Kritik an Markus Mühle?
-
Dragonheart704 -
25. September 2009 um 20:08
-
-
mein senior hat jahrelang mm bekommen( teils gabs dann gekochtes und zusätze wie hüttenkäse, frischfleisch und co in separaten mahlzeiten), es gerne gefressen und super vertragen.
irgendwann wars dann vorbei, er wollts partout nicht mehr fressen, obwohl es ihm bekommen ist. ich hab nun umgestellt auf josera balance (auch weil er nun 12 ist) und das schmeckt ihm super. fell ist noch schöner geworden.
aber grade mit futter ist es eben so, dass nicht jeder alles gleichgut verträgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns steht MM auch auf dem Speiseplan und zwar 3 mal die Woche. Früher auch öfter und dann mal eine Zeit weniger, was aber an unsere gesamten Art der Fütterung liegt.
Im Urlaub gibt es MM nur.Feyd bekommt es seit 2,5 und Lenny seit 1,5 Jahren und beide ohne Probleme. Keine Blähungen, kein Durchfall, kein vermehrtes Saufen oder ähnliches.
-
Wir haben MM ( ich habe es vor längerer Zeit ausprobiert, 2 Jahre her? Weiß also nicht, ob die Zusammensetzung vlt. gar nicht mehr die selbe ist
) überhaupt nicht vertragen.
Obwohl es sonst auch TroFu gab, wurde plötzlich extrem viel getrunken, die Hunde litten unter Blähungen und stanken allgemein (Fell) dazu gab es enorme Kotmengen
-
Wir haben am Anfang auch MM gefüttert, bis die irgendwas umgestellt haben und Kira es nimmer fressen wollte!
Aber vertragen hat sie es gut und die Häufchen waren gut aufsammelbar, Wasserverbrauch war auch ok, da ist nix auffällig gewesen!Da sie sowieso sehr dünn ist, wollte ich sie net hungern lassen und hab dann auf BF umgestellt.
Das hat sie dann ein Jahr zu fressen bekommen, einschließlich ihrer Tragzeit und die Welpen sind auch damit "groß" geworden!
Dann hat BF irgendwas am Rezept gedreht, ab da hat weder Kira noch der bei uns verbliebene Welpe Nikan das noch gerne gefressen.Also auf der Messe Platinum mitgenommen, davon schoben beide Hunde ständigen Kohldampf und sind trotz knapper Portion aufgegangen wie Hefeklösse.
Jetzt sind wir bei Josera gelandet! Und wehe die ändern was am Rezept, dann flipp ich aus!!!!
-
@ Dragonheart704 Bei Markus Mühle bekommst du Proben,einfach eine Mail schicken.In unserem Fressnapf sind auch 1,5kg-Packungen erhältlich.
Ich finde MM von der Zusammensetzung her auch gut....die es bei uns hier füttern sind super zufrieden damit.Einige ziehen ihren zweiten Hund ganz mit MM groß.
Hier kannst du 643 Bewertungen zu MM lesen -
-
Zitat
@ Dragonheart704 Bei Markus Mühle bekommst du Proben,einfach eine Mail schicken.In unserem Fressnapf sind auch 1,5kg-Packungen erhältlich.
Ich finde MM von der Zusammensetzung her auch gut....die es bei uns hier füttern sind super zufrieden damit.Einige ziehen ihren zweiten Hund ganz mit MM groß.
Hier kannst du 643 Bewertungen zu MM lesenDanke, werd ich mal tun.
-
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen kann ist, und das nicht nur in diesem Thread, dass viele Menschen dazu neigen, sich lieber erstmal das Negative herauszupicken, anstatt das Positive.
In diesem Thread ist das ganz bezeichnend, denn da werden nur die zwei negativen Bewertungen( von insgesamt dreien) aufgeführt, die verbliebenen neun positiven Bewertungen, die werden mit keinem Wort erwähnt.Ich würde da genau anders denken und der positiven Mehrzahl vertrauen, und entscheiden tut's letztlich sowieso der Hund.
Der muss es vertragen und verwerten.LG Britta
-
Zitat
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen kann ist, und das nicht nur in diesem Thread, dass viele Menschen dazu neigen, sich lieber erstmal das Negative herauszupicken, anstatt das Positive.
Das kann ich auch immer nicht nachvollziehen. Solange doch die positiven Bewertungen überwiegen, richte ich mich doch danach.
Wie dem auch sei, ich habe auch schon Markus Mühle gefüttert und war damit sehr zufrieden. Das wird es bei uns zur Abwechslung auch immer mal wieder geben. Umgestiegen auf Lupovet bin ich nur, weil ich Roxy nach ihrer Kastration das Lupovet Speckweg gegeben habe und immer noch eine Mahlzeit davon gebe. So hält sie prima ihr Gewicht, beim Markus Mühle hat sie schon dazu geneigt, schnell mal moppelig zu werden. Und dasist das einzige, was ich "bemängeln" würde. Ist aber schon Nörgeln auf hohem Niveau...
-
Woah, Stop!
ich habe lediglich diese Bewertungen gelesen, als ich mich auf futterfreund.de informieren wollte nach MM. Es standen da auf den ersten Blick nur diese 2 Bewertungen... (Ok, vielleicht hätt ich weiter suchen sollen....) Und da ich im Forum immer las, dass MM doch gut sei, hab ich mich gewundert. Auch in diesem Thread jetzt kamen doch recht viele negative Meinungen...gezählt hab ich sie nun nicht. Aber wie ich schon sagte, ich versuch es ja auch mal mit MM. Aber was ist verwerflich daran sich andere Meinungen einzuholen???
-
Gar nichts ist verwerflich daran.
Andere Meinungen sind immer gut.
Mir ist nur aufgefallen - nicht nur bei dir - dass viele sich eher an negativen als an positiven Bewertungen orientieren.
Da kann das ganze Forum voll sein von positiven Meinungen, es kommt eine schlechte Erfahrungen und schon überlegen 50% der Leute, ob sie nicht das Futter aufgrund dieser einen schlechten Meinung ändern sollten.
Ist ja nicht böse gegen dich gemeint, war nur eine Feststellung. Wie gesagt, es ist vollkommen richtig, dass du dir Meinungen einholst und vergleichst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!