Werd kirre... TroFu...
-
-
Es kann dir keiner sagen wie dein Hund auf welches Futter reagiert.
Such dir die Futtersorten deiner Wahl und teste es aus, dann wirst du sicher wissen, was das beste Futter für deinen Hund ist.Wenn du meinst es wäre BF dann besorg dir eine kleinere Menge und überlass die Entscheidung deinem Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich auch nicht schlecht an...
Bin echt dankbar für Hinweise und Erfahrungen, es ist so ein Dschungel... -
Zitat
Die Futtersorten von US Grain's Regal sind auch nicht schlecht.
LG Eva
Da ist leider K3 enthalten, kommt also für mich garnicht in Frage.
Was hälst du von Wolfsblut? Ich mag dort die Zusammensetzung, es riecht toll und mein Hund verträgt es super (Granatapet hat er zb. leider nicht so gut vertragen)
-
Hab ich das richtig verstanden?
Erst die Entwurmung und dann weicher Kot und Blähungen?
Dann würde ich in Erwägung ziehen, eine Darmsanierung zu machen. Das kann nämlich sehr gut daran liegen, dass die Darmflora von der Wurmkur zerstört wurde.
Symbiopet (gibts online und in der Apotheke) oder bactisel (beim Tierarzt) leisten hier sehr gute Dienste.
Das würde ich also auf jeden Fall machen.
Ansonsten kann ich den Sorten, die hier genannt wurden (Arden Grange, Granatapet, Yomis Rind, Platinum Natural, Canis Alpha, Lupovet etc pp) nur zustimmen. Alle sind sehr hochwertig und empfehlenswert.
-
Oh bei Wolfsblut hab ich noch nicht geschaut, danke
Bei den anderen hier empfohlenen waren z.T. entweder der Fettgehalt recht hoch oder das Calcium/Phosphor Verhältnis...
Bin jetzt grad bei bestesfutter fellow banane. Hört sich bisher gut an, werd aber trotzdem jeden Hinweis anscheun -
-
Im Regal ist kein K3 enthalten! Jedenfalls nicht in dem, was für Europa produziert wird. Habe ich sowohl von Regal USA als auch vom Deutschland-Importeur bestätigt bekommen.
LG Eva
-
Naja das mit dm wiechen Kot fing etwa (ich weiß es echt nicht zu hundertprozent sicher) 3 Wochen nach der Entwurmung an, wurde dann wieder besser, dann wieder mehr. Aber da hatte sie sich auch vom Wesen verändert, war also wirklich krank, einen Tag Fieber, Antibiose und Schonkost und dann gings ihr vom Wesen her wieder gut (gespielt, getobt, Unsinn im Kopf...) aber es kamen eben wieder die weichen Häufchen.
Hab ja auchmal an barfen gedacht, aber ehrlich gesagt Angst was falsch zu machen. Man muss ja auf so vieles achten da bin ich schon sehr unsicher. Und mir fehlt noch eine große Gefriertruhe...
-
Würde an deiner Stelle auch an Darmsanierung denken. Die weichen Haufen können auch noch Nachwirkungen vom Antibiotika sein.
-
Ok, dann hol ich da mal was aus der Apotheke.
Blöde Frage, aber bringt es auch was, sowas wie Activia o.ä. mit ins Futter zu mischen? Oder ist das zu schwach?
Bin echt dankbar für die vielen Infos.... :2thumbs: -
Wir hatten dir doch bereits in diesem Thread zur Darmsanierung geraten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!