Der Angsthund-Thread....

  • Also ich hab schon das Glück, daß eigentlich keiner versucht, meine Hunde zu streicheln. Aber den Spruch "du brauchst doch keine Angst vor mir zu haben, ich tu Dir doch nichts" kriegt Bonnie auch öfter zu hören :headbash:

  • Ich bin dazu übergegangen, dass ich es bei Personen, die uns häufiger begegnen erkläre und auch drum bitte sich anders zu verhalten.


    Bei Fremden auf der Straße lenke ich Köti einfach um, nehme sie auf die abgewandte Seite und gehe weiter...


    Mir war bevor ich einen Hund hatte nicht bewusst, dass sich extrem viele Menschen aufführen als wären sie im Streichelzoo... Gerade die, die mit ihren kleinen Kindern unterwegs sind. Da habe ich meine liebe Not nett und freundlich zu erklären, dass der Hund nicht gestreichelt werden will.

  • Also ich hab schon das Glück, daß eigentlich keiner versucht, meine Hunde zu streicheln. Aber den Spruch "du brauchst doch keine Angst vor mir zu haben, ich tu Dir doch nichts" kriegt Bonnie auch öfter zu hören :headbash:

    Meiner Frau begegnet so ein Kandidat immer bei der Morgenrunde mit Takeo.


    Der Mann schnalzt dann immer mehrmals mit der Zunge und Takeo flippt daraufhin aus.


    Meine Frau hat ihn schon öfter darauf hingewiesen, das sein zu lassen, ohne Erfolg.


    Wenn ich die Runde gehe, begegnet er mir leider nie. :wuetend:

  • Ich finde es bei Tierärzten ganz furchtbar! Meine Hündin hat in solchen Situationen sowieso große Angst und versteckt sich hinter mir.

    Wenn ich dann den Maulkorb zücke wird mir schon meine Kompetenz abgesprochen um dem Hund dann noch am Kopf rumzutatschen. Der Tierarzt beim Notdienst konnte wirklich sehr froh sein, dass sie einen Maulkorb trug (sie macht ja theoretisch nichts, erstarrt eben und wenn es dann weh tut, schnappt sie. Beim Streicheln würde sie eher nichts machen, aber man sah ihr schon an, dass ihr das extrem unangenehm war). Er war auch sichtlich gekränkt, dass sie ihn nicht "mochte" und wollte sie mit Futter bestechen - funktionierte natürlich erst recht nicht. Vielleicht wenn sie sich alleine in einem der Schränke hätte verkrümeln dürfen :ugly:

  • Hier kam es zum Glück noch nie vor, dass jemand einfach so Milow streicheln wollte. Die meisten sehen auch direkt, dass Milow Angst vor ihnen hat und versuchen dann auch gar nicht erst, ihn zu streicheln und halten auch Abstand.

    Ein "Vor mir brauchst du doch aber keine Angst haben." kommt von den meisten trotzdem noch. :roll:

    Wir sind hier allerdings auch bekannt wie ein bunter Hund. Selbst Leute, die wir noch nie gesehen haben, wissen wie unser Hund heißt, dass er aus Rumänien kommt und dass er Angst vor Menschen hat. :emoticons_look:

    Meist handelt es sich dabei auch um ältere Menschen. Von Instagram kennen die uns also eher nicht unbedingt. xD

  • Ein "Vor mir brauchst du doch aber keine Angst haben." kommt von den meisten trotzdem noch.

    Das kenn ich leider auch :lepra: Oder wenn Dino jemanden böse anbellt: "Aber ich tu dir doch gar nichts, du bist doch auch ein gaaaaaaanz lieber, ist doch guuuhuuuuuut" ... :muede:

    Einfach mal die Klappe halten und den Hund ignorieren wäre ja zuviel verlangt. Vor allem dann, wenn der Hund eh schon n Maulkorb trägt.

  • Das kenn ich leider auch :lepra: Oder wenn Dino jemanden böse anbellt: "Aber ich tu dir doch gar nichts, du bist doch auch ein gaaaaaaanz lieber, ist doch guuuhuuuuuut" ... :muede:

    Einfach mal die Klappe halten und den Hund ignorieren wäre ja zuviel verlangt. Vor allem dann, wenn der Hund eh schon n Maulkorb trägt.

    Ich hatte mal eine Situation abends im Dunkeln, da hat Jumi angefangen zu bellen, weil ihr jemand äußerst komisch vorkam. Anstatt, dass die Person einfach weiterging (natürlich habe ich mich schon vor meinen Hund gestellt und versucht den Abstand zu vergrößern), kam der Herr immer näher und wollte meinem Hund erklären, dass er doch ganz lieb ist :shocked:


    Für mich ist das immer so schwierig, auf der einen Seite den Hund abschirmen und Sicherheit bieten und dann muss ich ja noch nett und freundlich erklären, dass er doch bitte Abstand halten soll und einfach weitergehen... :( :

  • Für mich ist das immer so schwierig, auf der einen Seite den Hund abschirmen und Sicherheit bieten und dann muss ich ja noch nett und freundlich erklären, dass er doch bitte Abstand halten soll und einfach weitergehen...

    Jaa, ich weiß, was du meinst. Irgendwann hatte ich einer Bekannten mal gesagt, dass Dino beißt (tut er nur in Ausnahmesituationen...:pfeif:) und sie bitte zur Seite gehen möge (hat unseren Hauseingang blockiert)... Antwort: "Oh achso. Aber ich tu ihm ja nix, da beißt der mich nicht..." - Nein, aber ich beiß gleich! :wallbash:


    Sowas von lästig. Und die Leute - egal ob selbst HH oder nicht - wollen es teilweise einfach nicht raffen.

  • Jaa, ich weiß, was du meinst. Irgendwann hatte ich einer Bekannten mal gesagt, dass Dino beißt (tut er nur in Ausnahmesituationen...:pfeif:) und sie bitte zur Seite gehen möge (hat unseren Hauseingang blockiert)... Antwort: "Oh achso. Aber ich tu ihm ja nix, da beißt der mich nicht..." - Nein, aber ich beiß gleich! :wallbash:


    Sowas von lästig. Und die Leute - egal ob selbst HH oder nicht - wollen es teilweise einfach nicht raffen.

    Oh jeee... Das ist auch fies.


    Jumi beißt zum Glück nicht aber ich merke, dass sie sich einfach nicht wohl fühlt und den Stress möchte ich gern verhindern.

    Ich habe auch mal überlegt zu sagen, dass sie beißt aber bei uns in der Gegend sind die Ridgebacks irgendwie eh schon so verschrien, dass ich auch nicht möchte, dass sich rumspricht, dass unser Hund eine gefährliche Bestie ist.


    Ich habe mir jetzt halt angewöhnt, dass sie je nachdem auf welcher Seite uns jemand entgegenkommt, die Seite wechseln muss und ich sie abschirmen kann. Das klappt ganz gut bisher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!