Was haltet ihr von diesem Dosenfutter?

• Hallo zusammen!

Ich bin ja schon ewig und drei Tage auf der Suche nach gutem Futter für meinen Wuffel. Beim Trockenfutter habe ich ja schon einige gute Sorten gefunden. Nun habe ich das Problem mit dem Dosenfutter.

Bobby hat eine ganze Zeit lang Rinti bekommen. Nur finde ich die steigenden Kosten und die sinkende Qualität langsam unverschämt. So bin ich davon abgekommen. Ich habe dann auf Real Nature umgestellt und nun festgestellt, dass Bobby davon Blähungen bekommt. Ich hab mir natürlich auch das Futter aus den Links hier im Forum angesehen. Nur finde ich, dass einige dieser Futter schon sehr teuer sind. Außerdem gibt es die meisten Futter nur in 400 g Dosen oder größer. Bobby bekommt jedoch nur etwa 100 g Dosenfutter am Tag. Einfrieren kann und möchte ich den Rest davon nicht und 4 Tage im Kühlschrank finde ich zu lang.

So, nun habe ich bei einem kleinen Händler ein Futter gefunden. Ich bin da noch nicht soooo bewnadert, glaube aber, dass es wohl nicht schlecht ist. Ich würde mich freuen, wenn mal jemand der Experten drauf gucken würde.

Produktbeschreibung

Mac s Premium Nassfuter für Hunde Rind mit Vollkornreis [*]

Hergestellt in Deutschland

MAC's wird ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65 % Rind) Getreide (Naturreis) Minderalstoffe

Premium Nassfutter für Hunde
    Das abwechslungsreiche Ernährungsprogramm für Hunde aus Fleisch/Geflügel/Fisch und Naturreis

MAC`s Premium Nassfutter enthält ausschließlich Fleischnebenprodukte, die für den menschlichen Konsum zugelassen sind, wie Herz, Leber, Nieren und Lunge.

- Ohne Konservierungsstoffe
    - Ohne Tier- und Knochenmehl
    - ohne Formfleisch
    - ohne Bindemittel
    - Ohne Lockstoffe
    - Ohne Aromastoffe und Farbstoffe
    - Ohne Zuckerzusätze
    - Ohne Soja

Rind mit Vollkornreis

Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (mind. 65% Rind), Naturreis, Mineralstoffe. Inhaltsstoffe: Rohprotein 12,8%, Rohfett 6,4%, Rohfaser 0,5% Rohasche 1,6%, Feuchtigkeit 77,3% - Metabolisierbare Energie: 115 kcal/100g

Nährwertanalyse

Rohprotein
    11,9%

Rohfett
    5,4%

Rohasche
    1,4%

Rohfaser 0,5%

Kalcium 0,3%

Phosphor 0,25%

Magnesium 0,029%

Kalium 0,23%

Feuchtigkeit 77,2%

So, hoffe es sind alle nötigen Angaben drin!

• Das ist lieb, dass ihr mal draufgeschaut habt. Ich bin mir da manchmal noch ein bisschen Unsicher, was die Zusatzstoffe/Mineralien etc angeht.
    Das Futter ist meiner Meinung nach recht günstig. Für 200 g zahlt mal 0,85 EUR und für 400 g nur 1,15 EUR. Ich denke, vom Preis-/Leistungsverhältnis sollte das in Ordnung sein.

Ich werde mal versuchen, wie Bobby damit klar kommt. Drückt mir mal die Daumen! Habe das ständige experimentieren echt satt!

Außerdem kann ich beim Kauf dieses Futters den kleinen Händler unterstützen. ich finde, dass dort die Beratung und der Service zum Teil wirklich besser ist als in den meisten Ketten. Das gehört auch unterstützt. Dort kaufen wir auch unser TroFu. Es ist der einzige Händler in der Nähe, der Josera führt.

• Hallo,
    meine Katze bekommt u.a. die Dosen von Mac's und eine Bekannte gibt es (neben anderen Sorten) ihrem Hund. Wir sind beide mit Mac's sehr zufrieden, vor allem bei dem günstigen Preis. Das Futter wird, wenn ich mich recht erinnere, auch in Deutschland hergestellt - für mich ein weiterer Pluspunkt.
    LG Petra

• Ich finde das Futter auch gut, vor allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn es dich interessiert (mich würde es an deiner Stelle interessieren ;)), dann schreib doch mal den Hersteller an und lass dir erklären, welche Nebenerzeugnisse verwendet werden.

Ansonsten: Wenn Hundi zufrieden ist und du zufrieden bist, steht der Fütterung des Dosenfutters ja nichts mehr im Weg.

• Zitat

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65 % Rind) Getreide (Naturreis) Minderalstoffe

Das ist eine Sache, die mich immer wieder stört.

Man weiß nicht genau, wieviel % Fleisch enthalten sind und auch nicht, wieviel % Getreide.

Die 65% Rind beziehen sich ja nicht auf das gesamte Futter sondern nur auf den Fleischanteil. Also es könnten 2% Fleisch im ganzen Futter sein und von den 2% sind 65% Rindfleisch.

Ansonsten klingt es ja nicht schlecht, aber ich wüsste gerne die genaue prozentuale Zusammensetzung

• Habe gerade auf den Katzendosen geguckt: es sind mindestens 70 % Fleisch drin. Bei den Hundedosen wird der Anteil möglicherweise etwas niedriger liegen, aber sicherlich immer noch recht hoch sein.
    Man kann es auch erkennen, wenn man die Dose öffnet. Man sieht, was drin ist und das finde ich gut. Das Mac's ist übrigens auch recht fest von der Konsistenz her.
    LG Petra

• Ich habe jetzt erst einmal 3 Dosen zur Probe mitgenommen. Geöffnet habe ich sie noch nicht. Ich wollte erst einmal schaun, wie sie bei meinem Hund ankommen.

Ich habe mir 3 verschiedene Sorten mitgenommen. Eine hat 60 % Fleischanteil, eine 70 % und eine weitere soll angeblich 90 % Rindfleisch enthalten. Ich werde aber mal Kontakt zum Hersteller aufnehmen.

Was ich wirklich schön finde an dem kleinen Händler ist, dass er sich wirklich Gedanken macht, was er verkauft. So hat er z.B. nur Futter, welches vom Preisleistungsverhältnis gut ist. Als Trockenfutter bekommt man hauptsächlich das Josera und als Dosenfutter das Mac´s. Auch an Spielzeug, Liegeplätzen etc hat er eine kleine aber feine Auswahl. Es gibt ja z.B. auch Hundespielzeug, was ich meinem Hund nie zum spielen geben würde, da es dafür bekannt ist schnell zerstört zu werden. Er verkauft die Sachen aus Überzeugung! Und alles, was man sonst noch haben möchte kann er meist bestellen. Super Service kann ich nur sagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!