Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben!
ich les hier schon länger immer mal heimlich mit, aber langsam kann ich nicht mehr leugnen dass ich auch ne Altenpflegerin werde..

Meine Schnecke ist jetzt elf, aber trotz diverser Wehwehchen noch ziemlich fit!

Ich merke bloß, dass immer mehr Fragen und Situation aufkommen wo ich hier bei euch wahrscheinlich am ehesten mit tips und Verständnis rechnen könnte.
Grade im Moment bin ich z.B. mit der Schmerztherapie am werkeln..Ich hoffe wir dürfen uns einfach so dazu gesellen in euren Club, dann brauch ich nicht mehr heimlich mitfiebern
LG Ina & Kleo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber natürlich darfst du dich dazugesellen, Ina

Ich bin auch quasi "neu" mit nem elfjährigen, dem mans meist kaum anmerkt.
Ein Plätzchen ist hier immer frei

Wieso bekommt deine Süße denn Schmerzmedis?
-
Oh das freut mich!

Kleo hat Arthrose in der Hüfte und Spondylosen an der hinteren Wirbelsäule, sie hat lange PhenPred bekommen und diverse Mittelchen und Behandlungen, letzteres war in letzter Zeit etwas eingeschlafen, jetzt stell ich grade einen neuen Plan auf und habe als neues Schmerzmedikament Rimadyl.
Das kommt einem im Alltag total easy vor, aber wenn ich drüber nachdenke und mal aufschreibe was sie alles kriegt (außerdem noch Schilddrüse und Allergie o.ä.) hab ich das Gefühl ich könnt ne Apotheke aufmachen..

Irgendwie komisch, elf ist eigentlich kein Alter, trotzdem freut man sich immer wenn die Leute ganz erstaunt sind wenn man sagt dass das ein "Senior" ist, oder?
Edit: Ich setzt mal den Link hier rein, den Thread haben nämlich erst 6 Leutchen gelesen.
https://www.dogforum.de/arthrovet-plus-t136323.html -
Ja, ich freu mich auch immer, wenn Leute zum hüpfenden Mo sagen: Der ist doch höchstens 5

Ich weiß es besser und seine Wehwehchen bekomm ich schon genug mit, da tut sowas gut...
Aber ich bin guter Dinge...er wird senil, ja. Besonders bei der Leinenaggro merk ich das und nachts dieses ewige Wandern und Rute-Anstarren. Oder er starrt einfach ins Leere.
Herzmedis und Schilddrüsenmedis bekommt er auch. Seitdem ist sein Verhalten erträglich.
Manchmal ist es schwer, ich bin so geduldig...aber es kommt vor, da nervt er mich
Das tut mir leid, denn er kann nix dafür und kapiert nicht, warum ich genervt bin.
Aber ich bin auch nur ein Mensch.
Manchmal dreh ich einfach lange Runden mit Corey oder wir gehen mal ganz ohne Hunde weg, dann gehts mir wieder besser und ich kann für den Sport-Opi Mo ganz da sein
-
Zitat
Manchmal ist es schwer, ich bin so geduldig...aber es kommt vor, da nervt er mich
Das tut mir leid, denn er kann nix dafür und kapiert nicht, warum ich genervt bin.
Aber ich bin auch nur ein Mensch.
Manchmal dreh ich einfach lange Runden mit Corey oder wir gehen mal ganz ohne Hunde weg, dann gehts mir wieder besser und ich kann für den Sport-Opi Mo ganz da sein
Falls du nicht Mutter Theresas Reinkarnation bist ist es doch völlig normal und verständlich dass dich dein Hund bzw. die Situation manchmal nervt! Auch wenn Mo das in der Situation nicht versteht, ich glaube unsere Hunde wissen woran sie sind, deshalb richtet das keinen Schaden an und erfordert erst recht kein schlechtes Gewissen, finde ich
(Zumindest nicht wenn man sich sonst ab und zu kümmert
)Kleo hat seit neustem so eine total penetrante Art zu Hecheln, wenn sie irgendwas will. Da könnte ich die Wände hochgehen. Das geht mir durch Mark und Bein, deshalb gibts dann auch mal ne Auszeit auf dem Flur (30qm). Ich komm mir zwar vor wie ein Unmensch, aber die Alternative wäre dass ich sie früher oder später erwürge..

-
-
Caro, kannst Du ausschließen, dass er sich da keine Granne reingezogen hat??

Ups, ich habe Miri verpasst

Huhu Ina und alle anderen Neuankömmlinge, die ich noch nicht begrüßt habe!!!
Bibo geht es den Umständen entsprechend gut.
Frauchen ist ein bisschen aufgeregt, weil sie bald wieder mal umziehen muss und die Renovierung auch noch vor mir liegt und natürlich der Umzug
Mittwoch geht es los mit Tapeten abreißen und sauber machen, so ein Messi hinterlässt vor allem eins, fiesen Geruch *bäh*Kennt jemand diese Weste??
http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hi…reppenhilfe.phpDer Preis ist wirklich verführerisch, die anderen Sachen sind ja immer gleich schweineteuer *schniff*
Also zur neuen Wohnung müssen wir einmal 10 Stufen und zweimal mit jeweils einem Absatz 3 Stufen gehen.
Die lange Treppe ist aber nicht steil, sondern gut zu laufen.
Bibo kann das, weiß ich auch, sie wird auch hochflitzen wollen, vor allem, weil bei dem einen Bewohner Katzen in der Wohnung sind
Aber ich würde sie gerne unterstützen.
Das Webmaster hilft mir zwar bei den drei Stufen hier im Moment aber für eine längere Treppe hätte ich da doch Bedenken.Am Mittwoch fahre ich hin und schaue, wie hoch die Stufen sind.
Sollte es passen, dann werde ich eine Autorampe bei Ebay holen, also eine Hühnerleiter, damit sie die Treppen nicht laufen muss.
Aber auch bei der Hühnerleiter muss ich sie ja unterstützen.Ich freue mich ja auf die neue Wohnung, auch wenn sie nicht im EG liegt, aber ich muss doch den besten Weg für die Motte finden, in der Hoffnung, dass sie mit umziehen wird.

-
Mmh.. also wenn ich mir das Ding angucke würde ich mir das Geld sparen.. Ich hab für Kleo ein Arafat-Tuch, ich würde behaupten dass sitzt nicht schlechter, eher noch angenehmer, aber muss du wissen, ob du dich mit was "Richtigem" wohler fühlst. Wieviel wiegt Bibo denn?
-
Ui, Bibi, das freut mich, dass ihr eine Wohnung gefunden habt!

Zu der Weste kann ich nix sagen, leider...
-
Bibo wiegt ca. 30kg, ob ich da mit einem Tuch ausreiche

-
Zitat
Bibo wiegt ca. 30kg, ob ich da mit einem Tuch ausreiche

Könnte ich mir vorstellen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!