Bruno ist tot!

  • Der Münchner Tierpark hatte angeboten, ihn mit einem Blasrohr zu betäuben, es gibt dort einen Spezialisten.
    Hier bei uns in Bayern schlagen jetzt die Wogen hoch und viele halten die Verhaltens-Gestörtheit einfach für ein Argument den Bären erschießen zu können.
    Ich schrieb noch, man hätte die Schafe bewachen können. Das ist immer noch meine Meinung, wenns hier ums Maibaumstehlen geht, dann können die Bauernburschen Tag und Nacht wochenlang Wache schieben, bei Tieren brauchen sie das nicht, es gibt ja dann sicher mal wieder Geld vom Staat.
    Was ist eigentlich Bambi-Effekt. Heißt das bißchen naiv, oder wie? Wenn der Tierschutz, fragt sich welcher, so etwas bejaht, heißt das noch lange nicht, dass alle Mitglieder damit einverstanden sind.
    Gruß Phönix

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bruno ist tot!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Am perversesten finde ich eigentlich das sie den Bären nun ausstopfen und dann in die Austellung "Mensch-Natur" stellen wollen.


      Wiederspricht sich irgendwie meiner Meinung nach.


      Hoffentlich stellen die dann auch gleich einen Jäger mit hin der die "Wumme" im Anschlag hat, damit gezeigt wird wie es wirklich war.


      Nachdenklich Grüße
      Ellibärchen

    • Zitat

      Hier bei uns in Bayern schlagen jetzt die Wogen hoch und viele halten die Verhaltens-Gestörtheit einfach für ein Argument den Bären erschießen zu können.


      Wessen Verhaltensstörung? Die angebliche des Bären oder die der Leute, die das Abknallen von wildlebenden, artbedrohten Tieren befürworten?


      Es ist einfach mal unterste Schublade von unserem verhaltensgestörten Umweltminister, sich derartige Möchte-gern-Probleme in dieser Art und Weise vom Hals zu schaffen...!
      Warum heißt der eigentlich Schnappauf und nicht Schnappüber? Oder vielleich Schnappzu, damit Bären wissen, was sie zu tun haben, sollte er mal einem über den Weg laufen!


      Aber wo anders hätte es auch enden sollen, wenn die CSU nen Umweltminister stellt!?


      traurige murmel

    • Zitat

      Es ist einfach erwiesen, das der Bär verhaltensgestört war, selbst der WWF hat vor dem Bären gewarnt. Aber vielleicht weißt Du ja auch nicht genau was das heißt.


      Ich les sonst deine Beiträge recht gern retrieverle... Aber sollen wir dann auch jeden verhaltensgestörten Hund abknallen bzw. einschläfern, wie das in manch einem Bundesland leider Gang und Gäbe ist?
      Der Braunbär ist ein artbedrohtes Tier und hier in Bayern ist man alles andere als darauf aus eine LÖSUNG für ein Problem zu finden. Hier wird es abgeknaltt und aus dem Weg geräumt!
      Es gab vor einigen Jahren mal einen Fall da ist hier im Nürnberger Tiergarten ein Eisbär (ob nun geplant oder nicht) ausgerissen. Er hätte eingefangen werden können laut den vielen vielen Berichte die es innerhalb der Stadt von anwesenden Tierschützern und Tierbetreuern durch Propaganda und ausserhalb der Stadt in Zeitungen gab! Er wurde NICHT betäubt obwohl jemand mit dem Wissen/Können und der Erlaubnis und dem Medikament anwesend war. Er wurde einfach abgeschossen! Aus welchem Grund auch immer...
      Ich find das ist etwas, was mich bezüglich der sozialen Kompetenz der hiesigen Regierung tief blicken lässt!


      LG murmel

    • Also mir tut es leid das Bruno tot ist. Ich denke mal die hätten es auch anders machen können.


      Die Finnen die angeblich so toll mit ihren Spürhunden Bruno hätten aufspüren können haben es nicht geschafft und dann als er zum Abschuß freigegeben wurde haben es die Jäger geschafft.


      Verseh ich irgendwie nicht.


      Traurige Grüße
      Moni

    • Zitat

      Aber sollen wir dann auch jeden verhaltensgestörten Hund abknallen bzw. einschläfern, wie das in manch einem Bundesland leider Gang und Gäbe ist?
      Der Braunbär ist ein artbedrohtes Tier und hier in Bayern ist man alles andere als darauf aus eine LÖSUNG für ein Problem zu finden. Hier wird es abgeknaltt und aus dem Weg geräumt!
      Es gab vor einigen Jahren mal einen Fall da ist hier im Nürnberger Tiergarten ein Eisbär (ob nun geplant oder nicht) ausgerissen. Er hätte eingefangen werden können laut den vielen vielen Berichte die es innerhalb der Stadt von anwesenden Tierschützern und Tierbetreuern durch Propaganda und ausserhalb der Stadt in Zeitungen gab! Er wurde NICHT betäubt obwohl jemand mit dem Wissen/Können und der Erlaubnis und dem Medikament anwesend war. Er wurde einfach abgeschossen! Aus welchem Grund auch immer...
      Ich find das ist etwas, was mich bezüglich der sozialen Kompetenz der hiesigen Regierung tief blicken lässt!


      LG murmel


      Natürlich nicht murmel.
      Die Jäger hatten auch die Wahl gehabt den Bären zu betäuben was die bessere Alternative gewesen wäre --> keine Frage.
      Aber ein Wildtier tötet wenn es Hunger hat und nicht wahlos hier und da, er hatte seine natürliche Scheue verloren. Bruno hätte ja eine Gefriertruhe gebraucht damit all die Schafe nicht vergammeln.


      Ich find es sehr beschämend für unsere Regierung (wer die Pressekonferenz gesehen hat, weiß was ich meine).

    • Ich frage mich nur, warum der Bär in Italien, da wo er her kam, keine Probleme gemacht hat und schwups ist er über der Grenze gibts Theater. Und außerdem frage ich mich, ob es am Ende nicht doch mehr Bären waren.


      Hier einige Zitate:


      "Der Braunbär ist in Bayern willkommen." 18.5.


      "Der Bär ist zum Problembär geworden. Er sit offentsichtlich außer Rand und Band." 22.5.


      " Es wäre besser gewesen, der Bär hätte sich vernünftig verhalten und eingegliedert." Abschussfreigabe


      "In den Ländern rund um Deutschland lebt der Bär friedlich mit der Bevölkerung zusammen. Dagegen greifen wir sofort zu diesen typisch deutschen Lösungen und machen uns weltweit lächerlich."


      "Das WM-Motto, Die Welt zu Gast bei Freunden muss auch für den Bären gelten."


      "Es ist unglaubwürdig den Bären an einem Tag zu begrüßen und am nächsten Tag zum Abschuss freizugeben."


      "Bären der Welt, meidet Bayern."


      Ist doch eine Lachplatte, oder?

    • @Kindhund
      Das hat nichts mit Bayern zu tun, ich schrieb schon, die Bevölkerung ist erbost. Ich denke, es war halt mal wieder die einfachste und bequemste Lösung und die billigste. Das hätte in anderen Bundesländern auch passieren können.
      Gruß Phönix

    • Zitat

      @Kindhund
      Das hat nichts mit Bayern zu tun, ich schrieb schon, die Bevölkerung ist erbost. Ich denke, es war halt mal wieder die einfachste und bequemste Lösung und die billigste. Das hätte in anderen Bundesländern auch passieren können.
      Gruß Phönix


      Die Zitate sind auch nicht von mir, sondern von Umweltministern, Sprecher von Jagdverbänden, Naturschutzring......und es war halt in Bayern

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!