Beiträge von Ernie

    Hallo.


    Mein Hund hat nach einem Autounfall an der Hüfte eine Hautnekrose, Durchmesser ca. 4 cm.


    Wir sind natürlich in Behandlung einer Tierklinik und er bekommt Antibiotikum.


    Mich würde interessieren, womit ich bis zur vollständigen Heilung der Haut rechnen muss?


    Zur Zeit ist die Stelle ganz hart. Ich muss am Dienstag zur Kontrolle. Dann wird festgestellt, ob
    sich die Haut so löst und abgeschnitten werden kann. Oder ob es chirurgisch mit Narkose gemacht werden muss.


    Wie geht es danach weiter?


    Ich freue mich auf eure Nachrichten

    Vielen Dank für eure Antworten und die Genesungswünsche für meinen Kleinen.
    Ihm geht es den Umständen entsprechend ganz gut.


    Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen hier sind.


    Ein Schaden ist an dem Fahrzeug übrigens nicht entstanden.


    Ich denke, ich werde Kontakt zu dem Verursacher aufnehmen. Vielleicht ist er einsichtig, dass er nicht unschuldig an dem Unfall ist und übernimmt zumindest 50% der Kosten.
    Sollte er dieses nicht tun, werde ich die Sache auf sich beruhen lassen.
    Letztendlich bin ich froh, dass mein Hund noch lebt und glimpflich davongekommen ist.


    VG
    Kerstin

    Zitat

    Ich komme mit der Beschreibung nicht ganz klar.


    Ich verstehe es jetzt so, dass du die Auffahrt schon überquert hast, dein Hund war hinter dir und musste die Auffahrt noch überqueren, um zu dir zu kommen.


    Dann kamen zwei Autos aus der Ausfahrt, der eine blinkte, der andere nicht. Dein Hund trottete los und wurde vom Auto erfasst. So richtig?


    Alles richtig, nur dass die Autos auf der Straße fuhren und das Besagte dann ohne zu blinken auf die Auffahrt gefahren ist.

    Hallo Mistviehbesitzerin.


    Das war zumindest die Aussage des Tierarztes in der Tierklinik. Ich selber habe keine Erfahrungen mit derartigen Knochenbrüchen. Der Bruch ist nicht kompliziert und die beiden Teile sind ganz dicht zusammen. Das sieht man auf dem Röntgenbild.


    Ernie scheint aber auch einer der Härtesten unter der Sonne zu sein ;)


    Er hebt sogar das Bein auf der gebrochenen Seite zum Pinkeln oder steht darauf, wenn er das andere hebt.
    Man merkt ihm unter Schmerzmitteln kaum was an.
    Zum Glück verhält er sich sonst ruhig.


    LG

    Hallo Zusammen,
    am Donnerstag wurde mein Hund angefahren. Er hatte einen groooooßen Schutzengel. "Ausser" einem Beckenbruch (soll in ein bis zwei Wochen verheilt sein) und Hämatomen ist ihm Gott sei Dank nichts passiert.


    Nun, nach dem ich alles etwas verdaut habe, stelle ich mir die Frage: War ich schuld, weil Ernie nicht angeleint war?
    Oder war der Fahrer schuld, weil er den Hund nicht gesehen hat und ohne zu Blinken abgebogen ist?
    So ist es passiert:


    Ich gehe mit meinem Hund ohne Leine in einer Art kleinem Industriegebiet auf dem Fußweg spazieren.
    Es kommt eine Auffahrt zu einem Autohaus. Ernie ist am Anfang der Auffahrt noch am Schnüffeln, ich stehe am
    Ende und schaue was mein Hund macht. Es kommen zwei Autos angefahren. Beide blinken nicht, sonst wäre ich zu Ernie gegangen oder hätte mich auf die Auffahrt gestellt, damit die Fahrer aufmerksam werden.
    Der eine Wagen fährt vorbei. Der zweite Wagen biegt in dem Moment ab, als Ernie auch losgeht.
    Es waren nur Sekunden, ich am Schreien und winken. Der Fahrer merkt nichts.
    Ernie ist unter dem Auto und jault herzzerreißend. Zum Glück hört der Fahrer das Jaulen und hält an.
    Ich weiss nicht mehr ob Ernie zu mir "gelaufen" kam oder ob ich ihn zur Seite getragen habe.
    Der Fahrer steigt aus und ist auch geschockt von dem was passiert ist.
    Es stellte sich raus, dass er ein Mitarbeiter des Autohauses ist. Ein zweiter Mitarbeiter kam raus, weil er Ernie jaulen gehört hat und fragte ob er etwas für mich tun kann. Er hat einen Tierarzt angerufen und hat mein Auto zu mir gefahren. Beide Mitarbeiter haben uns alles Gute gewünscht und ich bin zum Tierarzt gefahren.


    Was meint Ihr dazu?


    LG
    Kerstin

    Er ist seit knapp 4 Jahren kastriert. Damals habe ich mit barfen angefangen.
    Das möchte ich aus verschiedenen Gründen wieder umstellen.
    Wir haben bisher Platinum, Nass und Trocken, ist schon erstaunlich wie viel mehr Kot er nun absetzt.


    Er neigt schon zu Übergewicht.