Hat das schon mal jemand besucht???

• Ich stehe HW sehr kritisch gegenüber.

Einziger Tipp den ich Dir geben kann, lies Dich sehr genau durch die Seiten dort durch und schau am besten auch ins zugehörige Forum.

Vielleicht findest Du ja auch was bei Sat1, da wurden mal einige Folgen ausgestrahlt in denen Damen von HW Problemfälle recht umstritten "gelöst" haben.

LG
    Tina

• Zitat

Schon die Suche befragt?

Wenn ich ehrlich bin, nein :ops:

staffy

Deine Links werde ich mir mal in Ruhe ansehen, danke!

Wisst ihr, ich tue mich mit Seminaren immer ein bisschen schwer. Es kostet ja oft doch schon ein bisschen was an Geld. und bevor ich mein Geld zum Fenster raus werfe, suche ich erst einmal nach Erfahrungen von anderen. Mir ist es wichtig, dass ich von Seminaren, Themenabenden etc zumindest etwas für mich mitnehmen kann. Ich versuche mir dabei nicht die Methoden anderer aufquatschen zu lassen, sondern nur das raus zu nehmen, was ich selbst brauchen kann.

• Aus dem "Hundewelten-Quiz":

Die Antwort zu der Frage „Womit sollte ein Hund erzogen werden?“ ist falsch!Richtig ist: mit Futter

Die Antwort zu der Frage „Können Hunde spielen?“ ist falsch!
    Richtig ist: Hunde spielen nicht

Die Antwort zu der Frage „Wann soll ein Hund nach erwünschter Aktion belohnt werden?“ ist falsch!
    Richtig ist: spielt keine Rolle wann

Die Antwort zu der Frage „Hat es Vorteile einen Zweithund zu haben?“ ist falsch!
    Richtig ist: nein, eher Nachteile

usw.

LG, Kay

• Ich habe neulich in einem anderen Forum einen Link zu der Seite bekommen, speziell was die PDF Datei " Irrtümer in der Hundeerziehung" angeht.
    Teilweise stimme ich sogar mit denen überein, allerdings stieß z.b. auf, dass die sich über Hilfsmittel aufregen und Fragen dazu stellen, die sich, wenn man sich genau mit den Hilfsmitteln auseinander gesetzt hätte, garnicht stellen. Ich beziehe mich auf den Dummy, den Clicker und die Schleppleine.Das fand ich doch recht peinlich.

Nachdem ich meine Meinung in dem anderen Forum noch etwas detailierter kundgegeben habe und gefragt hatte, was Hundewelten denn bei Jagdtrieb macht ( Hund nur an kurzer Leine? Schleppleinen bringen es ja nicht? Oder wie)kam keine Antwort mehr.

• Hört sich interessant an! Wenn die Seminare nicht so teuer wären, dann würde ich mal spaßeshalber daran teil nehmen und natürlich auch geziehlt fragen. Da könnten die sich dann aber nicht auf sturr stellen, weil ich dann auf eine Antwort beharren würde. Ignorieren ist dann nicht!!!

Gut, dann werde ich mal weiter suchen (und die Links von Staffy mal durchsehen). Ich fand halt nur die Themen recht interessant. Nur, wenn die so gar nicht mit meiner Art der Ausbildung konform sind, bringt mir das ja mal gar nichts. Ich lerne ja gern noch was dazu und lasse mich von anderen Ausbildungsformen überzeugen. Jedoch nur, wenn ich sehe, dass es Hund und Halter dabei gut geht.

Edit:

Hab mir gerade mal die Links von Staffy angesehen. Das, was animal-info anbietet scheint das zu sein, was ich suche. DANKE!!! Das liest sich alles richtig gut und ein paar von den Referenten sind mir auch bekannt. Da werde ich bestimmt was schönes für mich finden.

• Zitat

Ich habe neulich in einem anderen Forum einen Link zu der Seite bekommen, speziell was die PDF Datei " Irrtümer in der Hundeerziehung" angeht.
    Teilweise stimme ich sogar mit denen überein, allerdings stieß z.b. auf, dass die sich über Hilfsmittel aufregen und Fragen dazu stellen, die sich, wenn man sich genau mit den Hilfsmitteln auseinander gesetzt hätte, garnicht stellen. Ich beziehe mich auf den Dummy, den Clicker und die Schleppleine.Das fand ich doch recht peinlich.

Das hab ich auch gelesen und fand es auch recht frech, dass über andere Trainer (und Ausbildungsmöglichkeiten) massiv hergezogen wird (z.B. die IHK Zertifizierung).

Außerdem finde ich das Angebot total unseriös!

Hundetrainer in ein paar Tagen ohne Praxis, wie soll das gehen???

Wenn das nicht so teuer wäre würde ich mir das mal reinziehen um zu gucken wie das denn gehen soll :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!