Wo stehen eure Tiere? Würdet ihr euer Leben riskieren?
-
DarkAngel89 -
27. September 2009 um 14:38
-
-
Wir würden beide unsere Leben bedingungslos für unsere Hunde aufs Spiel setzen. Nicht, weil wir vorher darüber nachgedacht und das beschlossen haben, sondern aus Reflex.
Ja, ich würde auf die Straße springen und ja, ich würde auch in den Rhein springen. Völlig bekloppt eigentlich, aber ich könnte nie zusehen wie mein Hund da wegtreibt (als Vorsorge sind unsere Hunde nur mit Langlaufleine im Wasser, ich bin da ein extremer Schisser)
Wie das mal aussieht, wenn wir Kinder haben, weiß ich jetzt noch nicht. Allerdings würde ich jetzt sagen, dass ein Kind immer über dem Hund steht. Ich würde für Beide alles machen. Ob ich mich selber in ein großes Risiko werfen würde um den Hund zu retten und dann ggfls. ein Kind ohne Mutter zu haben, wage ich zu bezweifeln. Aber wer kann schon sagen, was man in so einer Situation alles macht.
Ebenfalls kann ich sagen, dass ich immer eher meinen Hund als einen fremden Menschen retten würde (und ich helfe immer, ich kann es nicht sehen, wenn andere wegschauen). Vielleicht ein Selbstschutz um nicht um den Hund trauern zu müssen und ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben? Eigentlich auch blöd, denn dem Menschen gegenüber hätte ich auch ein schlechtes Gewissen und müsste das erstmal wegstecken.
Sehr schweiriges Thema und ich wünsche uns allen, dass wir 1. nie in solch eine Situation kommen und 2. falls doch, die für uns richtige Entscheidung treffen und dann handeln können.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber wer kann schon sagen, was man in so einer Situation alles macht.
Außer denen, die es schon einmal getan haben, kann das keiner sagen.
So rein theoretisch würde ich von mir sagen, daß ich mein Leben nicht riskieren würde. -
Ganz einfache Antwort an die Überschrift:
Hunde stehen mir über Menschen, klar würde ich mein Leben geben. Dann hats wenigstens noch nen Sinn gehabt.. -
Zitat
Ganz einfache Antwort an die Überschrift:
Hunde stehen mir über Menschen, klar würde ich mein Leben geben. Dann hats wenigstens noch nen Sinn gehabt..Die macht mich traurig, Deine Aussage.
Ich würde auch alles für meine Tiere tun - aber ich vergesse dabei meine Verantwortung anderen Menschen - ganz besonders meinen Kindern gegenüber - nicht.
-
Hallo Curly,ich kann dir jetzt gar nicht sagen wo bei mir der Unterschied zwischen Mensch und Tier aufhört
auf jeden Fall schlage ich auch keine Spinnen oder andere Krabbeltierchen tot.Meine Freunde und Verwandte lachen mich schon aus,wenn eine Wespe sich in die Wohung verirrt hat,und alle mit der Fliegenklatsche oder Zeitung hinter her rennen und ich rufe "Nein,wartet!!!Nicht tot schlagen!!!! und dann komme ich mit einem Glas und fange das Tierchen ein und lasse sie dann aus dem Fenster wieder Fliegen.Ich weiß auch nicht warum ich da so gestrickt bin ich denke einfach JEDES Lebewesen hat ein Recht auf Leben.
VLG Blacksharky -
-
Zitat
Die macht mich traurig, Deine Aussage.
Ich würde auch alles für meine Tiere tun - aber ich vergesse dabei meine Verantwortung anderen Menschen - ganz besonders meinen Kindern gegenüber - nicht.
Einfache sache, ich habe keine kinder
Hätte ich welche und ich müßte sie aus einem brennenden Haus holen ich würde mir min. einen Hund und min ein Kind schnappen (oder wenn ich es mir zutraue noch mehr lebewesen), kann dann sein das mir die bandscheibe springt, aber ich habs wenigstens versucht dann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!