LKW einer Tierschutzorganisation gestoppt
-
Bentley -
22. September 2009 um 12:16
-
-
Zitat
Wichtig ist doch, dass man die richtigen Organisationen unterstützt. Die Organisationen, die vor Ort arbeiten, die vor Ort mit den Tierheimen zusammenarbeiten, die vor Ort mit den Behörden und der Bevölkerung kämpfen......die vor Ort medizinische Betreuung übernehmen, Tiershelter betreiben,
Kastrationsprogramme für Strassenhunde iniziieren und nicht einfach
diese Hunde aus dem Verband reissen und in eine ungewisse Zukunft
ins Ausland exportieren, wo sie wahrscheinlich gar nicht klar kommen
werden. Orgas, die den Tierexport als zusätzliches Mittel sehen und nicht
als Haupteinnahmequelle...Zitat...und nicht die, die mal eben über die Grenze fahren, sich das Auto oder den LKW voll packen, massenhaft Tiere nach Deutschland oder wohin auch immer, karren und diese Landen - wenn sie denn den Transport überlebt haben - hier im Tierheim.
Das ist falscher Tierschutz!!!Auch das ist Tierschutz, wenn man nicht jeden -ach so süssen- Hund von
zweifelhaften Orgas übernimmt, sondern sich vorher intensiv informiert,
mit wem man da eine Geschäftsbeziehung eingeht.
Nichts anderes ist es ja im Prinzip.liebe Grüsse ... Patrick
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier LKW einer Tierschutzorganisation gestoppt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist für mich immer wieder erschreckend, wie viele Menschen sich ein negatives Urteil über andere Menschen (oder Orgas) erlauben ohne ausführliche Fakten und Beweise zu kennen.
-
@ Kitti

-
ZitatAlles anzeigen
...die vor Ort medizinische Betreuung übernehmen, Tiershelter betreiben,
Kastrationsprogramme für Strassenhunde iniziieren und nicht einfach
diese Hunde aus dem Verband reissen und in eine ungewisse Zukunft
ins Ausland exportieren, wo sie wahrscheinlich gar nicht klar kommen
werden. Orgas, die den Tierexport als zusätzliches Mittel sehen und nicht
als Haupteinnahmequelle...Auch das ist Tierschutz, wenn man nicht jeden -ach so süssen- Hund von
zweifelhaften Orgas übernimmt, sondern sich vorher intensiv informiert,
mit wem man da eine Geschäftsbeziehung eingeht.
Nichts anderes ist es ja im Prinzip.liebe Grüsse ... Patrick
Da kann ich euch nur zustimmen!!
-
Zitat
Es ist für mich immer wieder erschreckend, wie viele Menschen sich ein negatives Urteil über andere Menschen (oder Orgas) erlauben ohne ausführliche Fakten und Beweise zu kennen.
Erschreckend für mich ist es wie hier Fakten, Vermutungen, Beschuldigungen, die eigene Meinung, der eingebildete gesunde Menschenverstand
, irgendwas was man irgendwo von jemanden gehört hat der es von einem Freund hat der jemanden kennt der es im Internet gelesen hat und und und - zu einem Brei vermischt wird und nachdem es gebetsmühlenartig immer wieder behauptet wird, zum Schluß als Tatsache angesehen wird.Das schlimme hier in Deutschland ist das Problem, dass alles erstmal ausdiskutiert werden muss. Dann muss ein Gremium gebildet werden...
Alles muss hundertfünfzigprozentig geplant und abgesichert sein.
Sich über andere aufregen die etwas tun, aber selbst aus seinem warmen Sessel nicht den Arsch hochkriegen. Da kann ich kotzen.
So jetzt könnt ihr den Thread schliessen. -
-
schau mal in meinen beitrag oben und den link an. da ist keine einzige vermutung. alles leider selbst erlebt ...
und ja, ich kenne auch andere, sehr seriöse orgas, die tolle arbeit leisten! das sind für mein empfinden aber leider zu wenige ...
-
Zitat
Erschreckend für mich ist es wie hier Fakten, Vermutungen, Beschuldigungen, die eigene Meinung, der eingebildete gesunde Menschenverstand
, irgendwas was man irgendwo von jemanden gehört hat der es von einem Freund hat der jemanden kennt der es im Internet gelesen hat und und und - zu einem Brei vermischt wird und nachdem es gebetsmühlenartig immer wieder behauptet wird, zum Schluß als Tatsache angesehen wird.Das schlimme hier in Deutschland ist das Problem, dass alles erstmal ausdiskutiert werden muss. Dann muss ein Gremium gebildet werden...
Alles muss hundertfünfzigprozentig geplant und abgesichert sein.
Sich über andere aufregen die etwas tun, aber selbst aus seinem warmen Sessel nicht den Arsch hochkriegen. Da kann ich kotzen.
So jetzt könnt ihr den Thread schliessen.wie schlimm das ist, wenn nichts geplant wird, sieht man ja an diesem fall,
da wurde das leben er hunde aufs spiel gesetzt.und wem es zu schlimm ist in deutschland, der kann doch auswandern

-
Zitat
wie schlimm das ist, wenn nichts geplant wird, sieht man ja an diesem fall,
da wurde das leben er hunde aufs spiel gesetzt.und wem es zu schlimm ist in deutschland, der kann doch auswandern

Oder vielleicht gerettet?!
Hier dreht sich alles im Kreis.>und wem es zu schlimm ist in deutschland, der kann doch auswandern
Genau - die richtige Antwort. :irre: Könnte von meinem Opa stammen. -
...bissle freundlicher geht auch.
liebe Grüsse ... Patrick (den Thread mal im Auge behalt...)
-
Hi Leute,
was da passiert ist war ne einmalige Sache. Sowas passiert halt mal- ich bin sicher das die jenigen denen es betrifft dazugelernt haben und den Fehler sicher nicht wieder machen.Vielschlimmer ist doch was alltäglich und viele Male mit Absicht passiert. Und wir auch noch dafür bezahlen müssen. zB dass deutsche Rinder tausende Kilometer lebend durch Europa verfrachtet werden, um dann in Libyen geschächtet zu werden. Sie reisen genauso eng und genauso lang.
Wenn Ihr mal nützliches tun wollt, dass sowas nicht passiert. Spendet mehr dem Tierschutz oder schickt einen Briefe an das Bundesamt für Landwirtschaft oder den EU Generalseketär.
http://action.peta.de/ea-campaign/cl…ea.client.id=44 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!