Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Dani,
    das klingt ja super! :gut: Ich persönlich finds immer irgendwie besser, wenn man auf Homöopathie zurückgreift, statt Hundi irgendwelche chemischen Keulen zu verabreichen. Und bei euch gibt es ja sowas nicht mal. Schön zu wissen, dass ihr ihm den jetzigen Zustand eine Weile erhalten könnt.

Wie muss man sich so eine orthopädisches Hundebett eigentlich vorstellen?

• Zitat

seit 2 tagen hat er ein orthopädisches bett und das tut ihm anscheindend auch sichtlich gut :smile:

Das klingt auf den ersten Blick gern nach Extrem-Verwöhn-Programm, aber wenn man bedenkt, wieviele Stunden ein Hund am Tag schlafend, dösend, schlummernd auf seinem Liegeplatz verbringt und wenn man bedenkt, was eine schlechte Matratze bei uns Menschen anrichten kann - sind orthopädische Hundebetten eine gute Erfindung.
    Für rückenkranke Hunde ist das "sich-anlehnen-können" sehr wichtig - im Gegensatz zum Menschen hat der Hund nämlich kaum Körperhaltungen, die die WS mal so richtig entlasten und entspannen können, dabei hilft dieser "Kuschelrand" an normalen und orthopädischen Hundebetten sehr.

Bei unseren Doggen nutzen wir dazu Sofas guter Qualität und bei gehandicapten Vertretern Matratzen mit an die Wand befestigten Polstern.

Was Woody von seinem neuen Bett hält - sagt ja wohl der Blick eindeutig... :D ...3...2...1. MEINS...

LG, Chris

• Hallo Dani,

also das Bett von Woody sieht ja echt total bequem aus und wie Chris auch sagt, man sieht echt, was er davon hält. Ich finde den Preis jetzt ehrlich gesagt auch nicht übertrieben und bin echt am überlegen, ob das auch eine Alternative für Dusty wäre. Er hat ja auch Athrose und je nach tagesverfassung, läuft er manchmal mit dem linken Hinterlauf sehr steif.
    Bei Dusty fällt mir nur auf, daß er auch gar nicht mehr in irgendeinem Körbchen oder auf seinem großen Kissen liegen möchte, er sucht nur noch ganz harte Unterlagen. So liegt er meist nur noch auf dem Wuschelteppich, da liegt er wenigstens nicht auf dem kühlen Parkett aber es ist doch hart.
    Dani wie ist denn das Bett so von der Festigkeit her?

Darf ich Dich auch fragen, was Du für Medis vom Arzt bekommen hast? Wir behandeln ja Dusty - bis auf die Herzmedis- auch bisher nur homöopathisch und hoffen nat. noch möglichst lange so hinzukommen. Ich informiere mich dann halt auch gerne, wie das so bei anderen läuft - sorry.

Sonst geht es uns soweit gut, Sandy hatte einen leichten Magen-Darm-Infekt, der wohl grad mal wieder umgeht, aber das habe ich mit Nux Vomica und selbstgekochtem Futter (ich glaube ich bleibe jetzt auch wieder dabei) ganz gut in den Griff bekommen.
    Heute morgen hat nur mal wieder der Gassigang mit Dusty total Nerven gekostet. Es hat gegossen wie blöd aber der Herr hatte die Ruhe weg. Zwei Schritte gehen und dann wieder ausgiebig schnuppern. Da macht der sich so steif, daß man ihn kaum vom Fleck kriegt (klingt bei so nem kleinen Hund ja blöd, aber die Westies haben echt Kraft) und ich kann ihn ja nat. nicht hinter mir herschleifen.
    Man das geht an die Nerven, das sind dann echt die Zeitpunkte, wo man die alten Herrschaften sonst wohin wünscht (sorry). Wenn er dann nat. zuhause wieder abgetrocknet vor einem steht und treuherzig auf sein Futter wartet ist alles vergessen.

Ja die Freuden und Leiden mit den Altertümchen.

Alles Liebe für Euch und hoffentl. ein einigermaßen entspanntes Wochenende
    Andrea

• wünsche euch auch alles gute - ich hab jetzt erstmal 2 wochen urlaub und werde 1 woche meine beiden hunde so richtig verwöhnen und die zweite woche fahr ich dann nach italien und meine beiden bleiben dann für eine woche bei meiner mama in tirol!

LG Dani

• hallo liebe altenpfleger,

dani, mit dem bettchen hab ich auch schon sehr geliebäugelt, allerdings steht da in vielen (negativen) bewertungen drin, dass es wohl sehr schnell durchgelegen ist und sich die form von selbst nicht wieder herstellt. das hatte mich bisher immer n bisschen abgeschreckt. wäre aber toll, wenn du auch zukünftig positives berichten könntest, vielleciht bestelle ich es dann doch auch noch!

willkommen an alle neuzugänge, hier wirds ja wieder richtig voll *freu*

ich hab heute schon einen tobsuchtsanfall bekommen :explode: . am dienstag wurden unsere orthesen von herr pfaff ausgebessert und sofort wieder auf die post gegeben (natürlich extra teuer, da versichert und solche scherzchen!) und bis heute kamen sie nicht an. nun hab ich mal die post kontaktiert und das paket ist verschollen. es wurde zwar bei herr pfaff abgeholt, aber danach verliert sich jede spur. sehr toll, durften nun verschieden "nachforschungsanträge" (und eine beschwerde!!! :mute: )ausfüllen und das dings wird nun gesucht, allerdings fahren wir heute nacht in urlaub und wies dann wohl aussieht ohne orthesen... :-(
    ich hoffe sie kommen dann bald an und meine eltern können sie hinterher schicken.
    ist doch echt zum :kotz: !

naja... ich hoffe trotzdem dass wir uns im urlaub ein bisschen entspannen können!
    ich wünsche euch allen eine gute zeit mit euren senioren und passt alle gut auf euch auf, wenn ich vom urlaub zurück komme möchte ich KEINE neuen hiobsbotschaften hier lesen!!!!

liebe grüße an alle
    franziska mit dobitier, die bald für 2 wochen nach dänemark abdüst :-)

• Hey, das Bett sieht klasse aus und auch das Hundetier, das da so entspannt drin schnarcht :herzen2:

Franzi, mensch, das ist ja extrem ärgerlich. Da würd ich auch das k* bekommen. Ich hoffe irgendwie, dass es schnell auftaucht und dein Süßer (du natürlich auch) einen entspannten Urlaub verbringt!

• Franzi - ja das hab ich auch gelesen....hab ja auch schon lange überlegt ob ich das bett kaufen soll oder nicht. vor kurzem gab's dann eine aktion mit nochmals -20% und da hab ich zugeschlagen :D

ich kann mir allerdings echt überhaupt nicht vorstellen, dass das bettchen schnell durchgelgen ist, da dass echt so eine tolle und eher harte matratze ist....momentan bin ich noch seeeehr begeistert!!!!! und ich hab halt echt das gefühl, dass es ihm besser geht :gut:

das mit den orthesen ist ja echt ärgerlich, aber ich wünsch euch trotzdem einen wunderschönen, erholsamen urlaub in dänemark!!!!!!!!!!!!!!

LG Dani

• Boah, ist das mit den Orthesen ärgerlich...

Das Hundebett sieht gut aus...zum Glück hat hier (noch?) keiner Probleme mit dem Bewegungsapparat...ich behalt das mal im Hinterkopf, schaden kann sowas ja dennoch nicht.

Mo ist letzte Nacht gewandert :muede: Bis 2 Uhr :sleep:
    Es ist echt paradox...niemand glaubt mir überhaupt, dass er 11 Jahre alt ist, so wie er sich benimmt...wie ein Junghund.
    Ich hab heut Schlaf-und-nerv-nich-Tee gekauft, mal sehen wie er heut Abend drauf ist, eventuell bekommt er den dann...

• Grenouille,
    diese Nächte kenn ich soooo gut :muede: Am schlimmsten ist für mich immer dieser seelig schlummernde Mann in meinem Bett, der am nächsten Morgen fröhlich erzählt wie gut er denn geschlafen hat...
    Teddy hats beim letzten Mal fertig gebracht auch noch vor die Schlafzimmertür zu laufen, weil er unbedingt raus wollte.
    Brüh den Tee am besten nur mit ganz wenig Wasser auf, dann kannst du kaltes drauf gießen und er kanns sofort trinken. Hab ich beim ersten Mal nicht dran gedacht und musste ihn dann erst abkühlen lassen...

Boah wär ich sauer mit den Orthesen..... ******* Post :grumble:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!