Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Klaut Barbies und zerstört sie,wenn alleine
-
-
Halli hallo!
Mein Balu ist jetzt 11Monate alt. Das Alleinesein hat er relativ schnell verkraftet. Er blieb bis zum 10Monat nur in einem Raum wärend er alleine war, nämlich in dem wo er schläft.
Dann hab ich versucht in laufen zu lassen udn es klappte prima ohne Probleme.Gestern jedoch musste ich feststellen dass er eine Barbie meiner kleinen Schwester "ermordet"
und im Schlafzimmer hinterlassen hat. Wurde weggeräumt und ok, da wir ja nicht wussten wo genau er die her hat. ( Von Anfang an wurde ihm klar gemacht,dass er sich in keinem der 2 Kinderzimmer aufhaltendarf)Heute aber musste meine Mutter ihm ein Ponny weggnehmen,dessen Ohr er schaffte abzuknabbern...
Heute hab ich dann angefangen verstäkt zu üben, dass er nicht in die Kinderzimmer geht. Habe einen Ball,sein lieblings Kuscheltier,Essen ins Zimmer geworfen und ihn gelobt wenn er nicht hinterher ist.
Frage: Was kann ich noch machen/üben? Muss er weiterhin in einem Zimmer bleiben? Ist nicht groß um die 15m². Ich dachte ich könnte es irgendwann ausbauen, dass er ind er gesamten Wohnung allein bleibt.
Die Türen der Kinderzimmer können wir leider nicht schließen, da wir 3 Katzen haben und die immer irgendwo dort versteckt sein können und dann ausgesperrt wären

Freue mich über jeden Tipp und Erfahrungen und auch Kritik an dem was ich bis jetzt gemacht habe.
Liebe Grüße
-
29. September 2009 um 16:04
schau mal hier:
Klaut Barbies und zerstört sie,wenn alleine - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
huhu,
ist er denn ausgespielt, wenn ihr in alleine lasst?
Wenn ich Luna einfach so allein lassen würde, würd sie auch alles zerfetzen
-
Ganz und gar nicht es ist ja immer morgens, da ich zur Schule muss. Er ist nicht jeden Tag alleine und auch immer unterschiedlich lang.
Ich denke ich würde es nicht schaffen vor der Schule mit ihm in den Park zu gehen.Müsste sonst um 5oder6 aufstehen

-
Meiner Kleiner darf auch nicht ins Kinderzimmer.
Ich habe ihn anfangs jedes Mal äußerst deutlich rausgeschmissen, wenn ich zu spät gesehen hab, dass er im Anmarsch ist und dann hab ich jeden Anflug unterbunden mit meinem sehr effektiven Störgeräusch
Mittlerweile schaut er zwar rein ( darf er ja ) , aber geht nicht mehr rein.
Wenn er müde und zufrieden ist, liegt er im Flur VOR dem verbotenen Zimmer
Wäre ihm langweilig und ich wäre nicht da, würd er es vermutlich probieren. -
Wie lange kommt er denn morgens raus bevor er alleine ist ?
-
-
Eine Möglichkeit (wenn er vormittags ganz allein ist) wäre, daß ihr die Kinderzimmer einfach mit einem Türgitter (so ein Kindersicherheitsgitter) zu macht.... da können die Katzen durch und Hundi nicht....
-
Balu war in einem früherem Leben wohl Frauenrechtlerin.
Bei den Barbies würde ich ein Auge zudrücken.
Ich finde die Lösung mit den Türgittern sehr praktikabel und würde das als erstes versuchen.
LG, Friederike
-
Ich denke, deine Variante ist schon ganz gut. Oder wie gesagt Türgitter, wo die Katzen durchkommen und Balu nicht. Wir haben sowas an der Treppe.
Mal ein bisschen OT: Mein Aron hat auch kürzlich die Spielkiste von meinem Cousin gefunden und alle Dinos rausgeklaut. Die lagen dann im ganzen Zimmer und der kleine Hund mittendrin. Wie ein kleiner Junge...
Eigentlich süß...aber leider nicht zu akzeptieren. -
Zitat
Heute hab ich dann angefangen verstäkt zu üben, dass er nicht in die Kinderzimmer geht. Habe einen Ball,sein lieblings Kuscheltier,Essen ins Zimmer geworfen und ihn gelobt wenn er nicht hinterher ist.
Frage: Was kann ich noch machen/üben? Muss er weiterhin in einem Zimmer bleiben? Ist nicht groß um die 15m². Ich dachte ich könnte es irgendwann ausbauen, dass er ind er gesamten Wohnung allein bleibt.
Bei manchen Hunden kann diese Übung tatsächlich funktionieren. Andere gehen dann halt nicht mehr ins Kinderzimmer, solange Frauchen anwesend ist. Wie willst Du ihn auch korrigieren, wenn Du nicht da bist?
Die Idee mit den Gittern finde ich auch gut. Ansonsten gibts nur noch eine Möglichkeit: Aufräumen :ducken:
Gruß,
Johanna -
Ob das mit den Gittern wirklich hilft? Wenn er nicht mehr zu den Spielsachen kommt, findet er vielleicht was anderes zum Ankauen...
Aber einen Versuch ists ja immer wert. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!