Beiträge von Ellibärchen

    So sehe ich das auch, es hätte auch ein Kind treffen können.


    Ich war zwar im ersten Moment echt sauer auf die Hunde, aber die können da glaub ich echt am wenigsten für. Tun mir eigentlich echt leid. Vielleicht kann ich ja was bewirken.


    Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten wenn ihr möchtet.


    Gehe morgen auf jeden Fall erstmal zum Ordnungsamt (die haben hier irgendwie auch nur selten auf, Dorf halt :wink: )


    Danke nochmal :streichel:
    Ellibärchen

    Hallo Agil,


    also, die Frau war definitiv betrunken weil sie, so wie mir von Leuten erzählt wurde die dort schon die ganze Zeit in der Nähe standen, aus einer Kneipe kam. Die Wirtin der Kneipe hat mich, nachdem sich das hier in unserem kleinen Dorf rumgesprochen hat, angerufen und gefragt wie es meinem Hund geht und hat mir bestätigt das die Frau mehr als nur leicht angetrunken war. Wenn ich das nicht 100%ig wüßte dann hätte ich das nicht mit reingeschrieben. Hätte ja auch sein können das es ne Krankheit oder sowas ist wie Du geschrieben hast. Finde ich gut das Du das nochmal hinterfragst.


    Die Hunde sind wie gesagt freilaufend gewesen und die Frau war am anderen Ende der Straße. Elli war angeleint.


    Mein Mann hat am Anfang der Straße gestanden und Elli hat in einer recht dunkelen Ecke geschnüffelt (hier sind die meisten Straßenlaternen ab 22.00 Uhr ausgeschaltet) und die Hunde kamen (so sagt es mein Mann und die Jugendlichen die das ganze beobachtet haben) aus dem dunkelen auf Elli zugeschossen, in geduckter Haltung, die "Bürste" aufgestellt und ohne zu bellen oder zu knurren. Elli hat sich aus dem Halsband gewunden (innerhalb Sekunden) und ist sofort nach Hause gelaufen.


    Elli ist in einem Rudel mit ca. 6 - 12 Hunden verschiedener Rassen aufgewachsen und ist daher meiner Meinung nach echt gut sozialisiert und gut im "Lesen von anderen Hunden". Außerdem ist sie auch überhaupt nicht ängstlich oder agressiv, wenn sonst, auch im dunkeln, freilaufende Hunde auf sie zulaufen und bellen oder knurren dann geht sie damit sehr souverän und gelassen um, geht eventuell auch mal kurz hinter uns, aber versucht nicht im geringsten wegzulaufen. Daher bin ich sicher, auch wenn ich in der Situation nicht live dabei war, das sie aufgrund der Haltung und Gebärden der anderen beiden echt "Todesangst" gehabt haben muß.


    Was genau passiert ist nachdem die Hunde aus Sicht waren, was wohl ziemlich schnell ging, kann ich nicht sagen. Aber Elli ist direkt zu uns nach Hause gelaufen, muß gegen die geschlossene große Gitterpforte gelaufen sein und hat sich mit dem Hintern in unseren Hauseingang gedrückt. Außerdem hat sie dann dort unter sich gepinkelt. Es war alles nass.


    Als ich auf die Situation zukam, fast zeitgleich mit meinem Mann der hinterhergerannt kam, stand einer der Hunde direkt vor Elli (ca. 1,5 Meter Abstand) und hat sie definitiv bedroht. Und nicht nur sie, denn als wir Elli aus der Situation raus hatten, indem wir sie reingelassen haben, hat er uns angeknurrt und fixiert.


    Ich denke dadurch das Elli so schnell abgehauen ist und durch das Glück das einer der beiden Hunde durch die wieder zuschwingende Tür vom Grundstück ausgesperrt war ist nichts schlimmeres passiert, da ja das "Hetzrudel" erstmal getrennt und dadurch bestimmt kurzfristig verwirrt war.


    Elli war auf alle Fälle den ganzen restlichen Abend super fertig und hat auch die Nacht nicht gerade sehr ruhig verbracht.


    Am nächsten Morgen habe ich glücklicherweise eine flüchtige Bekannte mit Ihren auch nicht super einfachen Schäferhundmischlingen getroffen und wir haben die Hunde gleich zusammen gelassen damit Elli gleich sieht das nicht alles Schäfermischlinge so sind. Sie war erstmal zwar vorsichtig aber nach ein paar Minuten war das erledigt und wir sind noch ne knappe Stunde zusammen Gassi gegangen.


    Puh, das war viel...


    Habe ich die Situation den eventuell falsch interpretiert???

    Danke!!!!


    Hatte ja eigentlich eh vor sie anzuzeigen, aber hatte (warum auch immer) doch noch skrupel.


    Aber wenn vielleicht sonst in ein paar Wochen oder Monaten in der Zeitung steht das die Hunde ein Kind, einen Erwachsenen oder ein anderes Tier verletzt haben könnte ich mir das echt nicht verzeihen nicht gehandelt zu haben.


    Sie hat sich ja auch weder erkundigt,noch entschuldigt oder so...


    Vielen Dank nochmal

    Hallo und Guten Morgen,


    brauch mal wieder Eure Ratschläge.


    :help:


    Am Freitag-Abend ist meine kastrierte Hündin (2 Jahre alt) bei der Abend-Gassi-Runde die sie mit meinem Mann gemacht hat von 2 Schäferhundmischlingen gehetzt worden. Die beiden anderen Hunde sind auf Elli zugestürmt (ohne Bellen oder Knurren, aber in geduckter Haltung und aufgestelltem Kamm), Elli hat sich innerhalb Sekunden aus ihrem Halsband befreit und ist in Todesangst nach Hause gelaufen. Die beiden hinterher und haben sie bis vor unsere Haustür gejagd. Ein Hund war mit auf dem Grundstück und ca. 1/2 Meter vor Elli als mein Mann hinterher gerannt kam und der andere stand draußen auf dem Bürgersteig vor der hohen Gitterpforte (die anscheinend einer der anderen Hunde beim reinkommen so doll gerammt hat das sie sofort wieder zugeflogen ist). Der Hund draußen hat meinen Mann angeknurrt als dieser auf unser Grundstück wollte. Nachdem mein Mann ihn aber angeschrien hat, hat er nichts mehr gemacht. Der andere Hund auf dem Grundstück hat uns angeknurrt und fixiert als wir nachdem ich rausgeklingelt wurde zu mittlerweile dritt vor unserem Hund standen. Wir haben Elli dann erstmal schnell rein gelassen und sie untersucht. Sie hat glücklicherweise nichts abbekommen. Aber es hätte auch anders ausgehen können.


    Nun aber meine eigentliche Frage: Würdet Ihr das ganze zur Anzeige bringen???? Oder soll ich hingehen und versuchen mit ihr zu reden.


    Das Frauchen der anderen beiden Hunde war den Abend dermaßen besoffen das es gar nicht mitbekommen hat was dort abgeht, ihre Hunde waren ohne Leine. Die Frau war nachdem wir Elli gecheckt hatten allerdings auch nicht mehr auffindbar und ich habe im Nachhinein von anderen Leuten erfahren das sie zu den Hunden gehört.


    Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen und ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.


    Ellibärchen