Bruno ist tot!

  • Zitat

    <-- die sich eine andere Lösung für den Bären gewünscht hätte, sich aber auch nicht beschweren darf, weil EINGESETZT hat sie sich auch nicht dafür!


    Seit wann darf man keine Meinung zu einer Sache haben (das schließt auch Beschwerden mit ein), wenn man sich im Vorfeld nicht für oder gegen diese Sache eingesetzt hat?


    Ist mir hier in einem Beitrag vorher schon mal aufgefallen. Ich glaube, Tanja hat sowas gesagt "Hast du dich etwa eingesetzt für den Bären? Nein? Also, dann halt bitte den Mund!" Nicht wörtlich, aber so sinngemäß. Hallo? Wo sind wir denn?! Ich kann eine Meinung haben und diese äußern. Das nennt man Meinungsfreiheit. Egal, was ich im Vorfeld wie wann wo und mit welchem Ziel getan habe. Das nur mal zur Klarstellung.


    Gruß, Fisch

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bruno ist tot!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hoh Brauner, immer ruhig bleiben!


      Das ist MEINE ganz persönliche MEINUNG. Wenn ICH mich nicht eingesetzt habe, beschwere ICH mich hinterher auch nicht! Entweder ist es mir wichtig genug und ich engagiere mich, oder ich jammere hinterher nicht rum.
      Das es immer Leute gibt, die nix tun, aber fleißig danach kritisieren: Klar, jeder darf eine Meinung haben, aber jeder sollte dann auch so einsichtig sein, dass man manchmal vielleicht auch was tun muss ODER, wenn man zu faul, zu beschäftigt, zu desinteressiert oder was auch immer ist, vielleicht auch einfach mal die Klappe halten sollte, oder akzeptieren muss, dass man auch mal so einen Spruch bekommt!


      Wobei sich mein Satz lediglich auf MICH ganz PERSÖNLICH bezog. Und dazu kann ich prima stehen!


      Beste Grüße


      Ella

    • Zitat

      [...] Das ist MEINE ganz persönliche MEINUNG. Wenn ICH mich nicht eingesetzt habe, beschwere ICH mich hinterher auch nicht! Entweder ist es mir wichtig genug und ich engagiere mich, oder ich jammere hinterher nicht rum.


      Schön, es ist Deine Meinung. Dennoch: Deine Wortwahl ist tendenziös. Wenn jemand seine Meinung sagt "jammert" er. Wenn jemand sich nicht einsetzt, zeigt er "kein Engagement". Sorry, ist mir zu kleingeistig. Eine Meinung äußern und Stellung beziehen ist bereits Engagement, ist bereits ein Einsatz für eine Sache. Das sollte nicht immer so einfach abgetan werden.


      Zitat

      Klar, jeder darf eine Meinung haben,


      Wie großzügig. :)


      Zitat

      aber jeder sollte dann auch so einsichtig sein, dass man manchmal vielleicht auch was tun muss


      Das ist der Punkt: MANCHMAL. Es geht aber nun mal nicht immer.


      Zitat

      ODER, wenn man zu faul, zu beschäftigt, zu desinteressiert oder was auch immer ist,


      Manchmal ist es schlicht unmöglich, etwas zu tun. Soll's auch geben. Und manchmal ist es im Vorfeld erkennbar, dass es aussichtslos ist. Gerade die bayrische Regierung ist doch in extremsten Maße beratunsresistent und lässt allenfalls "'n feuchten Furz" auf die Mehrheitsmeinung der eigenen Bevölkerung.


      Letztlich muss man mit seinen Ressourcen haushalten und Prioritäten setzen. Macht ja jeder im Prinzip so. Ändert aber nichts daran, dass er danach trotzdem seine Meinung frei äußern darf, selbst wenn Leute wie Du das offensichtlich lieber nicht wollen (siehe "einfach mal die Klappe halten").


      Ich muss es nochmal ansprechen. Wir haben eine Verfassung in diesem Land. Meinungsfreiheit ist ein erklärtes Grundrecht und es schließt nicht nur das Recht auf den Besitz einer Meinung, sondern auch das, diese Meinung frei zu äußern mit ein. Soviel zum Thema "Klappe halten".


      Zitat

      vielleicht auch einfach mal die Klappe halten sollte


      Zudem wäre ein solches Verhalten für ein Forum wie dieses hier eher kontraproduktiv....


      Zitat

      oder akzeptieren muss, dass man auch mal so einen Spruch bekommt!


      Akzeptieren ja, aber kommentarlos hinnehmen? Nein!
      Und, sorry, das is' 'n Scheißspruch - und das is' MEINE Meinung.


      Gruß, Fisch

    • Das Thema Bruno ist nun eingehend von allen Seiten betrachtet wurden. Falls ihr weiterhin Interesse daran habt über die Technik des Meinunsaustausches zu sprechen, dann eröffnet bitte ein neues Thema :wink:


      Der Tonfall hier ist zunehmen schärfer geworden...


      Viele Grüße
      Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!