Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen


  • hey....
    ich bin erst jetzt in der verfassung das zu lesen ich danke dir sehr dass du mir den ablauf so beschrieben hast.
    ich seh das während ich es lese wie einen film vor mir. den hund ins grab legen wie schafft man das?
    also ich mag ihn nicht aus meinen armen geben.

    lg jane

  • Als sich meine "Oma" die Troja, genannt Trulla, begonnen hat sich immer aufs Ofenbänklein zurückzuziehen, sprich mehr oder weniger faul herumzuliegen, haben wir ihr einen jungen Gefährten "geschenkt".
    Jetzt hat sie plötzlich wieder den Spass am Leben gefunden, spielt, weist den Kleinen in die Schranken und muss die Augen natürlich offenhalten, dass ihr ihre Besitztümer nicht abhanden kommen.
    Sie selbst hat den aktivierenden Part seinerzeit bei unserem Ypsilon übernommen, der flugs wieder jung wurde und noch 4 1/2 glücklich mit ihr zusammenlebte.
    Ich habe mit dieser Methode der Hundeverjüngung nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Ich habe mit dieser Methode der Hundeverjüngung nur gute Erfahrungen gemacht.


    Hehe wir hatten es erst vor ein paar Tagen darüber. Ich glaube nämlich Ronja ist deshalb so alt geworden, weil immer ein neuer Jungspunt kam. Bei Nera war das ja auch ähnlich, seit ich Taby immer öfter zu uns genommen hab, ist sie richtig ausfgeblüht, hatte wieder Flausen im Kopf und konnte springen und spielen wie ein junges Reh :-)

  • :( Er leckt sich schon wieder....
    Ach manno, diesmal sozusagen das linke Knie und links in der Leiste. Es ist zum verzweifeln. Jetzt trägt er also wieder sein Hemdchen und morgen versuch ich für abends einen Termin beim TA zu bekommen, damit der mal was dazu sagen kann.

  • So, zurück vom TA - ich glaube mein Hund wird zum wandelnden Lexikon der Alterswehwehchen :muede:

    Die Vermutung vom Doc ist aber echt interessant, er denkt, Teddy reagiert überempfindlich auf Insektenstiche. Hört sich wirklich plausibel an, finde ich, da wir ja schon seit letztem Jahr das Problem haben, dass er jedes Mal, wenn er irgendwo eine Zecke hatte, dort eine dicke Beule bekommt. Jetzt scheint es ihn dann so zu stören, dass er die Viecher selbst rausmachen will und dann geht das Lecken los. Bei der aktuellen Stelle vermutet der Doc einen Wespenstich oder ähnliches. Wir haben jetzt phen-pret bekommen, das geben wir jetzt und bzw. bekommt er es, wenn er das nächste Mal so penetrant leckt und dann schauen wir, ob wir richtig liegen.
    Auch dieses Problem ist - mal wieder - typisch im Alter, da ja da auch die Empfindlichkeit steigt...

    Die letzte Nacht war auch echt alles andre als berauschend. Um halb vier wurde ich wach, weil er wieder seine Runden im Schlafzimmer lief. Ansprache war zwecklos, also hab ich Licht angemacht, woraufhin er in ziemlichem Tempo aus dem Schlafzimmer lief und hin zu seiner Decke. Dort fing er dann an, fieberhaft einen imaginären Gegenstand davon herunter zu schieben. Er macht dann immer so Schubsbewegungen mit dem Kopf. Das machte er total fieberhaft, dass ich die helle Deckenlampe angemacht habe, hat er nicht gemerkt, auch mehrere Versuche ihn anzusprechen, hat er nicht mitbekommen. Irgendwann zuckte er dann zusammen und starrte mich aus leeren, glasigen Augen an. Mann, das war echt etwas beängstigend. Er hat mich gar nicht erkannt, hat ne ganze Weile gebraucht, bis er dann ganz zaghaft mit dem Schwanz gewedelt hat. :sad2:

    Ich hoffe, bei euch anderen siehts rosiger aus.

  • Achje, Caro...der Teddy wird tüddelig...
    Schön, dass er in dir so ein verständnisvolles Frauchen hat...ich weiß, dass das nicht immer leicht ist.

    Monty wandert ja auch, aber er ist zum Glück noch nicht so tüddelig. Er kommt mir eher manchmal kurz abwesend vor. Gern schaut er auch mal seine Rute an, wenn er dann steht. Dauert dann ne Minute und er ist wieder da, oder aber man spricht ihn ein,zweimal an...

  • Ach je, Caro, da wäre ich auch erschrocken. Könntest du denn nicht vielleicht ein Nachtlicht für ihn anmachen, das er sich ein bisschen besser orientieren kann?

    Bei uns ist im Moment alles in Ordnung :rollsmile: JayJay "spielt" im Moment sehr gerne, er liegt auf dem Rasen und bellt solange bis jemand den Ball zu ihm rollt, den er dann in die Schnauze nimmt und zurück wirft. Kein sehr tolles Spiel, aber er scheints toll zu finden. Noch viel besser fand er es vorgestern Paco mal richtig zurechtzuweisen und Paco ist sofort gekuscht. Ich finds erstaunlich, es muss auch für Paco offensichtlich sein das JayJay alt und gebrechlich ist und das er JayJay den Ball oder Knochen streitig machen könnte, aber er begegnet ihm mit so viel Respekt... ich staune immer wieder.

  • Angel-jyl, das bringt mich auch immer wieder zum Staunen. Ich muss dazu sagen, Monty ist keine Autoritätsperson^^, auch jetzt im Alter nicht und ich denke, das wird er auch nie werden.

    Aber die alte Gismo, Ridgebackdame mit 15 gestorben, strahlte scheinbar irgendwas aus, was selbst meinen aufmüpfigen Zwerg Corey weichen ließ und er wagte es im Traum nicht, ihr irgendwas wegzunehmen...

  • Tanja,
    die Idee hatten wir auch schonmal, aber heute Nacht zum Beispiel hat er das Licht ja gar nicht wahrgenommen. Keine Ahnung, wie das kommt. Er wandert ja auch nicht immer, halt eben nur mal eine Nacht und dann haben wir solche Storys wie das eine Mal wo er vor die angelehnte Tür gelaufen ist und dann in seinem Kopf scheinbar alles kippte, er hat dann angefangen, sich um seine eigene Achse zu drehen.
    Ist echt total schwierig, da irgendein Muster zu erkennen.
    Ich ja zum Glück so einen "Mamischlaf". Ich werd immer ganz schnell wach, wenn er solche Nächte hat und kann ihm dann helfen.

    So hier gibts jetzt eine Ladung "Schlaf und nerv nich"-Tee :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!