Käse beeinträchtigt den Geruchssinn ?
-
-
Meine Mutter war entsetzt, als sie gesehen hat, dass ich Käsewürfel als Belohnung füttere.
Sie meinte, Käse würde den Geruchssinn beim Hund beeinträchtigen.
Und das jetzt, wo Siva zum Rettungshunde-Kurs angemeldet ist.
Stimmt das ? Soll man Käse vermeiden ?
Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, anscheinend ist das ein hartnäckiges Gerücht. Der Geruchsinn wird in keiner Weise beeinträchtigt.
-
den mythos gibt es immernoch?
also ich habe lange mit meinem großen rettungshundearbeit gemacht und er ist ziemlich oft mit käse gefüttert worden...
er kann heute immernoch genau so gut riechen wie früher! -
Zitat
Meine Mutter war entsetzt, als sie gesehen hat, dass ich Käsewürfel als Belohnung füttere.
Grüße Bernd
Mir treibt mancher Käse höchstens Tränen in die Augen....aber für Training eignet der sich prima. Nutzen wir beim Mantrailing auch!
-
Super, danke, jetzt bin ich beruhigt.
Wäre sonst schwierig ein anderes Leckerlie für Siva zu finden.
Grüße Bernd
-
-
Dieses Gerücht ist aus der Hundewelt nicht mehr wegzudenken.
Früher wurde behauptet, dass man mit Stinkkäse den Hund davon abhalten können, sich in Sch.....oder ähnlich stinkenden Mist zu wälzen.
Stimmt leider auch nicht
-
Zitat
Dieses Gerücht ist aus der Hundewelt nicht mehr wegzudenken.
Früher wurde behauptet, dass man mit Stinkkäse den Hund davon abhalten können, sich in Sch.....oder ähnlich stinkenden Mist zu wälzen.
Stimmt leider auch nicht
Klar klappt das
Einfach eine Angel nehmen, Käse dran und Hund um die stinkigen Stellen geschickt herumführen -
Käse, na so was von lecker meinen meine Pulis
Seit 20 Jahren gibt es dies schon als Leckerli und die Nase funktioniert bis ins hohe Alter.
-
Zitat
Grüße Bernd
Das ist eines der ältesten Ammenmärchen rund um den Hund.
Schau mal hier rein, da findest du noch viiiiiel mehr von den "Schmakerln"
-
Hihi - ja, das mag ich auch, das Märchen. Zumal meine Oma in Kindertagen sagte "Gib ihm (dem Schäferhund der Familie) keinen Käse! Dann verliert er seinen Geruch!" - "Ja und? Ist doch gut! Ihr sagt doch immer, dass der stinkt!"
Naja - Spaß bei Seite. Ich empfehle dir das Buch "Hunde, die bellen, beißen nicht." Da gehts auch nur um diese Gerüchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!