• Hallochen,

ich wollte mal fragen, wie Ihr das beim Training mit den Leckerlies handhabt. Wo habt Ihr die? Habt Ihr die in einem Beutel oder in der Hosentasche? Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Vielleicht hat ja jemand von Euch auch die Bosch-Erziehungs-DVD für Welpen gesehen, wo alle Kommandos ganz toll erklärt werden und die Trainerin komischerweise immer sofort zich Leckerchen in der Hand hat... Dabei muss man ja immer im richtigen Augenblick das Leckerchen geben, aber wo hat man es am Besten? Wenn ihr dann draußen seit zum Beispiel, hab Ihr es da in der Jacke oder gibt es da was zu kaufen, das mann sich vielleicht so ein Säckchen am Gürtel hält? Ich weiß nicht wohin mit den ganzen Leckerchen und in die Klamotten ist doch bissl doof oder?

Ich weiß, komische Frage...aber... :roll:
    Wie macht Ihr das so?

Liebe Grüße

• Ich habe die Leckerchen/Würstchen/Käsebröckchen immer direkt in der Tasche vom Pulli oder Jacke. Hab extra die Hundekleider, die darf ich einsauen :D

War meine letzte lösung, ich hasse "anhänsel" wie Taschen oder sowas..

• draußen in einem Beutel am Gürtel oder in einer Tasche der Jacke/Weste.
    Drinnen in einer Dose.

Ich nehme auch schon mal einige Lecker mehr in die Hand, besonders wenn ich weiß, das ich etwas machen will, wo ich dann einige mehr benötige bzw. schnell hintereinander immer wieder eins.

• nö. ist gar keine komische Frage.
    ich würde etwas nehmen, wo du gut rankommst, also Bauchtasche oder so, grade beim Training.

Beim Anfängerhund auch nix dagegen, die Leckerlis in der Hand zu haben, weil die Zeit zwischen Ausführung und Belohnung kürzer ist. Besonders bei Welpis ist das wichtig.
    Dann kannste nach und nach die Zeit ausdehnen, stattdessen mit "Fein" bestätigen, erst dann kommt das Leckerli.

Leckerligaben werden dann auch nach und nach abgebaut: erst regelmäßig, nach jeder richtigen Ausführung, dann unregelmäßig, dann immer seltener, schließlich wird nur noch mit "Fein" gelobt.

Mittlerweile hab ich Leckerlis nur noch in der Jackentasche, die gibts auch nur noch ab und an.

• Ich hab im Fr......f eine Gürteltasche geschenkt bekommen. Im Sommer äusserst praktisch. Ansonsten hab ich die Leckerlis in einer Tüte in der Jackentasche.

Wenn es schnell gehen muss, nehme ich das Leckerli einfach vorher in die Hand.

• Ich hab mir nach jahrelangem rumprobieren eine Bauchtasche gekauft.

Ich weiss, diese Teile sind extrem undekorativ und tragen auf - aber das ist mir wurscht wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.
    Die Tasche ist groß genug um die Leckerlies für vier Hunde unterzubringen - und ich kann den Reißverschluss weit genug öffnen um wirklich schnell an die Leckerlies ranzukommen. Leckerlies in Jackentaschen sind da oft widerspenstiger.

Außerdem hab ich ein paar zusätzliche Fächer für Kotbeutel, Handy-Schlüssel-Notgroschen, Taschentücher und Erste-Hilfe-Set.

Mein Teil ist aus Nylon, also waschbar - hat nen verstellbaren Bauchgurt auch für große Größen - und hat bei 1-2-3-bay ca. 15 Euro inkl. Versand gekostet.
    Es gibt auch schon Leckerliebeutel ab ca. 4,- €, die dann irgendwie am Gürtel befestigt werden ... dazu muss man aber ständig nen Gürtel tragen.

Also kurz und knapp: ich liebe meine Bauchtasche.

• Zitat

Ich hab im Fr......f eine Gürteltasche geschenkt bekommen. Im Sommer äusserst praktisch. Ansonsten hab ich die Leckerlis in einer Tüte in der Jackentasche.

War das in diesem Welpenpaket drin? Das möchte ich auch beantragen, allerdings soll erstmal heute der Welpe kommen :D (geht ja bis sie 6 Monate alt sind) und außerdem muss er für den Antrag auch erst noch bei der Stadt angemeldet werden...wird also noch dauern aber hab gesehen, da sind tolle Sachen drin...

• Ne... als ich mal Futter gekauft habe, habe ich nett nach einer Gürteltasche gefragt und habe dann eine geschenkt bekommen.

Sind Werbegeschenke von Real Nature.

Also bin ich jetzt das "wandelnde Werbeplakat" :lol:

• Ich hab ne Bauchtasche, da pack ich auch Handy und Schlüssel rein ( und auch Tüten, wenn ich nicht in den Wald geh ) .

Da hab ich beide Hände frei,kann schnell zugreifen und grad, wenn ich keine Jacke mit großen Taschen anhab ist das schon recht praktisch.

Vor allem im Sommer könnt ich gar nicht ohne...im Winter, wenn ich wieder Jackenzeit kommt, dann spar ich mir die auch manchmal.

• Jackentasche oder wenns warm ist in der Hosentasche da kriegt man sie relativ fix raus, du kannst wenn dudeine hose nicht einsauen willst ja eine kleine tüte nehmen, dort die leckerlies reinfüllen und das offene ende oben aus deiner tasche rausgucken lassen, so saust du dir die tasche nicht ein :)

klappt wunderbar!

grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!