Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Huhu Ina :-)
Bibi, ich kann dir leider keine Erfahrungen mit solchen Hilfsmittel bieten. Aber das rote... ich weiß halt nicht, ob das soooo die Entlasung für die Gelenke bringt. Da unterstützt man eigentlich nur ne kurze Partie am Bauch. Ach ich kenn mich da aber auch wirklich nicht aus.
Wir haben so ne Leiter fürs Auto und die ist echt super, unsere Omi könnte sonst nicht mehr Auto fahren. Und wir haben das letzt auch an der Treppe versucht, was leider nicht hinhaut. Gibts da auch ne extra Leiter für Treppen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kannst du nicht eine ganz normale Decke nehmen, die im umschlagen und dann unter den Bauch legen?
Hat doch eigentlich den selben Effekt, oder? Und es ist weich, dürfte also nicht scheuern. -
mein micky hechelt z.zt. auch so kom isch. er sitzt auf dem sofa und will runter. dann steht er da und hechelt.
aber es war jedes mal mittags so schwül. wenn ich dann raus geh unter den baum wirds besser.
ist es die hitze bei den oldies??
-
Bibi,
ich kann auf jeden Fall dieses Mal ausschließen, dass irgendwas drin ist, ich hänge ja immer mit ultraheller Taschenlampe direkt davor, nur so hab ich bei der Stelle am Knöchel sehen können, dass noch was drin war. Und der Arzt hat auch genau geschaut.
Außerdem lag es ja jetzt schon bei drei Stellen an Zeckenresten, da passt die Prognose mit den Insekten.Ich hab aber mal eine Frage: Ich wurde per PN darauf aufmerksam gemacht, dass Phenpred ein Schmerzmittel mit Cortison sei. Aber Teddy soll es ja jetzt immer punktuell bekommen, wenn er aufgrund eines Stiches (so die These) anfängt so doll zu lecken. Macht das für die Medikamentenexperten unter euch Sinn oder sollte ich nochmal mit meinem TA sprechen?
Er ist da immer etwas wortkarg, wenn er sich etwas überlegt hat. Er hat auch wirklich lange nachgedacht, was wir machen und meinte, er will keine Salbe nehmen, weil Teddy sich die ja wahrscheinlich runterleckt und dann womöglich davon erbrechen muss.
Würde da gern eure Meinung wissen.Auch von mir noch herzlich Willkommen an die "Neuankömmlinge"

Jane,
Teddy hat in den letzten Tagen auch so eine Hitze bzw. kommt er schlecht zur Ruhe und hechelt viel.
Ich denke, das liegt daran, dass es relativ warm und dabei noch total feucht ist.
Wir haben in unserer Wohnung große Probleme mit Feuchtigkeit gehabt und deshalb ein Messgerät gekauft. Das zeigt in letzter Zeit selten weniger als 65% an, oft sogar bei geöffneten Fenster über 70%. Da werde ich sogar etwas kurzatmig
Ich lasse Teddy dann einfach in Ruhe. Solange er keine blaue Zunge bekommt oder sichtlich Kreislaufbeschwerden, bleibe ich da relativ entspannt. -
Zitat
Ich hab aber mal eine Frage: Ich wurde per PN darauf aufmerksam gemacht, dass Phenpred ein Schmerzmittel mit Cortison sei. Aber Teddy soll es ja jetzt immer punktuell bekommen, wenn er aufgrund eines Stiches (so die These) anfängt so doll zu lecken. Macht das für die Medikamentenexperten unter euch Sinn oder sollte ich nochmal mit meinem TA sprechen?Eigentlich ist ein Schuss Cortison bei nem Stich, ner Entzündung ja nicht verkehrt.
Ich finde es nur ein wenig komisch, weil ich das PhenPred (oder generell Corstison) immer "mühselig" ein und auschleichen soll. allerdings ging es da auch um was chronisches nichts akutes
wieviele Tabletten soll er denn kriegen?ZitatBibo wiegt ca. 30kg, ob ich da mit einem Tuch ausreiche

Kleo wog zu Spitzenzeiten sogar mehr, jetzt sinds 28
An dem Tuch ist gut, dass man das auch diagonal falten und ein Ende zwischen den Hinterbeinen durchziehen kann.Das Hecheln ist bei Kleo hundert Prozent Theater
Was im Endeffekt ja viel besser ist als wenn ihr was fehlt, aber es nervt trotzdem. 
-
-
Er soll erst eine ganze Tablette bekommen, wenn ich das Lecken bemerke. Wenn es in den nächsten Stunden nicht besser wird nochmal eine ganze. Maximal 2 1/2 am Tag und nach 2 Tagen soll ich mich melden, wenn es nicht besser wird, damit wir nach einer anderen Lösung suchen können.
-
Hmmm Caro, ich kenne dieses Medikament nicht. Aber bei Cortison ist das halt so ne Sache mit "einfach mal so geben". Außer vielleicht, da ist nur n kleiner Hauch drin. Kannst du mir mal die Wirkstoffe mit mg aufschreiben, dann schau ich mal nach. Für mich hört sich das irgendwie so an, wie ne Allergietablette. Die würde ich jetzt so nehmen. Und das wär ja auch ganz sinnvoll.
-
Das ist in erster Linie ein Schmerzmittel

-
Ah ok, danke. :-)
Also, da wär ich mir nicht so sicher, ob ich das so geben würde.
Aber dein TA wird sich ja Gedanken gemacht haben... -
Hallo zusammen und Herzlich Willkommen an alle neuen!
Bin letztens das erste Mal im Dunkeln von Dortmund nach Hause gefahren.
Und was strahlt mir entgegen:http://www.haagen.de/images/Projects/rbbridge.html
Eine Regenbogenbrücke. Das war ein komisches Gefühl....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!