Werd kirre... TroFu...
-
-
Entschuldige jamey, ja ich weiß, ich hab die letzten Beiträge in dem Thread erst eben gelesen. Tut mir Leid, bin grad etwas durcheinander und sollt genauer lesen, nicht übel nehmen
schlechter Tag heut...
Ich werd das auf jeden Fall machen und berichte dann wies geht, danke!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag mal du hast doch im Josera-Forum auch das Thema erstellt,dass dein Hund vom Optiness die Pupserei hat und es Zeit für ein neues Futter würde.....vielleicht solltest du der Fairness halber dort auch schreiben,dass dein Hund einen Infekt hatte und sogar Fieber.Du kannst die Darmgeschichte doch nicht auf das Futter schieben,vielleicht ist das Optiness gar nicht Schuld an der Pupserei.
Ich finde das so nicht in Ordnung!Man sollte dann auch die Darmgeschichte erwähnen.Kann ja sein,dass dein Hund evt. zusätzlich das Optiness nicht gut verträgt,aber in deinem Beitrag kommt es so rüber als ob es nur am Optiness läge,und das weißt du ja gar nicht.EDIT:Und du hast doch Anfang August vom Kids auf Optiness umgestellt und er hatte das Optiness da ja gut vertragen.
Ich würde unbedingt die Darmsanierung machen. -
Meinst du wirklich das liegt am Darm??? Anfang August hatte ich noch das KIds drunter gemischt da gings gut. Ich dachte halt, weil sie erst entwurmt wurde und eigentlich bisher alles fest war, dass es am Futter liegt.
Aber da hast du schon recht. Mich wundert es ja auch, das es ja so vom Futter her gut ist. Ich hol auf jedenfall das Mittel aus der Apotheke und werd das machen und dann schauen wies wird. Danke auf jedenfall für deine Infos... -
Eine chemische Wurmkur kann sich auch negativ auf die Darmflora auswirken....und bei deinem Hund zusätzlich auch noch das Antibiotikum.Außerdem hatte dein Hund einen Tag Fieber und war schlapp,ich denkemal er hatte einen Infekt oder so.Hast du den Kot mal untersuchen lassen?
Ich führe auch nach Wurmkuren eine Darmsanierung durch. -
Zitat
Im Regal ist kein K3 enthalten! Jedenfalls nicht in dem, was für Europa produziert wird. Habe ich sowohl von Regal USA als auch vom Deutschland-Importeur bestätigt bekommen.
LG Eva
Das dachte ich auch, und hab mir Proben zuschicken lassen.
Hier steht auf allen Proben menadion drauf unter Vitamine & supplements.Find ich sehr schade.
-
-
Zitat
Das dachte ich auch, und hab mir Proben zuschicken lassen.
Hier steht auf allen Proben menadion drauf unter Vitamine & supplements.Find ich sehr schade.
Ich hatte es auch schon und auf den Säcken stand es nicht drauf! Bist du sicher, das es nicht Metheonin ist? Das steht nämlich drauf, aber das ist kein Menadion.
LG Eva
-
Zitat
Ich hatte es auch schon und auf den Säcken stand es nicht drauf! Bist du sicher, das es nicht Metheonin ist? Das steht nämlich drauf, aber das ist kein Menadion.
LG Eva
Ganz sicher.
Aber wenn du sagst, es ist nur für den Deutschen Markt nicht drin, wärs möglich dass ich Proben habe, die eigentlich nicht für Deutschland bestimmt waren.
Ich ruf mal bei Futterfreund an (von dort habe ich die Proben) -
Sagt mal..
, wie und woher weiß man denn was für Vitamine oder Mineralstoffe oder was weiß ich nicht gut für den Hund sind?
Ich hab bis ich hier mitgelesen habe, noch nie was von K3 gehört und dass es dann als Menadion deklariert ist, wäre mir nie aufgefallen?!
Gibts da irgendwo ne Liste zu, was gut ist oder nicht? Oder muss ich jeden einzelnen Zusatz wirklich goo**eln? :/ -
Naja - für den Hund ist die Chemie nicht gut, die auch beim Menschen nicht gut ist. Also beinahe jede Art chemischer Konservierung, naturidentische oder synthetische Lockstoffe, naturid. oder synth. Aromen, Farbstoffe... K3 ist auch für Menschen nicht erlaubt, weil Babies es nicht verstoffwechseln können.
Ansonsten kannst du dir alle Bedarfswerte für Hunde zB im "Ernährung des Hundes" Buch von Meyer und Zentek durchlesen, die kurze Variante davon heißt "Hunde richtig füttern" und ist nicht so dick und wissenschaftlich, sondern etwas "Normalo-orientierter".
Da kannst du auch lernen, was der Hund an verdaulichem Rohprotein pro Tag braucht, eben so wie alle Vitamine (die wasser- und die fettlöslichen), den Calcium und Phosphor Bedarf, die Menge an Ballaststoffen, die Fetttoleranz, welches die beste Energiequelle ist etc pp.
Wenn es dich interessiert, ist das eine prima Lektüre.
-
Vielen Dank
ich fang erst mal mit dem für Otto Normal Verbraucher an..habs eben bestellt..damit ich am WE was zu tun habe
Bin eh etwas verunsichert momentan, wenn man sich mal die Inhaltsstoffe der verschiedenen Futtersorten durchliest. Da passt mir das nicht...dort dieses nicht...das was gut ist verträgt sie nichtich hoff ich blick da irgendwann noch mal durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!