Der absolute Hammer - fassungslos
-
-
Hallo,
Boah, ich glaub es hackt so langsam hier. lol.
Ich hol mal aus, damit die Geschichte einigermassen verständlich ist.Seit einiger Zeit werde ich regelmässig von einem ausländischen Mitbürger Mitte 50 verfolgt, dem ich zuerst höflich, aber mittlerweile immer unfreundlicher begegne, da diverse Aussagen von ihm absolut unangemessen und im wahrsten Sinne des Wortes unter der Gürtellinie sind. Ich fühle mich von diesem Typen bedrängt, freundliche oder unfreundliche Bitten von mir fern zu bleiben, werden ignoriert, sehe ich ihn, drehe ich mich um und gehe nach Hause, da er mich sonst afu dem gesamten Spaziergang verfolgt.
Nun fragte er mich gestern, wo er einen Hund her bekommen könnte "so einen wie meinen." Ich sagte ihm freundlich, das ich keine Zeit habe und er sollte sich vielleicht bei einem Züchter umsehen oder im Tierheim. Da Paco gerade sein Geschäft erledigte, musste ich gezwungenermassen stehen bleiben und der Typ fasselte weiter irgend einen Müll und ich immer nur "ja ja ja"... so nach dem Motto L... mich am :zensur:
Sorry für die Wortwahl.Gerade eben will ich meinen Spaziergang mit Paco machen, da kommt er auf seinem Fahrrad angefahren und meint. "Ich kaufe deinen Hund."
Ich so: ?!??! Was?!?!?
Er: "Du gesagt ich kann deinen Hund kaufen."
"Ganz bestimmt nicht."
Er wieder "Du gesagt ich kann deine Hund haben. Wie viel."
"Sag mal willst du mich ver :zensur: ? du kriegst meinen Hund nicht und fertig."Daraufhin belegte er mich mit einer Reihe von wutentbrannten Beleidigungen, die mit "Lügner" und der Drohung "Ich komme und hole Hund." Ich habe ihm dann noch einmal bestimmt gesagt, das meinen Hund niemand bekommt und das er sich von mir fern halten soll, habe mich umgedreht und bin gegangen, während er noch weiter vor sich hingeschimpft hat.
Ich zittere immer noch vor Aufregung, das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Ich habe keine Angst vor ihm, selbst wenn er hier vor der Haustür steht, ich kann mich wehren, aber es kann doch nicht sein, das ein Mann seines Alters nicht genügend Verstand besitzt von mir fern zu bleiben, oder?
Ich habe mir jetzt vorgenommen ihn einfach zu ignorieren, sollte er mich noch einmal ansprechen,was garantiert der Fall sein wird. Meine Freundin meinte ich sollte ihm mit Polizei drohen, aber ob es was ändern würde?!
Würd mal gern hören, was ihr machen würdet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der dich so permament verfolgt würde ich jetzt schon zur Polizei gehen.
Ich denke mal DAS muß man sich nicht gefallen lassen.
-
Ob der Gang zur Polizei was bringen wird ist fraglich, denn da müsste Anzeige gegen Unbekannt erstattet werden es sei denn du bekommst den Namen des Mannes raus. Und Anzeigen gegen Unbekannt verlaufen meistens im Sande und führen zu gar nichts.
Bei der nächsten begegnung würde ich allerdings mit Polizei drohen und notfalls mit dem Handy die Polizei dazu rufen und sagen das du dich belästigt fühlst von dem Mann. -
Zitat
Ob der Gang zur Polizei was bringen wird ist fraglich, denn da müsste Anzeige gegen Unbekannt erstattet werden es sei denn du bekommst den Namen des Mannes raus. Und Anzeigen gegen Unbekannt verlaufen meistens im Sande und führen zu gar nichts.
Bei der nächsten begegnung würde ich allerdings mit Polizei drohen und notfalls mit dem Handy die Polizei dazu rufen und sagen das du dich belästigt fühlst von dem Mann.Wenn sie ihn jetzt schon anzeigt, (also gegen Unbekannt), und dann wieder was vorfällt und der Name kommt raus, ist es sehr wohl von Vorteil, weil dann ja praktisch schon eine Anzeige vorliegt, also sind es dann schon 2 Anzeigen
-
Guck mal in euerm Telefonbuch. Dort steht die Nummer von der Polizeidienststelle.
Dort kannst du anrufen, den Fall schildern und fragen, wie du dich am besten verhalten sollst.
Ich habe schon zweimal auf unserer Polizeidienststelle angerufen und um Rat gefragt. Die waren da immer sehr nett.Es geht nicht immer nur um anzeigen oder nicht anzeigen.
Die können dir dort sicher erfahrenere Tipps geben, als wir hier im Forum.
-
-
Ja bei uns in Berlin gibt es auch so ein Bürgertelefon von der Polizei. Ich hab da auch schon öfter angerufen, wenn ich nicht wusste, wie ich mich verhalten sollte. Die waren auch immer sehr nett und haben mir geholfen.
Ich würde mir das an deiner Stelle auch nicht gefallen lassen. Immerhin ist das wirklich eine Drohung und man muss sich ja nun wirklich nicht auf offener Straße von wildfremden beschimpfen lassen! Das geht zu weit finde ich, da würde ich mich auf jeden Fall wehren, ob ich nun vor demjenigen Angst habe oder nicht.
-
Mein Vater müsste diesen Mann kennen. Ich denke ich werde es erst einmal so machen, das ich meinen Vater frage mal ein Wörtchen mit diesem Typen zu reden, mein Vater wirkt immer sehr grimmig und einschüchternd, vielleicht hilft das ja.
Wenn auch das nichts bringt, werde ich mich wirklich an die Polizei wenden, obwohl ich eigentlich glaube, das es noch mehr Ärger bringen würde...Wie gesagt, ich habe keine Angst vor ihm, aber durchaus sexuelle Anspielungen und Angebote finde ich nicht passend.
Danke für die Antworten!
-
Dann versuch erst das mit deinem Vater, wenn du glaubst das bringt was. Aber bitte zögere nicht die Polizei anzurufen, wenn er dich danach wieder belästigt! Für sowas sind die da!
-
die polizei kann dir wahrscheinlich tips geben, aber ich befürchte, das wars erstmal...
man hört doch immer und immer wieder, dass (leider) die aussage kommt, dass erst was passieren muss, bevor die polizei aktiv werden kann....
-
An Deiner Stelle würde ich gar nichts antworten und weitergehen. Irgendwann wird ihm das zu Blöde und spricht Dich dann nicht mehr an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!