: ) aber es klappt gut so :!:


    Hoffe ich habe dir gehölfen :wink:


    LG anni :blume:

    Mmmhhh...ja wenn das wegstoßen nicht reicht könnt ich das auch mal versuchen... irgendwie muss er ja aufhören... :runterdrueck:
    WASSERSCHEU??? :freude: Neee....wirklich nicht...es gibt nichts schöneres als wasser...egal ob planschbecken...wasserschlauch oder Regen...hauptsache nass :lol:
    Das nassspritzen habe ich schon versucht anzuwenden um ihm das graben im garten auszutreiben....aber das hat wirklich nichts gebracht, er fand es einfach nur toll :wink:


    Dein kleiner berner senne ist aber wirklich totaall süß...


    das ist mein kleiner Racker:



    und hier nochmal...muss ich ja mal zeigen *stolzbin*



    LG anni :blume:

    Hey Ben05


    Ja, das mit dem quicken bringt bei uns auch überhaupt nichts... aber wie man so hört hats bei anderen was gebracht :lol:
    Das ist ja schön das sich das bei deinem kleinen gelegt hat...ich hoffe ja das sich das bei meinem Rocky auch legen wird :flehan:
    Wie gesagt, versuch es halt mit nein und wegstoßen...
    was für einen Schnauzgriff meinst du denn??? Einfach nur zuhalten??? :?: Oder, da gibts doch auch noch nen anderen...irgendwie das man oben in die Zahnlücke der kleinen packt und etwas drückt...das soll denen ja ziemlich weh tun, aber helfen...habs nicht ausprobiert.... :runterdrueck:


    LG anni :blume:

    @ smacked2


    Schön zu wissen das andere auch solche probleme haben :freude:
    Genau so ist es nämlich bei meinem kleinen auch...egal was man macht, er denkt immer man möchte mit ihm spielen.
    Das mit dem wegstoßen hilft wirklich bis jetzt am besten. noch nicht so einwandfrei, vielleicht liegts auch nur am tag und morgen gehts wieder richtig los :lol:



    Wir werden mal jetzt Freitag zu einem Welpenspielkurs gehen, da sollen sie ja auch die Beißhemmung lernen...,mal sehen wie das wird :?: Bin schon ganz gespannt :gut:


    LG anni :blume:

    Hallo ihr Lieben


    Also, das mit dem quicken habe ich gleich mal ausprobiert...rocky hat auch erst dumm geguckt, aber beim 2. Mal fand er das schon toll und hat weiter gekniffen... Mmmhhh ich glaube das quicken von mir hat sich nicht wirklich echt angehört :freude:
    Das mit in die seite kneifen habe ich auch ausprobier, aber er hat da noch so viel haut über das er es nicht einmal gemerkt hat... :lol:
    Ich versuch jetzt erstmal mehr versteck spiele mit ihm zu spielen...
    Meine Freundin (sie hat auch einen 12 Wochen alten welpen, der genauso ist) hat gemeint ich soll "Nein" sagen und ihn dann wegstoßen, das hilft im Moment noch am besten... :flehan:


    Mal sehen, hoffe ja das wir das in den Griff bekommen, aber wird schon :wink:


    LG
    anni :blume:

    Hach, ich bins mal wieder. ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
    Also, es geht um meinen Hund Rocky (12 Wochen alt)! ER ist ein DSH-,Golden retriever-, Australien Shepherd Mix!!!


    Am besten ich schildere mal grade die situation von grade eben.
    Ich habe mit dem kleinen gespielt (tauziehen) und er hat sich immer mehr reingesteigert,...dann fing er an und wollte mit meiner hand tauziehen spielen. Das hatte ich nun aber nicht so gerne und bin gegangen. Dann hat er das bellen angefangen, ich denke als spiel aufforderung. Ich bin sitzen geblieben, aber mein Vater wollte ihn beruhigen. (Bellen und das mitten im Fußballspiel :freude: ) er ließ sich aber nicht beruhigen und hat ihn in die Wade gekniffen.


    So, es ist ja nun nicht so das er das erste mal gekniffen hat...das macht er für sein leben gerne, auch schon mal ins gesicht!
    Ich habe nun schon einiges versucht...
    z.B habe ich mich umgedreht und ihn ignoriert, was aber schlecht war denn dann hat er mich weiter gekniffen.
    Dann bin ich auch schon mal aufgestanden und bin gegangen, das hat ihn aber nicht gejuckt, dann hat er eben alleine gespielt, oder halt wie oben theater gemacht!
    Ich habe auch schon versucht ihn auf den rücken zu werfen, so das er sich unterwürfig fühlt :arrow: fehlanzeige, er ist nur noch mehr aufgereht und hat noch mehr gekniffen...
    dann habe ich versucht zu klatschen wenn er kneift, das er sich erschreckt, aber er hat wohl gedacht jetzt geht das toben erst richtig los!!!!


    Also kurzum, ich habe keine Ahnung wie ich das aus ihm rausbekomme...klar, er ist ein baby und möchte spielen, aber diese kleinen spitzen Milchzähnchen können schon verdammt weh tun!!!!


    Ich wäre wirklich froh über jeden Tip weil ich einfach nicht mehr weiter weiß!!!


    Viele liebe grüße
    anni :blume:

    Hallo,
    auch dir, danke für deine Antwort.


    Jetzt versteh ich das Verhalten von meinem kleinen Racker auch viel besser. Hast recht ist ja eigentlich auch total logisch. :licht:


    Soll ich mit ihm denn schon ein Stück gehen?? So eine viertel Stunde???
    Ich habe mir überlegt, jeden tag einmal den selben weg mit ihm zu gehen, sodass er sich daran gewöhnt und merkt das ihm nichts passiert... Was haltet ihr davon??? :?:


    Viele liebe Grüße
    anni :blume:

    Hallo ihr 2.
    Danke für eure Antworten.
    Ich geh ja nie lange mit ihm raus, immer nur so eine viertel Stunde. Soll ich das denn auch machen wenn er da keine lust zu hat??? Und ab wann kommen die kleinen kerle in die endeckungs-Phase??
    Naja, da hilft wohl erstmal nur abwarten :runterdrueck:
    Das wird sich ja dann wohl hoffentlich noch ändern, so wie ich das hier höre :licht:


    Danke nochmal :blume:
    anni