Futterzeiten

  • Zitat

    Hi,


    ich würd raten, dem Welpen ziemlich spät nochmal was zu geben - so gegen 22 Uhr, da einige sonst Magenprobleme bekommen, wenn der kleine Magen so lange leer ist. ;)


    dankeschön !
    Wie lange kann den der Welpenmagen leer bleiben? Bzw in welchen Abständen wäre es am besten zu Füttern?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futterzeiten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich füttere die 4 Monate alte Betsy 3 mal am Tag, bis zum 3. Monat war es 4 mal am Tag. Jetzt ist es morgens um 7, mittags gegen 12:30 und abends so um 19:30 Uhr. Morgens isst sie nicht so viel, ihren Hauptappetit hat sie anscheined abends. Als sie noch 4 Mahlzeiten bekam (7, 12, 16, 21 Uhr) hat sie meist nur mittags und abens mit großem Appetit gefressen.
      Zwischendurch gibt es Leckerlis als Belohnung und mal nen gefüllten Kong oder Knabberstangen zur Beschäftigung.

    • Hallo,


      als wir füttern unsere "Babys" (8 Monate und 4,5 Monate) 3 Mal pro Tag. Und zwar um 8, 13 und 18 Uhr.
      Die 3 Mahlzeiten werden wir auch in Zukunft so beibehalten. Zunächst einmal, weil wir noch Katzen haben, die auch 3 mal am Tag bekommen und da wäre es doch gemein den Hundis dann 1 Mal nichts zu geben. :freude: Außerdem sind mehrere Mahlzeiten pro Tag auch besser, damit der Magen nach den Mahlzeiten nicht so voll ist. Zudem darf man das Thema Magendrehung auch nicht außer Acht lassen.
      Bzgl. Napf stehen lassen: Also bei meinem Großen gibt es da gar kein Problem, er isst alles sofort auf. :)
      Unser Kleiner macht da schon ein bisschen mehr "Theater". Ihm nehmen wir den Napf nach spätestens 15 min. weg, ab dann kann man sicher sein, dass er im Moment nicht mehr isst. Was er übrig gelassen hat bekommt er später als Leckerli oder wieder zur nächsten Mahlzeit.


      LG Lexa

    • Hallo,


      wir haben mit viermal täglich füttern angefangen (fragt mich aber jetzt nicht nach den Uhrzeiten; das ist schon eine Weile her); mit ca. 4 Monaten gab es dann dreimal täglich was, und mit neun (?) Monaten habe ich dann auf zweimal täglich umgestellt. Inzwischen gibt es Futter mittags, wenn ich von der Arbeit komme, und abends.
      Ich hatte mir fest vorgenommen, den Napf nach 10 Minuten wegzustellen. Vergeblich, Lovvy war immer recht zügig mit Futtern und hat noch nie einen Brocken übrig gelassen. :)


      Liebe Grüße
      Marion

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!