Inkontinez gleich nach Kastration
-
-
Kann dir zwar wegen der Inkontinez nichts raten, aber :
Bei uns hier im Umkreis raten die TA auch zu einer Kastration VOR der ersten Läufigkeit. Ich weiß nicht was da momentan los ist
Mein TA ist davon zum Glück noch nicht angesteckt worden und ich "darf" abwarten wie es bei uns mit der Läufigkeit überhaupt "läuft".
Ich kenn vom HuPl in unserer Junghundegruppe allerdings schon zwei die in der nächsten Zeit auch kastriert werden sollen. :/Ich wünsch euch allles Gute! Das es irgendwie in den Griff zu bekommen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt einige Präparate, die helfen können.
Ein TA kann dich da umfassend beraten.
Aber oft wirken sie nur zeitlich begrenzt und manchmal werden sie schlecht vertragen.
Dazu kommt leider die problematik, dass frühkastrierte Hündinnen zwar seltener von Inkontinenz betroffen sind aber wenn, dann viel ausgeprägter und schlechter behandelbar als bei später kastrierten.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Bei uns hier im Umkreis raten die TA auch zu einer Kastration VOR der ersten Läufigkeit. Ich weiß nicht was da momentan los ist
Ganz einfach !
Einen Hund nicht zu kastrieren bedeutet, ihn jährlich zum Impfen zu sehen und evtl. mal irgendwann, aber nur vielleicht, zu einer OP.
Einen Frühkastraten, den sieht der Tierarzt viel öfter ... da verdient er sein Leben lang dran !Frag mal einen TA, war er zur seiner letzten Schulung war ;-)
-
Okay liebe Staffy, mit Vorwuerfen komme ich hier nicht weiter sondern mit Ratschlaegen oder Erfahrungsberichten wie schon einmal geschrieben. Ich glaub viel zu früh und gesetzeswidrig kann man es auch nicht nennen. Und sag mal, das Informieren auf einem Ridgeback treffen haelst Du fuer nicht genuegend informativer als das Forum?
Und natuerlich hab ich auch viel gelesen, Du brauchst ja nur in Google eingeben " Kastration vor der 1. Laeufigkeit" und die Antworten sind dort fivty zu fivty. Das mit der Inkontinenz hab ich auch gelesen, aber dass das immer auftreten kann, egal wann man die Huendin kastriert. Auch hatte ich ein telefonisches Beratungsgespraech mit meinem TA und dann noch in der Praxis vor dem Termin. Ich vertrau diesem Doc eigentlich ganz gut, weil er meinen Dobi auch sehr hilft.
Auch hab ich meinen Hundetrainer gefragt die all ihre Huendinen vor der ersten Laeufigkeit kastriert hat und dann noch eine Bekannt die auch eine Ridge Huendin hat die auch vor der ersten Laufigkeit kastriert wurde. So, nun sag Du mir nocheinmal ich hab mich nicht genuegend informiert.
-
Wenn man einen Hund kastieren lässt, dann sollte man alles entfernen lassen....
Es sollte noch mal auf Blasenentzündung hin untersucht werden.
Ich würde auch mal zu einem anderen TA gehen, vieleicht hat dein TA bei der OP etwas kaputt gemach...
Gegen Inkontinez sollen Tabletten helfen.
-
-
Zitat
Wenn man einen Hund kastieren lässt, dann sollte man alles entfernen lassen....
Es sollte noch mal auf Blasenentzündung hin untersucht werden.
Ich würde auch mal zu einem anderen TA gehen, vieleicht hat dein TA bei der OP etwas kaputt gemach...
Gegen Inkontinez sollen Tabletten helfen.
Gut danke.
Zu dem Termin am Montag mochte ich trotzdem gerne zu ihm nocheinmal gehen weil ich schon gerne wissen moechte warum er behauptet durch das nur Rausnehmen der Eierstoecke soll die Kleine nicht inkontinent werden. Ne Erklaerung ist er mir schuldig.
Und dann werde ich mich uebers Wochenende mal schlau machen wo ich noch einen guten kompetenten TA hier in der Naehe finde.
Staffy:
Der TA sieht mich jeden 2. oder 3.Monat wegen meinem kranken Dobi. Der ist sich ziemlich sicher das ich immer weider komme. Er hat durch den Dobi schon ein Vermoegen an mir verdient.
Milana:
ist Gang und Gebe hier bei uns. Ich hab wirklich diesen Rat von vielen bekommen von denen ich weiss oder denke sie haben viel Erfahrung mit Hunden. -
nur etwas zu den Tabletten;
ich mußte meinen Joschi mit 12 Jahren kastrieren lassen, weil er einen Hodentumor hatte.
Natürlich wurde er -undicht-
Der TA hat mir dann Tabletten gegeben und er hat sie nicht gut vertragen.
Denke das sie auch genug Nebenwirkungen haben. -
Zitat
nur etwas zu den Tabletten;
ich mußte meinen Joschi mit 12 Jahren kastrieren lassen, weil er einen Hodentumor hatte.
Natürlich wurde er -undicht-
Der TA hat mir dann Tabletten gegeben und er hat sie nicht gut vertragen.
Denke das sie auch genug Nebenwirkungen haben.Hat er die OP gut ueberstanden?
Darauf will ich ja achten. Ich hab es ja einigermassen in den Griff bekommen mit den Dulcamara D6 Globolis und den Hya....dingsbums Tropfen. Nur manchmal helfen auch die nicht. Ich wuerde auch gerne wissen was es genau ist und woran es liegt. Hab auch gehoert das es waehrend der Kastro passieren kann wenn beim auf den Reucken liegen sich ein Wirbel / Nerv verschiebt. Da muss ich aber dann zu einer Physiotherapeutin die da nachschaut.
-
Zitat
Hat er die OP gut ueberstanden?
Darauf will ich ja achten. Ich hab es ja einigermassen in den Griff bekommen mit den Dulcamara D6 Globolis und den Hya....dingsbums Tropfen. Nur manchmal helfen auch die nicht. Ich wuerde auch gerne wissen was es genau ist und woran es liegt. Hab auch gehoert das es waehrend der Kastro passieren kann wenn beim auf den Reucken liegen sich ein Wirbel / Nerv verschiebt. Da muss ich aber dann zu einer Physiotherapeutin die da nachschaut.
Ja die OP hat er sehr gut vertragen, er ist dann mit 13 gestorben, aus unerfindlichen Gründen, ganz plötzlich und ich nehme an, daß es mit den Tabletten im Zusammenhang steht, die hatte er seit ein paar Wochen bekommen.
-
Zitat
Okay liebe Staffy, mit Vorwuerfen komme ich hier nicht weiter sondern mit Ratschlaegen oder Erfahrungsberichten wie schon einmal geschrieben.
Das einzige was dir bleibt ist zum TA zu gehen und deinen Hund medikamentös zu behandeln. Lediglich die Art des Präparates, die variiert, aber auch da ist die Frage, willst du hier Empfehlungen haben, die du ausprobierst, oder dies lieber unter tierärztlicher Aufsicht testen.Ich hab nicht angezweifelt, daß du dich überhaupt informiert hast. Geglaubt hast du den Falschen, oder glauben wollen, und die Entscheidung den Hund überhaupt zu kastrieren, einen jungen, kerngesunden Hund zu operieren, die hast du alleine getroffen.
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!