Bruno ist tot!

  • Soeben kam die Nachricht im Radio: Bruno wurde heute Nacht erschossen! :shock: Nur komisch, dass sie ihn nicht fangen konten, aber ruckzuck erschießen!



    Mit traurigen Grüßen
    Kindhund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bruno ist tot!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Soeben kam die Nachricht im Radio: Bruno wurde heute Nacht erschossen! :shock: Nur komisch, dass sie ihn nicht fangen konten, aber ruckzuck erschießen!


      Ja, die Jäger wieder. Ballern macht ja soviel Spaß!


      Gruß, Fisch

    • Zitat


      Ja, die Jäger wieder. Ballern macht ja soviel Spaß!
      Gruß, Fisch


      Ich glaube wenn Bruno in deinem Garten stehen würde, wärst du vielleicht froh Jäger zu sein........
      Der Bär war verhaltensgestört und wurde dabei noch bei einem Unfall am Kopf verletzt. Ich denke es war das Beste für das Tier, bevor noch was schlimmeres passiert wäre.
      Klar ist es nicht schön den ersten Bären nach 100 Jahren abzuknallen und es wäre es bessere Lösung gewesen Ihn ein zufangen.

    • Zitat

      [...] Der Bär war verhaltensgestört ...


      Interessant, wie sicher Du Dir in Deinem Urteil bist! Also, ich hätte Probleme, ein solches Urteil aus solcher Distanz abzugeben.


      Und diese "ich glaube, wenn...."-Argumentationen sind ja bekanntlich im Grunde keine - zumindest keine sachlichen.


      Aber jedem das Seine.



      Gruß, Fisch

    • Wenn sie ihn allerdings von einem Tag auf den anderen erschießen konnten...... warum 1. konnten die finnischen "Experten" ihn dann wochenlang nicht fangen und 2. Hätten sie ihn doch jetzt auch mit nem Narkosepfeil beschießen können, oder nicht?

    • Zitat

      Wenn sie ihn allerdings von einem Tag auf den anderen erschießen konnten...... warum 1. konnten die finnischen "Experten" ihn dann wochenlang nicht fangen und 2. Hätten sie ihn doch jetzt auch mit nem Narkosepfeil beschießen können, oder nicht?


      Richtig. Genau so hätte es wohl laufen können (und nebenbei wohl auch müssen). Bayern wollte nicht fangen, Bayern wollte abschießen. That's the point.


      Gruß, Fisch


      PS: Und's passt wieder mal ins Bild, das ich von der bayrischen Politik habe...


    • ähm...HALLO!!!


      Was soll denn das jetzt???? Mein Gott, leg doch alles auf die Goldwaage. Schimpfen kann jeder, aber gegen den Abschuss hast Du bestimmt nichts unternommen oder???
      Es ist einfach erwiesen, das der Bär verhaltensgestört war, selbst der WWF hat vor dem Bären gewarnt. Aber vielleicht weißt Du ja auch nicht genau was das heißt.


      Für mich ist das Thema beendet.

    • das ist auch die frage, die ich mir stelle:
      warum nicht ein narkosegewehr??? :?:


      ich finds schade.
      klar, so gings nicht weiter.


      aber woanders unternehmen die wer-weiß-was um die viecher in gefangenschaft zu züchten.
      und da wird er erschossen. :(

    • Ich finde so etwas traurig. Sein Verhalten war typisch Bär. Seit wann gibt es Verhaltensgestörte Bären? Man hätte auch andere Möglichkeiten in betracht ziehen können um den Bären zufangen.
      Was wird in Zukunft mit anderen Wildtieren gemacht , die sich in deutschen Wäldern ansiedeln?:(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!